Antennenkabel B Klasse Bj. 2010

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
womofan
Beiträge: 490
Registriert: 11.09.2007, 09:33
Fahrzeug: B 614 HighLight auf Fiat, Modelljahr 2010 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: EZL: 03/11, Sterling B2B, CS LiFePO4, Votr. Batteriecomp., SAT Kath. CAP 710

Antennenkabel B Klasse Bj. 2010

Beitrag von womofan »

Hallo,
kann mir jemand verraten wo ich die beiden Enden des FS Antennenkabel (FS Vorbereitung) beim B 614/ Bj. 2010 finde? Oder wenigstens welche Farbe es hat.
Wir haben eine SAT Kofferanlage und dafür sollte ich das Antennenabel in die Garage verlegen können.
Ich habe ein 3er Kabel mit Cinch Steckern gelb, weiß und rot sowie ein 2er Kabel mit Cinch Steckern weiß und gelb gefunden, aber wohin die gehen ist nicht zu sehen.
Danke für eine Unterstützung.
Freundlichen Gruß
womofan
ontour1
Beiträge: 56
Registriert: 13.05.2010, 15:38
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Dethleffs 6820-2

Re: Antennenkabel B Klasse Bj. 2010

Beitrag von ontour1 »

Hallo Womofan,

ich gehe davon aus, dass Du das Modelljahr 2010 meinst? Dort dienen diese Kabel u.a. dazu, das Signal des potenziellen DVD-Receivers (im Amaturenbrett) an den TV weiterzuleiten. Ein Antennenkabel ist bei der TV-Vorbereitung von Hymer nicht vorgesehen. Das mußt Du selbst einbauen oder einbauen lassen. Ich bin nicht sicher, aber mit dem zweiten Kabel kannst Du die eingebauten Lautsprecher mitbenutzen, zumindest soweit ich mich erinnern kann. Du solltest mal ins Radiofach (Armaturenbrett) schauen, dort sollten diese Kabel liegen.

Viele Grüße, Juergen
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Antennenkabel B Klasse Bj. 2010

Beitrag von max 2 »

ontour1 hat geschrieben:Hallo Womofan,

ich gehe davon aus, dass Du das Modelljahr 2010 meinst? ....... Du solltest mal ins Radiofach (Armaturenbrett) schauen, dort sollten diese Kabel liegen.

Viele Grüße, Juergen
Hallo,

In einer Ausstellung habe ich die Kabel/ Stecker auch im Radiofach gesehen.

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
womofan
Beiträge: 490
Registriert: 11.09.2007, 09:33
Fahrzeug: B 614 HighLight auf Fiat, Modelljahr 2010 bis 2010
spezielles zum Fahrzeug: EZL: 03/11, Sterling B2B, CS LiFePO4, Votr. Batteriecomp., SAT Kath. CAP 710

Re: Antennenkabel B Klasse Bj. 2010

Beitrag von womofan »

Besten Dank euch zwei,
heute habe ich das Radio eingebaut und genau da waren diese Kabel mit den Cinch Steckern.
In der Zwischenzeit habe ich auch alle denkbaren versteckten Ecken nach dem Antennenkabel durchsucht und es ist wirklich keines zu finden. Es ist definitiv keines eingebaut, was mir auch langsam einleuchtet da ja jeder seine Schüssel woanders montieren wird. Es gibt auch einen relativ einfachen Weg um ein dünnes Antennenkabel in die Garage zu verlegen.*freuu*
Danke für eure Tipps.
Gruß und LG
Freundlichen Gruß
womofan
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz