mich nervt Olympia

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 451
Registriert: 27.06.2006, 22:06
Fahrzeug: 720 auf MB, Modelljahr 1974 bis 1978
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S 720 H-Kennzeichen

mich nervt Olympia

Beitrag von Urban »

Wenn ich schon dran denke, egal welchen Radio oder Fernsehsender man einschaltet, alle und jeder kaut auf dem Thema Olympiade rum. Da ich mich für Sport nicht interessiere nervt mich das (außer Formel 1)
Ich gönne es den Sportlern ja aber würden nicht ein oder 2 Sender für die Berichterstattung ausreichen.
viele Campergrüße
Urban

Oldtimer sind faszinierende und mächtige Maschinen. Noch grösser als ihre Mächtigkeit ist aber manchmal ihre Rätselhaftigkeit
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4406
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo Urban,
da es noch keinen Zwang bei uns gibt, dass wir uns fernseh- oder radiomässig berieseln lassen müssen, haben wir die große Chance zum Energiesparen :lol: . Lass doch diese Geräte ausgeschaltet während der Olympia-Zeit. Wichtige Dinge könntest Du aus den Zeitungen erfahren oder auch von netten Nachbarn. Die freie Zeit könntest Du sinnvoll zum Basteln oder Lesen nutzen, Dir wird schon etwas einfallen ;-)

PS: Auch mir geht Olympia ziemlich am A.... vorbei.

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3766
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Hallo Männers!
Ihr habt es gut, wenn IHR abschalten könnt! Bei mir ist die Frau die Sport-Begeisterte und ich habe darunter zu "Leiden". Sie kennt jeden Sportler mit Vornamen und allen Erfolgen - da werde ich richtig klein :-D
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4406
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo Peter,
solange es dabei ...
Garfield hat geschrieben:... Bei mir ist die Frau die Sport-Begeisterte und ich habe darunter zu "Leiden". Sie kennt jeden Sportler mit Vornamen und allen Erfolgen - da werde ich richtig klein :-D
... bleibt, kannst Du gerade noch durchatmen und Helga gewähren lassen ;-)

Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
wühlmaus
Beiträge: 64
Registriert: 04.09.2007, 22:12
Fahrzeug: B-SL 675 (Best Line) auf MB, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: Hymer B 675 SL (09/2007)

Beitrag von wühlmaus »

Ich war mal begeisterter Couch-Sportler. Den ersten Knacks bekam die Begeisterung beim Thema Doping im Radsport, widerlich was da abging und immer noch abgeht. Dann stand Olympia im Raum und ich las von dem Plan der Chinesischen Nomenklatura, dass in bestimmten Bereichen gefälligst alle Medaillen ins Reich der Mitte(l) gehören. Und dass gleichzeitig unabhängige Doping-Kontrollen unerwünscht sind. Dann die Speichellecker Bach und Rogge mit ihren Eiertänzen - die Milliardeneinnahmen bloß nicht gefährden, aber gleichzeitig so tun, als sei man für Menschenrechte und gegen Doping ... ääh, im Rahmen der Möglichkeiten. Das Fass zum Überlaufen brachte die sich täglich steigernde fröhliche Selbstdarstellerei der Machthaber, während hinter der Fassade alles kaltgestellt und weggeschlossen wird. 1936 war dagegen ein harmloser Kindergarten. Und ja, es gibt wohl auch kaum noch ein anderes Land, welches die moralischen Ansprüche der olympischen Idee erfüllt - guten Gewissens kann man Olympia nirgendwo mehr hin vergeben, also sollte man es zukünftig lassen.

Ich habe bis jetzt wohl keine 60 min. Olympia geguckt, die Eröffnungsfeier schon gleich gar nicht. Und das schöne ist, ich verspüre keinerlei Entzugserscheinungen. Und wenn ich heute höre, dass Britta S. eine Goldene erschwommen hat gegen all die schwimmenden Apotheken, dann denke ich mir halt meinen Teil.

Kurz: mich kotzt dieser ganze Kommerz einfach nur noch an, und da fällt die Entwöhnung sehr leicht. Wie gesagt, ich war mal begeisterter Sport-TV-Konsument. Werde irgendwann demnächst mal wieder meine Joggingschuhe aus dem Schrank holen...
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz