Wer fährt was?

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
streuner85
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2013, 11:06
Fahrzeug: B-CL 664 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2007

Wer fährt was?

Beitrag von streuner85 »

Hallo, ich hätte da mal eine Anregung. Durchdem Hymer nicht erst seit gestern Wohnmobile baut und seitdem natürlich schon sehr viele verschiedene Modelle auf dem Markt sind. Und nicht zu vergessen hier ein absolute Spitze-Forum ist, wäre mein Wunsch man könnte doch eine Übersicht schaffen, das man sich auch Modellabhängig austauschen könnte. Ich dachte mir wenn man sein Modell ein gibt eine Liste der Forumsmitglieder erscheint die das selbe Modell fahren. Somit könnte man die eine oder andere Anfrage direkt abhandeln.
Danke
Dr. Feinbein
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2013, 21:56
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: 2,8 JTD

Re: Wer fährt was?

Beitrag von Dr. Feinbein »

Hallo,

Grüße an alle, bin neu hier im Forum, kenne mich hier noch nicht so gut aus, finde die Anregung von Streuner85 jedoch sehr interessant.
Habe kürzlich einen B544 aus 2004 gekauft und freue mich schon auf die neue Saison. Ehrlich gesagt kann ich es kaum noch erwarten.
Habe einen Beitrag von Johann vom 30.08.2013 ( viewtopic.php?f=1&t=6998#p43372 ) gefunden, in dem die Grundrisse dargestellt werden und die Typenbezeichnungen erklärt werden. Das hatte ich so noch nirgendwo gesehen.
Wäre schön, wenn hier im Forum eine Ecke mit einer Typenkunde eingerichtet werden könnte, wo man ich über die Grundrisse und die Antriebe informieren könnte.

Gruß DrF
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Re: Wer fährt was?

Beitrag von Waldbauer »

Oben rechts ist eine Zeile wo man Verschiedenes anklicken kann, auch den Button "Fahrzeug-Statistik".
Klicke drauf und du bekommst, fein sortiert, eine Übersichte aller Modelle die von den Usern hier gefahren werden.

Gruß
Franz
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4387
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Wer fährt was?

Beitrag von Johann »

Hallo lieber Neuling,
Dr. Feinbein hat geschrieben:Wäre schön, wenn hier im Forum eine Ecke mit einer Typenkunde eingerichtet werden könnte, wo man ich über die Grundrisse und die Antriebe informieren könnte.
diesen Wunsch wird Peter, alias Garfield alias PhoeNix sicherlich prüfen. Ob und wann ein solcher Wunsch realisiert wird, ist sicherlich auch vom frei verfügbaren Zeitkontingent abhängig. Peter arbeitet noch für unsere Rente, das Forum ist eines seiner Hobbys. Er schafft dafür ehrenamtlich, unbezahlt, aber auch unbezahlbar :roll:

Übrigens, wenn Du Dich vorstellen wolltest, bietet der Bereich Café Exys dafür gute Möglichkeiten. Da kannst Du auch schreiben, unter welchem Echt-Namen oder Alias-Namen Du kontaktiert werden möchtest.

Deine Vorfreude auf den B 544 kann ich gut nachvollziehen. Überlegst Du noch, wie Du ihn zulassen möchtest (oder kannst)? Mit 3.500 kg oder aber mit 3.900 kg zGM?

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
streuner85
Beiträge: 33
Registriert: 01.11.2013, 11:06
Fahrzeug: B-CL 664 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2007

Re: Wer fährt was?

Beitrag von streuner85 »

Hallo Franz,
diesen Button habe ich auch schon gesehen und benutzt. Es wäre aber interessant welche User den Typ fahren und diesen Button habe ich noch nicht gefunden!
Würde es diese Möglichkeit geben könnte man vielleicht auch mal schneller innerhalb der Typengruppe chaten.

War ja nur eine unverbindliche Anregung von mir.

Gruss aus dem Lauertal :cool:
womomatze
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2014, 15:21
Fahrzeug: Camp 544 K auf Fiat, Modelljahr 2003 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Baujahr 2003, Alkoven

Re: Wer fährt was?

Beitrag von womomatze »

will mich auch mal kurz vorstellen komme aus Hannover und bin seit
Okt 2013 stolzer Womobesitzer. wollen dieses jahr die nodkap tour machen. wollen am 7.7.14 starten ,und haben 4 Wochen eingeplannt .die reise soll über dk schwe fin norge und zurück an der norwegische küste.vieleicht kann uns jemannd tips mit auf den weg geben,lg womomatze
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz