Änderung

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Änderung

Beitrag von max 2 »

Hallo, ...

Warum wurden denn meine Profil - Daten geändert ?


Bild

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Beitrag von max 2 »

Hallo, Kerli

Danke, so schnell war/ bin ich nicht ;-) .

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

inquisition

Beitrag von companero »

wenn man jetzt kritik übt, wird man dann aus dem forum geworfen?
bei mir steht modelljahr bis 1979, mein teil ist aber bj. 1981. komisch....
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: inquisition

Beitrag von PHoeNix »

companero hat geschrieben:wenn man jetzt kritik übt, wird man dann aus dem forum geworfen?
Ja - wie jetzt? Hab ich wirklich so einen schlechten Ruf?
companero hat geschrieben:bei mir steht modelljahr bis 1979, mein teil ist aber bj. 1981. komisch....
Soll das Kritik sein? :-D
Ein guter Hinweis. Wie in anderem Bereich schon erwähnt: Ich bin noch einmal am schauen, weil die alten Bezeichnungen nicht so eindeutig waren wie heute. Da läßt sich streiten, ab wann z.B. die B-Klasse beginnt? Gerade beim 540 und ähnlichen schaue ich noch mal ganz genau. Wartet das Wochenende ab.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Beitrag von Johann »

Hallo Peter,
nachdem ich ältere und alte Hymer-Prospekte konsultiert hatte, bin ich sicher, dass der Begriff B-Klasse definitiv 1981 eingeführt worden war. Dafür spricht auch das von Randolf Unruh geschriebene Buch 25 Jahre Hymermobil B-Klasse.

Ich hatte kürzlich hier viewtopic.php?p=22508#22508 dazu geschrieben:
Hallo zusammen,
zur Frage der Bezeichnung B-Klasse habe ich aus Hymer-Prospekten folgendes herausgefunden. Ich zitiere aus aus dem Hymer-Prospekt Reisemobile MJ 1981 (DB):
Die neue Hymermobil-Generation

Das Programm
Das Hymermobil-Programm ´81 auf Daimler-Benz-Chassis umfaßt sieben Typen. Die B-Klasse mit den Typen 540, 580 und 650, die S-Klasse mit den Typen 550, 590 und 660, darüber hinaus das Flaggschiff 900. ...
Demnach hat Hymer erstmals ab Modelljahr 1981 die Bezeichnung B-Klasse benutzt. Dieses wird auch im Buch 25 Jahre Hymermobil B-Klasse von Randolf Unruh bestätigt.

Gruß Johann
Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

B 540

Beitrag von companero »

na das freut mich aber jetzt doch,
meiner ist ein "B". der erste noch dazu. wollte schon immer mal irgendwo der erste sein...
:-D
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: B 540

Beitrag von PHoeNix »

companero hat geschrieben:na das freut mich aber jetzt doch,
meiner ist ein "B". der erste noch dazu. wollte schon immer mal irgendwo der erste sein...
:-D
Auf alle Fälle ein B-Klasse-Modell, schaust du <<<HIER>>>
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

jau

Beitrag von companero »

ick liebe dir!
das passt jetzt bestens!
<<sol lucet omnibus>>
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz