Sat-Anlage

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3770
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: SAT-Anlage

Beitrag von Garfield »

Kerwer hat geschrieben:Lt. Katalog- u. Internetvergleichen scheint es bei diesen Anlagen keine gravierenden Preisunterschiede zu geben. Denke es ist dann wohl das beste, bei einer Hymer-Vertretung zu kaufen u. auch einbauen zu lassen ................ o d e r ????
Hallo Klaus,
diese Frage gehört eigentlich in die philosophische Ecke - wie viele Fragen dieser Art.
Mein ausschlaggebendes Argument für die Montage durch den Hymer-Händler (oder ab Werk): Wenn der beim Dachdurchbruch etwas falsch macht, isser dran! Der muss es dann auch irgendwann wieder gerade rücken - und spätestens beim nächsten "Autoupdate" hat er das Gerät wieder auf dem Hof. Dann will ich nichts von wegen schlecht eingebauter Peripherie hören!
Ich gehe davon aus, dass durch Einbauten eines Hymer-Händlers sich nichts an der Dichtigkeitsgarantie ändert und ich habe nur einen Ansprechpartner im hoffentlich nie eintretenden Fall.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Kerwer
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2005, 21:56

SAT-Anlage

Beitrag von Kerwer »

An alle die geantwortet haben,
nochmals vielen Dank für die vielseitigen Ratschläge, von denen ich bestimmt einiges bei meiner hoffentlich baldigen Entscheidung verwerten kann....
Gruss Klaus
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz