Seitenfenster Hymer 540

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Inge
Beiträge: 238
Registriert: 27.01.2009, 17:43
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Seitenfenster Hymer 540

Beitrag von Inge »

Moin,

ich habe jetzt mal ein dringliches Anliegen. Wie ich ja schon mal geschrieben habe ist mir bei der Fahrt das gesamte Fensterelement auf der Fahrerseite vorne weggeflogen. Ich habe jetzt eins ersteigert und will es einbauen. Dazu fehlt mir die Gummidichtung. Leider gibt es bei Hymer kein Ersatz mehr. Event. kann ich es woanders beziehen, aber ich brauche ein Muster!!
Wer weiß eine Quelle für diese Dichtung+Keder oder wer hat so eine Dichtung liegen und kann mir ein Foto schicken oder ne alte Dichtung als Muster zu Verfügung stellen?
Ich will jetzt meine H - Zulassung bekommen und dazu ist das orginal Fenster notwendig.
Achso, der Plastikgriff vom Schiebefenster fehlt leider auch :oops:

wir 004 [1280x768].jpg
Hoffe auf eure Hilfe

Gruß Ingo
Inge
Beiträge: 238
Registriert: 27.01.2009, 17:43
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: Seitenfenster Hymer 540

Beitrag von Inge »

Ja schade......da muß ich wohl woanders fragen.
Benutzeravatar
carsten BI
Beiträge: 207
Registriert: 21.12.2010, 20:37
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Benziner, 5gang, LPG, H-Kennzeichen

Re: Seitenfenster Hymer 540

Beitrag von carsten BI »

hi, ist sicher nicht ganz leicht, aber bei ebay gibt es händler fuer caravanfenster, die bieten auch alle arten von dichtungen mit keder an..einfach mal über diesen umweg einen anrufen, und ein stück deiner alten dichtung schicken..sollte klappen

dieser hier kann glaub ich alles besorgen, hatte schon kontakt wg meinem heckfenster..

http://www.ebay.de/itm/1-lfm-Gummiprofi ... 1c256a71ef

gruss

carsten
Inge
Beiträge: 238
Registriert: 27.01.2009, 17:43
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: Seitenfenster Hymer 540

Beitrag von Inge »

Hi Carsten,

genau das ist ja mein Problem. Meine alte Dichtung liegt irgendwo auf der A3. Ich habe kein Muster.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
carsten BI
Beiträge: 207
Registriert: 21.12.2010, 20:37
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Benziner, 5gang, LPG, H-Kennzeichen

Re: Seitenfenster Hymer 540

Beitrag von carsten BI »

Ja ist doch egal, ruf einfach den campingharry an, der weiss sicher was du brauchst, zur not miss einfach die wandstaerke und die fensterstaerke, und dann sollte es gehen:-)
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz