Schlamperei im Doppelboden B-SL 694

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Hymer694
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009, 22:46
Fahrzeug: B-SL 694 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B 694

Schlamperei im Doppelboden B-SL 694

Beitrag von Hymer694 »

Hallo Forumsmitglieder! Gestern habe ich nach der Urlaubfahrt meine Liege aus dem Stauraum im Doppelboden raus gezogen und war erstaunt das ich auch den Leitungsschacht mit nach aussen brachte. Ich habe mich in den Zwischenraum gezwengt und habe festgestellt das der Schutzkanal zwar 8 Schraubenlöcher hat aber keine Schrauben! Der Zwischenraum ist cca 20 cm hoch und so hat sich der Hymerwerker die Mühsal erspart da Schrauben reinzu drehen, der Schacht hat nur auf den Endstücken gehalten. Bitte kontroliert mal den Schacht, ich wäre erstaunt wenn ich ein Einzelfall wäre. MFG Hymer694
Traveler
Beiträge: 66
Registriert: 26.11.2006, 21:59
Fahrzeug: B-Starline 630 auf MB, Modelljahr 2002 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Starline B 630 Sprintshift

Re: Schlamperei im Doppelboden B-SL 694

Beitrag von Traveler »

Wieso soll dies ein Einzelfall sein??? Wir fahren doch Hymer!
Gruss Traveler
"Manch einer arbeitet so fleißig für seinen Lebensabend, dass er ihn gar nicht mehr erlebt"
Marcus R. Ronner, Schweizer Publizist und Theologe
Waldbauer
Beiträge: 352
Registriert: 23.12.2009, 10:42
Fahrzeug: Tramp SL 674 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
Spritmonitor: 373963

Re: Schlamperei im Doppelboden B-SL 694

Beitrag von Waldbauer »

Traveler hat geschrieben:Wieso soll dies ein Einzelfall sein??? Wir fahren doch Hymer!
Gruss Traveler
Das sitzt !!!
Vielleicht sollte Hymer mal eine Unternehmensberatungsfirma konsultieren die auf das Eindrehen und Festziehen von Schrauben spezialisiert ist, ich habe da auch (leidvolle) Erfahrungen machen müssen .

Gruß
Franz
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Re: Schlamperei im Doppelboden B-SL 694

Beitrag von Franjo »

Die Abdeckung ist bei uns auch nur eingehakt, als es ausgehakt war, weil ich mit irgendwas dran hängengeblieben bin, hab ichs wieder eineghakt. ;-)
Gruß Franjo
Hymer694
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009, 22:46
Fahrzeug: B-SL 694 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B 694

Re: Schlamperei im Doppelboden B-SL 694

Beitrag von Hymer694 »

[quote="Franjo"]Die Abdeckung ist bei uns auch nur eingehakt, als es ausgehakt war, weil ich mit irgendwas dran hängengeblieben bin, hab ichs wieder eineghakt. ;-)[/quote]


Hallo Franjo! Danke für den Tip! In den Zwischenboden ist fast nicht reinzukommen, aber ich habe über den Spiegel nur die "nichtbesetzten" Schraubenlöcher gesehen.
Das Problen ist , das in diesen Kanal auch die Leitung von der Tauchpumpe liegt, was bei loser Verkleidung einen "Wassersack" bildet und das Entleeren verhindert. So sind nicht nur die Be+Entladungsprobleme auch ein Hygiene Problem mit Stagnationswasser bei entleerter Anlage. Ich habe diese Problem schon mal im Forum angesprochen aber das der Schutzkanal im Doppelboden loose ist auf das binn ich nicht gestoßen, es liegt schon Istalationsmaterial bereit was ich zu Umbau verwenden wollte, jetzt warte ich erst mal ab. Gruß Hymer 694
Hymer694
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2009, 22:46
Fahrzeug: B-SL 694 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B 694

Re: Schlamperei im Doppelboden B-SL 694

Beitrag von Hymer694 »

[quote="Hymer694"][quote="Franjo"]Die Abdeckung ist bei uns auch nur eingehakt, als es ausgehakt war, weil ich mit irgendwas dran hängengeblieben bin, hab ichs wieder eineghakt. ;-)[/quote]


Hallo Franjo! Danke für den Tip! In den Zwischenboden ist fast nicht reinzukommen, aber ich habe über den Spiegel nur die "nichtbesetzten" Schraubenlöcher gesehen.
Das Problen ist , das in diesen Kanal auch die Leitung von der Tauchpumpe liegt, was bei loser Verkleidung einen "Wassersack" bildet und das Entleeren verhindert. So sind nicht nur die Be+Entladungsprobleme auch ein Hygiene Problem mit Stagnationswasser bei entleerter Anlage. Ich habe diese Problem schon mal im Forum angesprochen aber das der Schutzkanal im Doppelboden loose ist auf das binn ich nicht gestoßen, es liegt schon Istalationsmaterial bereit was ich zu Umbau verwenden wollte, jetzt warte ich erst mal ab. Gruß Hymer 694[/quote]


:lol: Nun ist das Problem mit dem Restwasser definitiv gelöst! Wir haben das Womo mehrmals benutzt und keine Probleme mehr. Nun binn ich restlos zufrieden :-D
LG Hymer694
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz