S 660 Bj 82 Schiebseitenfenster sichern

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
ruediger
Beiträge: 276
Registriert: 25.01.2007, 17:35
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S660 Bj 82 Benzin

S 660 Bj 82 Schiebseitenfenster sichern

Beitrag von ruediger »

Guten Tag,
wie habt ihr denn eure Seitenfenster abgesichert.
Uns wurde in Barcelona, in einer nicht einsehbaren Ecke, das Beifahrerfenster aufgeschoben und alles durchwühlt.
Sind die Hölzchen oder Aluprofile, die in die Rille gelegt werden, wirklich sicher? Ich könnte mir vorstellen, dass man mit einem stabilen Draht oder dünnen Schraubenzieher die Teile wegpopeln kann. Damals sind die durch die Scheibe, die Seitentür ist alarmgesichert.
Bringen vielleicht die Schlösser, mit denen Vitrinen in Verkaufsräumen gesichert sind, die Lösung?
Gruß Rüdiger
ruediger
Beiträge: 276
Registriert: 25.01.2007, 17:35
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S660 Bj 82 Benzin

Re: S 660 Bj 82 Schiebseitenfenster sichern

Beitrag von ruediger »

Guten Tag,
bei den vielen Aufrufen wundert es mich, dass niemand was dazu sagen kann. Habt ihr eure Fenster ungesichert und bewacht sie ständig von innen und außen oder wollt ihr nicht bekannt geben was ihr gemacht habt?
Ich nehme auch gerne Tipps per PN entgegen.
Gruß Rüdiger
raisa12
Beiträge: 111
Registriert: 20.12.2008, 14:09
Fahrzeug: B 650 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: B 650 602D-35 Bauj 1982 - H-Kennzeichen

Re: S 660 Bj 82 Schiebseitenfenster sichern

Beitrag von raisa12 »

ich verstehe Deine Frage nicht.....
beimir sind sowohl Fahrer- wie Beifahrerseite die Schiebefenster gesichert...
ruediger
Beiträge: 276
Registriert: 25.01.2007, 17:35
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S660 Bj 82 Benzin

Re: S 660 Bj 82 Schiebseitenfenster sichern

Beitrag von ruediger »

Ja bei mir auch, mit dem Schnapper, der auch Öffner ist.
Aber mit sanfter Gewalt lässt sich die Scheibe im Rahmen nach vorne schieben. Die Schließe kann das nicht verhindern. Der Schnapper ist nur eine sehr unzureichende Sicherung, wie wir erlebt haben.
Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Schiebseitenfenster sichern

Beitrag von max 2 »

Hallo, ….

Bei meinem alten B524 habe ich einen Kunststoffklotz ( nach unten ) an den Rahmen angeschraubt.
Als Schiebesicherung für das Fenster_ liegt in der Nute vom Rahmen eine Leiste aus Hartkunststoff.

Bild

Alle Türen, Motorhaube und der Innenraum mit Ultraschall gesichert. :-)

Nur Info

Waeco MS 650

http://www.ebay.de/itm/Auto-Alarmanlage ... %26ps%3D54

http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... _nl_sv.pdf


Gruß
Zuletzt geändert von max 2 am 25.05.2012, 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Ikarus 1
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2012, 16:17
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Re: S 660 Bj 82 Schiebseitenfenster sichern

Beitrag von Ikarus 1 »

Hallo Max 2,
ich verstehe nicht, wie sichert man sein Auto mit Ultraschall ?
An Ruediger: Meine " Sicherung " heißt Floh, und ist ein Riesenschnauzer !!!
Gruß
Ikarus
ruediger
Beiträge: 276
Registriert: 25.01.2007, 17:35
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Hymer S660 Bj 82 Benzin

Re: S 660 Bj 82 Schiebseitenfenster sichern

Beitrag von ruediger »

Hallo Ikarus,
die Sicherung frisst und kackt und ist daher nicht besonders effektiv.
In Barcelona wäre dein Schnauzer auch nicht im Auto gewesen, denn wir waren den ganzen Tag in der Stadt.
Gruß Rüdiger
Ikarus 1
Beiträge: 16
Registriert: 05.02.2012, 16:17
Fahrzeug: B 544 auf Fiat, Modelljahr 1986 bis 2006

Re: S 660 Bj 82 Schiebseitenfenster sichern

Beitrag von Ikarus 1 »

An Rüdi :
Du fragtest ja wie wir unsere Fahrzeuge absichern, und nicht
was am effektivsten ist.
Und was der Hund macht, weiß ich selbst.
Gruß
Ikarus
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz