Trittstufe Hymer Camp 51

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Alkovenfan
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2012, 08:10
Fahrzeug: Camp 51 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 1994

Trittstufe Hymer Camp 51

Beitrag von Alkovenfan »

Hallo Gemeinde,
bin neu hier in diesem Forum und besitze ein Hymer Camp 51 mit Alkoven auf Ducato Basis.
Habe ein Problem mit der Trittstufe. Diese ist ja unten am Rahmen befestigt und wenn sie ausgeklappt ist
entfaltet sie einen gewaltigen Hebel. Der Unterboden unterdieser Stufe war bereits beim Kauf etwas morsch und nun
ist die Stufe beim betreten nach unten weggebrochen. Hat irgendwer dieses Problem bereits gehabt oder weiss, wie
man an dieser Stelle den Boden so verstärken kann das die Stufe wieder zu benutzen ist?
Ursache für den morschen Boden war ein undichtes Wasserrohr beim Küchenablauf. Diese wurde beseitigt.

Lieben Dank im Voraus
Benutzeravatar
Baphomet
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2010, 22:50
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Hymer 540DS - H-Kennzeichen
Spritmonitor: 508760

Re: Trittstufe Hymer Camp 51

Beitrag von Baphomet »

MOin,

mein Vater hatte bei seinem das gleiche Problem.

Er hat das ganze Mobil in diesem Teil von oben frei gelegt und mit GFK Matten ausgelegt, neue Befestigungen gemacht und alles neu montiert. Somit ist dieser Teil nun massiv verstärkt und er hat weiterhin den alten Tritt im Einsatz. Von der Reparatur sieht man nichts, aber es war schon massives gefummel was sicherlich in einer Werkstatt anhand der aufgewändeten Stunden nicht bezahlbar ist. ABer tendenziell vielleicht selber zu machen, wenn man die nötigen Materialien und die Geduld hat...

Über die genaue Vorgehensweise müsste ich aber noch mal nachfragen. Im Zweifel könnte ich mal den Kontakt herstellen.

Gruß!
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz