Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Erfahrungen und Lösungen von Reisemobilisten für eben solche
Benutzeravatar
zurtoe
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2006, 23:13
Fahrzeug: ML-I 580 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: ML- 580, 4 x 4

Re: Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Beitrag von zurtoe »

Hallo Mückenstürmer,
so genau kann ich das gar nicht mehr sagen. Ich weiß, dass ich beim 1. Mal abends die Aufladung vorgenommen habe und am nächsten Tag war das Guthaben am späten Nachmittag (muß so lange arbeiten :-( ) drauf. Da ich bei der 2. Aufladung noch Guthaben drauf hatte, habe ich nicht so darauf geachtet, aber ich bin mir eigentlich ganz sicher, dass es keine Tage waren.
Übrigens, am Freitag geht es zu einer Schweizrundfahrt (bei miesem Wetter gehts allerdings dann doch über die Alpen) und rate mal was ich dann auch wieder mitnehme. Sorry, ist gemein.
Aber keine Scheu, wenn ich helfen kann mache ich das gerne.
Schönen Abend noch
Mike
Mueckenstuermer
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2005, 09:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Früher B 504 Cl BJ. 2006

Re: Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Beitrag von Mueckenstuermer »

Hallo Mike,

ich wünsch Dir zunächst einmal einen tollen Urlaub. Kann ich Dich ggf. per Mail zu meinem Problem befragen, das wäre nett?

Genau für den Zweck, für den Du den Stick nutzt, will ich ihn auch nutzen - günstige Surfen, ohne jedes Mal ins Internet-Cafe gehen zu müssen oder sich mit den im jeweiligen Land günstigsten Mobilen Internet Bedingungen zu beschäftigen.

Danke für Deine Unterstützung - die zunächst aus Mutmachen besteht.

Mückenstürmer
Gute Fahrt allerseits!
Benutzeravatar
zurtoe
Beiträge: 8
Registriert: 04.10.2006, 23:13
Fahrzeug: ML-I 580 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: ML- 580, 4 x 4

Re: Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Beitrag von zurtoe »

Hallo Mückenstürmer,
klar kannst Du mich auch per Mail kontaktieren...ich glaube das wäre mir an Deiner Stelle auch lieber. Aber mal einen kleinen Trost zum Abschluß für heute, wenn Du in anderen WoMo-Foren rum stöberst, wirst Du genau die gleiche Problematik öfter vorfinden, aber irgendwie klappte es dann doch immer. Ich hatte wahrscheinlich nur Glück. Aber wir werden das schon schaffen.
Es macht schon Spaß die heimatliche Zeitung im hintersten Winkel des Auslandes jeden Tag sozusagen druckfrisch zu lesen. Alleine die täglichen Kosten für die Karte habe ich durch das Pausieren der Zeitungszustellung wieder raus. Gerade das Preis-Leistungsverhältnis finde ich bei dieser Karte so interessant. Aber wie schon geschrieben, sie ist goldrichtig für mich (und andere),aber das kann für Leute mit anspruchsvollem Surfverhalten ganz anders aussehen.
Für heute "gute Nacht" und wenn Du willst, mail einfach.
Bis dann
Mike
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Re: Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Beitrag von heulnet »

ich habe tagelang probiert mein guthaben über die VISA card aufzuladen. mir den code besorgt für Verified by Visa. ca 30 mal probiert und immer fehlermeldung bekommen. bei meiner bank angerufen und die meinten ich würde ein falsches ablaufdatum eingeben, was definitiv nicht stimmte. dann war es die prüfzahl, die falsch sein sollte. dann mit der VISA card meiner frau probiert und schon klappte es. jetzt bekomme ich eine neue VISA zugeschickt.
übrigens 30 € aufgeladen und sofort waren 40 € drauf.
Mueckenstuermer
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2005, 09:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Früher B 504 Cl BJ. 2006

Re: Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Beitrag von Mueckenstuermer »

Hallo Heulnet, hallo Mike,

Heulnet, das war der Tipp schlechthin. Ich hab versucht, mit der Karte meines Mannes aufzuladen, nachdem es bei mir andauernd nicht geklappt hat - und siehe da - es hat funktioniert und das neue Guthaben wurde auch sofort angezeigt.

Danke.

Mückenstürmer
Gute Fahrt allerseits!
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Re: Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Beitrag von heulnet »

Mueckenstuermer hat geschrieben:Hallo Heulnet, hallo Mike,

Heulnet, das war der Tipp schlechthin. Ich hab versucht, mit der Karte meines Mannes aufzuladen, nachdem es bei mir andauernd nicht geklappt hat - und siehe da - es hat funktioniert und das neue Guthaben wurde auch sofort angezeigt.

Danke.

Mückenstürmer
hallo Mueckenstürmer. eigentlich möchte ich ja keinen kontakt mit dir, weil ich mit mücken schlechte erfahrungen gemacht habe. :mrgreen: :mrgreen:
entweder sind sie alle ( geldbörse ) oder es sind zuviele im urlaub.

freut mich geholfen zu haben.

die sache gibt mir aber zu denken. bei dir funktioniert die von deinem mann und bei mir ist es die Visa meiner frau die funktioniert. wer hat hier wen entmündigt ?? :shock:

gruss und danke für rückmeldung
Benutzeravatar
starlight
Beiträge: 1004
Registriert: 08.05.2005, 17:25
Fahrzeug: Camp Star-Line 640 auf MB, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: HC 640 Starline DB 316 cdi verkauft in 3/2023, war ein tolles Fahrzeug, nun auf WoWa umgestiegen

Re: Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Beitrag von starlight »

heulnet hat geschrieben:
Mueckenstuermer hat geschrieben:Hallo Heulnet, hallo Mike,

.................... weil ich mit mücken schlechte erfahrungen gemacht habe. :mrgreen: :mrgreen:
entweder sind sie alle ( geldbörse ) oder es sind zuviele im urlaub.

...................
Hallo,

apropos lästige Mücken, ich habe gerade im Womo mit dieser

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1

Fliegenklatsche beste Erfahrungen gemacht.

Es funkt so herrlich :-D :-) , wenn man wieder so ein Biest vernichtet hat.

Bei OBI kostet das Gerät 3,99 € .
Gruß starlight

www.hymer-starlight.ag.vu
_______________________________

Nur Reisen ist Leben,
wie umgekehrt das Leben Reise ist.
Jean Paul (1763 -1825)
Mueckenstuermer
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2005, 09:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Früher B 504 Cl BJ. 2006

Re: Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Beitrag von Mueckenstuermer »

Hallo heulnet, hallo starlight,

Mücken liebe ich auch nicht, nicht draußen und schon gar nicht im Womo. Aber die Hersfelder haben vor etlichen Jahren einen riesigen Schwarm Mücken für eine Brnadwolke rund um den Kirchturm gehalten und sind losgestürmt den Kirchturm zu retten. Ein entsprechendes Denkmal ziert auch unseren Marktplatz. Deshalb kam ich zu Beginn meiner Internetzeit auf die Idee mich Mückenstürmer zu nennen. Heutzutage stürme ich den Mücken eher davon, wenn ich sie denn sehen muss.

Kommt doch mal nach Bad Hersfeld (in der Mitte zwischen Kassel und Frankfurt). Wir haben vier schöne, kostengünstige Stellplätze, einer am Marktplatz (recht laut, kostenlos), einer am Freibad (mit Entsorgung, Gebühr), einen am Hallenbad Aquavit (kostenlos und ruhig, zu ruhig) und einen am Kurpark bei der Jugendherberge (herrlich gelegen, ruhig, kostenlos und man kann in die Stadt und zum Kurpark und zur Therme spazieren).

Vielleicht sieht man sich mal

Mückenstürmer

PS: Die Elektro-Klatsche haben wir auch, heißes Teil :-)
Gute Fahrt allerseits!
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4426
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Beitrag von Johann »

Hallo Mückenstürmer,
hier gibt's zwei Bilder ...
Mueckenstuermer hat geschrieben:... Aber die Hersfelder haben vor etlichen Jahren einen riesigen Schwarm Mücken für eine Brnadwolke rund um den Kirchturm gehalten und sind losgestürmt den Kirchturm zu retten. Ein entsprechendes Denkmal ziert auch unseren Marktplatz. ...
... zu den Mückenstürmern aus Bad Hersfeld:
Bild
Bild

Den von Dir genannten Stellplatz an der Jugendherberge hatte ich im letzten Herbst benutzt. In der Folge gab's langen Schriftverkehr mit Stadt und Jugendherberge. Keiner wollte zunächst für den Stellplatz zuständig sein :cry: :evil: Letztendlich wollte die Stadt die Beschilderung am Platz abbauen lassen, weil ja ausreichend Stellplätze verfügbar seien :evil: Den derzeitigen Stand kenne ich nicht. Stehen die Schilder noch?

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Mueckenstuermer
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2005, 09:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Früher B 504 Cl BJ. 2006

Re: Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Beitrag von Mueckenstuermer »

Hallo Johann,

schön, dass Du die Bilder der Mückenstürmer posten konntest. Danke, ganz hinten mit dem Mädchen, das ist mir nachempfunden. :-) Die Schilder bei der Jugendherberge im Kurpark wurden vom "Womo-Schild" in ein allgemeines "Parkplatz-Schild", das mit dem P ohne Ergänzung umgeändert, also ok.

Außerdem parkt dort der Wohnwagen des Jugendherbergsbesitzers. Wieso gab es da Probleme? Versteh ich nicht, ist doch ganz eindeutig?

Im Kurparkbereich gibt es bei den Kleingärten "An der Unterau" noch einen Parkplatz, der für Womos ausgeschildert war, der ist aber nicht so schön und ich weiß auch nicht, ob er noch zur Verfügung steht. Der war aber lauter durch den nahen Tennisplatz mit seinem ununterbrochenen Ball-Plopp-Lauten, die das Tennisspielen nunmal mit sich bringt.

Viele Grüße

Mückenstürmer
Gute Fahrt allerseits!
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Re: Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Beitrag von heulnet »

heulnet hat geschrieben:ich habe tagelang probiert mein guthaben über die VISA card aufzuladen. mir den code besorgt für Verified by Visa. ca 30 mal probiert und immer fehlermeldung bekommen. bei meiner bank angerufen und die meinten ich würde ein falsches ablaufdatum eingeben, was definitiv nicht stimmte. dann war es die prüfzahl, die falsch sein sollte. dann mit der VISA card meiner frau probiert und schon klappte es. jetzt bekomme ich eine neue VISA zugeschickt.
übrigens 30 € aufgeladen und sofort waren 40 € drauf.
nun ist es passiert und ich habe eine neue VISA card erhalten von meiner bank. im ersten anschein ist es von den daten her die gleiche karte. selbe PIN, selbe kartennummer und selbe prüfzahl und trotzdem geht die jetzt.
nun habe ich 10 € zuviel da drauf und weiss nicht, wie ich das meiner cheffin erklären soll. :roll: :roll:
Mueckenstuermer
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2005, 09:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Früher B 504 Cl BJ. 2006

Re: Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Beitrag von Mueckenstuermer »

Hallo Heulnet,

manche Sachen der Elektronik muss man nicht verstehen, habe ich bemerkt!

Ich habe jetzt einen Huawei-Stick bekommen und habe mit beiden Laptops die gleichen Probleme, wie vorher. Es wird entweder kein Stick erkannt - das ist die eine Meldung, oder, wenn er den Stick erkennt, kann er keine Verbindung herstellen, weil ich nicht registriert sei. Wo muss ich mich denn noch registrieren und wie?

Wenn ich mich bei vodafone.ie einlogge, kann ich mein Guthaben sehen, das ist jetzt aufgeladen. Und mein Guthaben, das ich mir mit der Karte gekauft habe, ich ja auch weg - ich weiß nur nicht, wie ich das geschafft habe.

Kann mir jemand von Euch helfen?

Danke
Mückenstürmer
Gute Fahrt allerseits!
Mueckenstuermer
Beiträge: 171
Registriert: 08.03.2005, 09:39
Fahrzeug: Exsis-t 474 auf Fiat, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: Früher B 504 Cl BJ. 2006

Re: Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Beitrag von Mueckenstuermer »

Danke heulnet für Deine unbürokratische und schnelle Hilfe.

Jetzt klappt es - ich bin drin und das im richtigen Netz zu den richtigen Gebühren.

Viele Grüße nochmals

Mückenstürmer
Gute Fahrt allerseits!
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Re: Mit Surfstick ins Internet in ganz Europa - billig

Beitrag von heulnet »

d
wegen leidvoller ( teurer ) erfahrung bitte UNBEDINGT beachten, das trafficvolumen zu kontrollieren. ab 50 mb/tag wird es TEUER.
das heisst im klartext , dass bis 50 mb alles mit 1 € abgegolten ist. wer wie ich jedoch die automatischen updates von W7 falsch einstellt, der kann schnell wie ich 50 € sinnlos in den sand setzen.
gruss
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz