Fettpunkte und Trägerkorrosion

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
mtz
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2011, 11:05
Fahrzeug: B 650 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987

Fettpunkte und Trägerkorrosion

Beitrag von mtz »

Liebe Hymeristen,

jetzt wo der Frühling begonnen hat und ich meinen 650er aus einem sehr empfehlenswerten Wohnmobil-Cover befreit habe, stellen sich zwei neue Fragen.

1) Fettpunkte. Beim 307er-Fahrgestell gibt es ja einige Stellen, wo man mit einer Fettpresse mal wieder etwas Fett nachpressen könnte. Weiß jemand auswendig wo die sich alles befinden bzw wieviele das sind oder hat gar eine Zeichnung?

2) Die außeren Trägerprofile, insbesondere hinter der Hinterachse, sind bei meinem 1982er Baujahr deutlich angerostet - aber glücklichwereise nicht durch. Schrubben & schleifen, Rostumwandler und dann satt Rostschutz wäre der Plan - habt ihr damit Erfahrungen, wisst ihr was Besseres?

Viele Grüße und fröhliche Frühlingsausflüge!
Benutzeravatar
mtz
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2011, 11:05
Fahrzeug: B 650 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987

Re: Fettpunkte und Trägerkorrosion

Beitrag von mtz »

Nachtrag: Drüben bei den Busfreaks gibts gute Tipps für die Frühjahrskur: http://www.busfreaks.de/strohrum/index.php?page=Portal - und auch einen Link zum Rostschutzdepot, die ich wegen der Träger mal kontaktieren werde. Trotzdem interessieren mich Eure Erfahrungen.
bernie
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2012, 13:25

Re: Fettpunkte und Trägerkorrosion

Beitrag von bernie »

Hi,

vielen Dank für den weiterführenden Link! Ich schliesse mich aber mal an: Auch ich wäre interessiert an weiterführenden Erfahrungsberichten.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz