Neue B-Klasse

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Roli
Beiträge: 30
Registriert: 07.12.2004, 13:54
Fahrzeug: B-Klasse 578 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Neue B-Klasse

Beitrag von Roli »

Hallo
Gibt es zufällig jemanden, der schon einen Hymer der neuen B-Klasse gekauft und damit schon Erfahrungen gesammelt hat?
Ich bin daran, meinen 10-jährigen B-574 gegen ein neues Modell einzutauschen.
Benutzeravatar
coucoucestmoi
Beiträge: 56
Registriert: 13.09.2010, 14:07
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Re: Neue B-Klasse

Beitrag von coucoucestmoi »

Hallo Rolli,
wenn ich Deine Frage richtig interpretiere, so heisst das, dass Dein B574 zum Verkauf angeboten wird?
Würde mich interessieren, was Du mit diesem Womo machen wirst.
Gruss aus Fribourg
Jean
Roli
Beiträge: 30
Registriert: 07.12.2004, 13:54
Fahrzeug: B-Klasse 578 auf Fiat, Modelljahr 2011 bis 2015

Re: Neue B-Klasse

Beitrag von Roli »

Hallo nach Fribourg
Ich werde mich mal an der Messe in Bern umsehen. Meinen B574 würde ich wahrscheinlich eintauschen - er hat einige kleinere Schäden, die wohl bei einem Händler (Bantam, Ruchti) geflickt werden müssten.
Grüsse. Roli
Benutzeravatar
coucoucestmoi
Beiträge: 56
Registriert: 13.09.2010, 14:07
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Re: Neue B-Klasse

Beitrag von coucoucestmoi »

Hallo Rolli,
schick Dir mal eine PN

Jean
Benutzeravatar
donalfredo
Beiträge: 39
Registriert: 08.03.2009, 15:44
spezielles zum Fahrzeug: B 578 Modelljahr 2011

Re: Neue B-Klasse

Beitrag von donalfredo »

Hier, ich.
Habe vor einer Woche meinen B 578 bekommen.
Bin, gemessen an meinem etwas unglücklichen Vorgänger (02/2008 524 SL) geradezu überwältigt.
Da es momentan relativ viel Geld für Gebrauchte gibt - wechseln.

Kurz geschilderte Unterschiede:
um Lichtjahre leiser - durch den neuen Motor (3 l) und die Wandverkleidung.
Wankneigung des Aufbaus zum Alko-Fahrgestell viel geringer, durch längeren Radstand ruhigere Fahrt.
Vorderachse schlägt nicht mehr durch.
Viel besser verarbeitet mir deutlich hochwertigeren Materialien.
Fußboden bleibt auch nach kalter Nacht angenehm temperiert - vorher E-Fußbodenheizung, jetzt nicht mehr.
Spritverbrauch jetzt, nach 450 km, ungefähr auf dem Niveau des leichteren und kürzeren Vorgängers, 11,7 l mit dem 3l Diesel und Automatik.
Viele direkte Unterschiede lassen sich natürlich nicht vergleichen - vorher Truma 6002 jetzt Alde.
Also, rumdum ein gelungenes, wenn auch nicht ganz billiges Vergnügen...
edgar
Beiträge: 2
Registriert: 25.09.2006, 12:00

Re: Neue B-Klasse

Beitrag von edgar »

Hallo
ich bekomme mein B 594 in ca. 3 Wochen .Wir hatten bis jetzt ein B 514 und waren sehr zufrieden.Das schreiben von donalfredo freut uns.Glaube wir haben eine gute Wahl getroffen.
Benutzeravatar
jschumi
Beiträge: 22
Registriert: 30.06.2009, 18:16
Fahrzeug: Tramp 60 EDITION 578 auf Fiat, Modelljahr 2018 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: Ducato 3,85 T Multijet 130
Wohnort: Rhauderfehn

Re: Neue B-Klasse

Beitrag von jschumi »

Hallo,

gekauft ja. Kommt aber leider erst im Februar 2011 :-( .

Es ist auch ein B 587 mit den Einzelbetten geworden. Wollte meine Frau unbedingt. Ich war auch zuerst für den B594.
Die bisherigen integr. Bäder haben mir nicht gefallen. Das neue ist geräumig und ohne dieses Klappwaschbecken wie ich finde sehr gelungen.
Das Bad im 578 hat mich dann doch überzeugt. Bin schon auf`s schlafen in den Einzelbetten gespannt. Wir hatten zuletzt ein Längsbett mit Bad daneben.

Es wäre schön wenn donalfredo ab und zu noch mal etwas von der neuen B Klasse berichten könnte.

Grüße aus dem kalten NRW

jschumi
Benutzeravatar
coucoucestmoi
Beiträge: 56
Registriert: 13.09.2010, 14:07
Fahrzeug: Exsis-t 588 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2020

Re: Neue B-Klasse

Beitrag von coucoucestmoi »

Roli,
coucoucestmoi hat geschrieben:Hallo Rolli,
schick Dir mal eine PN
jetzt sollteste Du sie erhalten haben....

Gruss

Jean
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz