Zusatzwassertank?

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
styleboila
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2012, 00:11
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Bj 1978

Zusatzwassertank?

Beitrag von styleboila »

Hallo,
ich hab entdeckt dass bei meinem 540er (BJ 79) hinten unten ein tank installiert ist. Der taucht aber nicht in den Unterlagen auf. Hat jemand eine Idee wofür der sein kann? Ich hab innen einen Kanister unter der spüle und einen im Bad allerdings ohne Tauchpumpe. :?:
Benutzeravatar
Baphomet
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2010, 22:50
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Hymer 540DS - H-Kennzeichen
Spritmonitor: 508760

Re: Zusatzwassertank?

Beitrag von Baphomet »

Wenn ich ganz scharf raten darf, könnte das der Grauwassertank (Abwasser) sein...
styleboila
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2012, 00:11
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Bj 1978

Re: Zusatzwassertank?

Beitrag von styleboila »

Dann hab ich zwei. Den einen wo der schlauch dafür in der Stoßstange versteckt ist und den wo ich kein Plan hab.
Benutzeravatar
mtz
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2011, 11:05
Fahrzeug: B 650 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987

Re: Zusatzwassertank?

Beitrag von mtz »

Wonach riecht er denn, Kraftstoff, Abwasser oder Wasser? Wie ist er womit verbunden? Ist es vielleicht ein Gastank? So einen hatte ich da hinten hängen, dessen Inhalt trieb einen -bei Kauf inexistenten- Generator an. Oder es ist Schwarzwasser, also für den Output der Chemietoilette.
styleboila
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2012, 00:11
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Bj 1978

Re: Zusatzwassertank?

Beitrag von styleboila »

Muss ich mal riechen :-) Kann ich aber erst am Do weil ich grad unterwegs bin. Es ist aber über dem Kanister ein Einfülldeckel angebracht. Hatte noch keine Zeit mir das genauer anzusehen weils doch ein paar problemchen zu beseitigen gibt. Werde am Freitag mal berichten was ich da fürn Tank hab.
Benutzeravatar
HY 670
Beiträge: 392
Registriert: 11.01.2012, 22:16
Fahrzeug: S 670 auf MB, Modelljahr 1990 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: S 670 ,Automatik , mit Einzelbetten ( Einzelstück )

Re: Zusatzwassertank?

Beitrag von HY 670 »

kann es sein , das einmal ein Generator eingebaut war ?
Dann hast du vielleicht einen zusätzlichen Benzintank ( für Generator ) . Ich habe auch einen zusätzlichen Benzintank für Generator . Hab allerdings auch einen Generator .
Gruß aus Bad Zwischenahn
Helmut
styleboila
Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2012, 00:11
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Bj 1978

Re: Zusatzwassertank?

Beitrag von styleboila »

Das Rätsel ist gelöst. Es ist ein Wassertank. Leider ist der Schlüssel für dein Einfüllstutzen nicht mehr da und das Schloss ist zu :-( Ich schätze dass der Tank fürs Bad ist.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz