Nachrüstung Ausstellfenster hinten ?

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Nachrüstung Ausstellfenster hinten ?

Beitrag von Udo_LL »

Hallo Oldie-Gemeinde

Mein "Cafe HYMER" hat hinten kein Fenster. Die Fenster die rechts und links auf Höhe des Bettes drin sind, kann man nicht aufmachen.

Ich brauch aber LUFT zum schlafen, sonst geh ich kaputt. Kann man ein Ausstellfenster nachrüsten ? Hat jemand Erfahrung, auf was man achten muss bzw. wo und wie der Ausschnitt geschaffen wird ?

Vieleicht hat ja auch jemand noch ein gebrauchtes Fenster rumliegen. Die neuen sind ja schweineteuer.


Vielen Dank schon mal

Udo_LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Benutzeravatar
carsten BI
Beiträge: 207
Registriert: 21.12.2010, 20:37
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Benziner, 5gang, LPG, H-Kennzeichen

Re: Nachrüstung Ausstellfenster hinten ?

Beitrag von carsten BI »

Hi udo, klar geht das, holger hat das bei seinem gemacht, aber der ist ja irgendwie verschollen?!

Lg carsten
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Nachrüstung Ausstellfenster hinten ?

Beitrag von Udo_LL »

carsten BI hat geschrieben:Hi udo, klar geht das, holger hat das bei seinem gemacht, aber der ist ja irgendwie verschollen?!

Lg carsten
-----------

Tja stimmt... vielleicht hat er sich selber in den Kleiderschrank eingebaut und kommt nun nicht mehr raus... ;-))

Also... "warten auf Holger" ...
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Benutzeravatar
Hymer HM 700 G
Beiträge: 324
Registriert: 19.03.2010, 21:44
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Klimanlage, Generator u. Backofen H Kenzeichen

Re: Nachrüstung Ausstellfenster hinten ?

Beitrag von Hymer HM 700 G »

Udo_LL hat geschrieben:
carsten BI hat geschrieben:Hi udo, klar geht das, holger hat das bei seinem gemacht, aber der ist ja irgendwie verschollen?!

Lg carsten
-----------

Tja stimmt... vielleicht hat er sich selber in den Kleiderschrank eingebaut und kommt nun nicht mehr raus... ;-))

Also... "warten auf Holger" ...
Hallo Udo,

Es sind nur noch 15 Tage bis zum Pfingst- Treffen, dann sehen wir uns wir freuen uns Euch alle kennen zu lernen. :lol: :lol:

Ich denke dass Holger noch im Stress ist, um sein Hymer bis dahin fertig zu bekommen. :?: :?:

Ich habe Holger wider gefunden, sein letzter Eintrag (Hymer eine Neue Isolierung zu verpassen!) war am 28.02.2012 da kannst Du auch die neuen Fenster sehen.

viewtopic.php?f=36&t=5691

Gruß Udo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz