Sortierung Basisfahrzeuge

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
hymerandy
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2010, 20:01

Sortierung Basisfahrzeuge

Beitrag von hymerandy »

Hallo Admin,

könnte man nicht die Basisfahrzeuge nach Hersteller sortieren? Wenn ich z.B. nach Mercedes suche bekomme ich nur die Meldung, dass zu viele Einträge vorhanden sind.
Es ist sehr schwer sein Fahrzeuz zu selektieren, da die Betreffzeile nicht immer eine Aussage über das Basisfahrzeug enthält.

Gruß

Andy
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Friedrich Rückert (1788 - 1866)
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Sortierung Basisfahrzeuge

Beitrag von PHoeNix »

Nun ja - in Basisfahrzeuge soll alles rein, was nicht Aufbau ist, nicht nur FIAT und Mercedes. Auch Alko, Goldschmitt, SMEV, Reifen, Katalysator usw. Da ist eine feine Unterteilung nicht wirklich möglich.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
hymerandy
Beiträge: 29
Registriert: 19.09.2010, 20:01

Re: Sortierung Basisfahrzeuge

Beitrag von hymerandy »

nun ja, vielleicht wäre das auch zu zerstückelt :-( wenn man das so sieht. Aber als Basisfahrzeug sehe ich keine Reifen oder Luftfederung von Goldschmitt oder ... Ich suche oder frage z.B. Reifen für Mercedes oder Luftfederung von Goldschmitt passend für Fahrzeug Mercedes :roll: kläre mich auf wenn ich das falsch sehe oder andere Gründe dagegen sprechen

Grüße

Andy
Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen.
Friedrich Rückert (1788 - 1866)
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Sortierung Basisfahrzeuge

Beitrag von PHoeNix »

Ich habe mal die Beschreibung etwas geändert - bestimmt immer noch nicht perfekt.

Was machst du mit allgemeiner Diskussion zu Luftfedern von XY? Ins FIAT, Mercedes, IVECO, Renault... -Lager?

Die grundlegende Aufteilung des Forums ist:
Aufbau: hier alles vom HYMER-Aufbau rein.
Fahrgestell: Alles was eben nicht Aufbau ist und nicht Zubehör (nächste Punkt), dazu gehören auch Reifen...
Zubehör: Alles was eben nicht Original HYMER ist; grundssätzliche Diskussionen über Zubehörteile...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
inzman
Beiträge: 32
Registriert: 28.05.2012, 14:43
Fahrzeug: S 740 auf MB, Modelljahr 2001 bis 2006

Re: Sortierung Basisfahrzeuge

Beitrag von inzman »

Ich bin neu im Hymer Forum, aber alter Forumsbenutzer bei meinem Vorgängerfahrzeug. Hier habe ich das Problem, dass ich mich u.a. gezielt mit Hymer Besitzer austauschen möchte die das gleiche Fahrzeug haben, und das m.E. nicht möglich ist. Bei mehr 2630 Forumsmitglieder , aber nach Statistik nur 6-7 Mitglieder mit dem gleichen Fahrzeug ist das praktisch nicht möglich, d.h. wenn auch viele Beiträge rein informativ nützlich sind, bekomme ich zu meinen Fragen wenig feedback.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit der Sortierung nach Fahrzeugtypen? Ich weiss, dass andere Foren das auch nicht haben, die haben aber auch nicht so viele Mitglieder.
gruss inzman
Wir wohnen da, wo andere Urlaub machen!
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Sortierung Basisfahrzeuge

Beitrag von PHoeNix »

inzman hat geschrieben:Gibt es da nicht eine Möglichkeit der Sortierung nach Fahrzeugtypen?
Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut und leider auch nichts gefunden. Nicht einmal die Mitgliederliste kann ich nach Fahrzeug sortieren. Weil... das mit dem Fahrzeug ist eine Eigenkonstruktion von mir (basierend auf der Idee eines anderen Menschen, der mir seine Schnipsel für dieses Zusatzfeld gegeben hat).

Das jetzt einbauen in den Code vom Forum - HILFE, ich bin nun wirklich kein Programmierer.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz