Abwassertank Hymer Cap 51 Bj 1991

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Alkovenfan
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2012, 08:10
Fahrzeug: Camp 51 auf Fiat, Modelljahr 1989 bis 1994

Abwassertank Hymer Cap 51 Bj 1991

Beitrag von Alkovenfan »

Hallo zusammen,
da unser Abwassertank mit der Zeit wohl porös geworden ist und es nun langsam aber beständig heraustropft
werden wir wohl einen neuen benötigen. Hat irgendwer eine Ahnung, ob man das Teil noch bekommen kann und
wenn ja, wo? Es geht um ein HymerCamp 51 Baujahr 1991.
Lieben Dank
Benutzeravatar
Baphomet
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2010, 22:50
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Hymer 540DS - H-Kennzeichen
Spritmonitor: 508760

Re: Abwassertank Hymer Cap 51 Bj 1991

Beitrag von Baphomet »

Beim Ein-Ausbau muss man wirklich gut aufpassen, da die Rohreinläufe locker gelagert sind und die Einbaureihenfolge im Werk anders war. D.h. beim Einbau nach Tausch oder Reparatur müssen die Einläufe genau gesetzt werden. Sonst schieben die sich nach oben und das Gefälle stimmt nicht mehr...

Über eine Reparatur vom Tank würde ich mal nachdenken. Könnte mir vorstellen, dass man diesen ausgebessert bekommt. Vielleicht günstiger und einfacher als einen neuen zu finden. Ein-Ausbau muss sowieso sein..
Monty
Beiträge: 35
Registriert: 06.03.2010, 17:18

Re: Abwassertank Hymer Cap 51 Bj 1991

Beitrag von Monty »

Ich würde den Tank an den defekten Stellen mit Glasfasermatten und Epoxy oder ähnl. reparieren.
Mit freundlichen Grüßen Monty
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz