Reifen

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
carloantonin
Beiträge: 63
Registriert: 02.05.2010, 11:25
Fahrzeug: B-SL 544 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2008
spezielles zum Fahrzeug: Neukauf 5/2009

Reifen

Beitrag von carloantonin »

Zur zeit fahre ich 215/70R15C 109/107Q des Auslieferungszustandes. Nun kann man beim Hymer B SL auch 225/70R15C fahren.
Da wir auch im Winter fahren und überwintern (Ma + P) machen Reifenwechsel unterweg keinen Sinn, so daß ich an einen
Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol denke. Da sich der Markt und die Anbieter laufend ändern frage ich einmal ob jemand eine Idee oder neuere Testergebnissdarstellungen hat? Beim 215er scheint es wenig Anbieter zu geben, während es beim 225iger mehere Anbieter gibt. Ich denke statt C Klassifizierung könnte man auch entsprechende Leichtlkwreifen nehmen? Viele Grüsse
charly
Beiträge: 548
Registriert: 23.07.2006, 18:20
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: S 700 auf Sprinter, Baujahr 1998

Re: Reifen

Beitrag von charly »

Hallo carloantonin,
carloantonin hat geschrieben:Da wir auch im Winter fahren und überwintern (Ma + P) machen Reifenwechsel unterweg keinen Sinn,
Ja, klar!
carloantonin hat geschrieben:so daß ich an einen Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol denke.
Ich meine mich erinnern zu können, daß die Schneeflocke ausschliesslich auf M&S angebracht werden darf (lass mich aber gern korrigieren!). Ansonsten würde ich mir das aber sehr gut überlegen: Ganzjahresreifen müssen zwangsläufig immer einen Kompromiss darstellen; sind also weder im Sommer noch im Winter das Gelbe vom Ei! Speziell, wenn Du daran denkst in ein Gebiet zu fahren, bei dem mit richtigen winterlichen Straßen zu rechnen ist, wirst Du mit Ganzjahresreifen sicher unglücklich! Auch gibt es Länder (A, CH etc.), in denen echte M&S-Reifen vorgeschrieben sind (also M&S + Schneeflocke).
carloantonin hat geschrieben:... Testergebnissdarstellungen ...
Nein, sorry!
carloantonin hat geschrieben:Ich denke statt C Klassifizierung könnte man auch entsprechende Leichtlkwreifen nehmen?
C ist LLKW!!!!
Grüßle aus Hirschlanden!

Charly
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz