Die neue erste Seite

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Die neue erste Seite

Beitrag von max 2 »

Hallo,

Frage :

Keine Fotomontage; aber ein Werbefoto ??

Zitat:

Mit der HYMER AG soll ein konstruktiver Dialog geführt und technische Unterstützung durch Fachleute, auch anderer Zubehör-Anbieter, angeboten werden.
:::::::::::::::

und, hat sich was verändert ?

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Die neue erste Seite

Beitrag von Garfield »

Hallo max 2,
Schön, dass wenigstens einer die neue erste Seite gesehen hat. Nach einem Jahr mit dem neuen CMS haben sich einige Fehler im System eingeschlichen, die jetzt durch den kompletten Neuaufbau beseitigt werden. Das bedeutet: alles neu eingeben...
max 2 hat geschrieben:Mit der HYMER AG soll ein konstruktiver Dialog geführt und technische Unterstützung durch Fachleute, auch anderer Zubehör-Anbieter, angeboten werden.
und, hat sich was verändert ?
Nein - es hat sich am Vereinszweck und in Bezug auf die Unterstützung durch Hymer nichts verändert! Der Vereinszweck bleibt weiterhin bestehen. Wir sind kritische "Freunde" der Marke, es gibt immer etwas zu verbessern. Und natürlich der gegenseitige Austausch der Vereinsmitglieder. Da alle die gleiche Marke fahren hat der Eine etwas für den Anderen zu erzählen, Tipps, Tricks weiterzugeben.

Weiterhin wird der konstruktive Dialog mit Hymer gesucht - wie bisher. Den konstuktiven Dialog kann man auch dahingehend umschreiben, dass Hymer immer mal wieder auf die Füße getreten wird. Durch uns werden immer wieder unangenehme Sachen angesprochen, teilweise nach Kenntnis auch aus diesem Forum. Man trifft mal den einen oder anderen Menschen von Hymer nach einer Werksbesichtigung zur "technischen Runde" oder auf dem Caravan-Salon zum allgemeinen Gespräch.

Wir diskutieren technische Details, unterbreiten Vorschläge - eben Gespräche führen. Letztes Mal mussten sie z.B. Schläge dafür einstecken, dass sie ohne Not die schönen Heckgaragen mit den Heizungen verbaut haben. Bei einem 644/614 grenzwertig hinnehmbar, bei einem 524 z.B. ist die ganze Garage kaputt.

Das Problem ist: Ein einzelner prallt ab wie ein Gummiball. Er wird erst einmal nicht wahrgenommen. Der Verein jedoch kann nicht übersehen werden. Über die diversen Händler werden zusätzlich Probleme etwas forciert an Hymer weitergegeben, da wir natürlich die Wege kennen.

Aber ansonsten hast du wahrscheinlich Recht: Ein Werbegag vom HME! Wir haben Erwin in Ludwigshafen zum 50. Geburtstag der Hymer-AG getroffen und ein wenig mit ihm geplauscht. Dort sind auch die Fotos entstanden. Dies zeigt aber auch den verantwortlichen Vorständen bei Hymer, dass wir etwas Gewicht in die Waagschale legen können.

Ansonsten laden wir eben zu unseren Treffen immer mal wieder irgendwelche Fachleute rund um das Reisemobil ein, die uns etwas erzählen dürfen. Andere Firmen neben Hymer. Das ist dann die technische Unterstützung durch Fachleute und andere Zubehör-Anbieter.

Also - mit dem HME und dem Verhältnis zu Hymer hat sich nichts verändert!
max 2 hat geschrieben:und, hat sich was verändert ?
Oder meinst du etwas anderes. Möglicherweise, ob unser Engagement etwas bei Hymer verändert hat? Ja hat es. Selbst der Einzelne würde ohne das Engagement des HME heute immer noch nicht wirklich wahrgenommen werden. Ich registriere insbesondere eine Änderung im Händlerverhalten (was auch mehrmals Thema in den Gesprächen war). Auch Hymer selber geht mit Anfragen heute etwas anders um, einige interne Stellen kümmern sich intensiver mit Eingaben - auch die Bereiche Entwicklung und After-Sale. Ich brauche nicht zu verschweigen, dass es noch viel zu tun gibt...aber wir bleiben am Ball.

Aktuell laufen Anfragen zu den Scheinwerfergläsern und zu den Webasto-Dieselheizungen in Verbindung mit den Audiosystemen.

Ach so... einige "stille" Rückrufe hätte es ohne den HME wohl auch nicht gegeben. Stille Rückrufe: Wenn jemand zur Jahresinspektion geht, könnte es sein, dass irgendwelche kostenlose Zusatzarbeiten ausgeführt werden (hoffentlich!).
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
wadro

Beitrag von wadro »

Hallo Garfield,

Deiner Beschreibung über Sinn und Zweck des HME-Forums kann ich nur zustimmen. Zeitweise wähnt man sich hier zwar in so einer Insel der Glückseligen, aber bei
genauerer Betrachtung fallen einem doch die vielen Verbesserungswünsche auf.

Grüsse von wadro,
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz