Klimaautomatik

Fiat, Mercedes, ... und alles Weitere zum Basisfahrzeug bzw. alles Weitere, was am Basisfahrzeug dran ist oder dieses aufwertet (ALKO, Goldschmitt, Reifen, Kat ...)
Antworten
Julius
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 20:22
Fahrzeug: B-CL 508 auf Fiat, Modelljahr 2008 bis 2010

Klimaautomatik

Beitrag von Julius »

Moin, zusammen,

ich hab mal eine schon fast peinliche Frage, aber ich komme nicht weiter. Ich will mich über die Klimaautomatik informieren, wie sie in den Womos auf Ducato MJ 2014 eingebaut sein kann. (Die Klimaautomatik, die zum Ducato gehört). Mein Problem ist, daß ich offensichtlich zu dusselg bin, eine Bedienungsanleitung Ducato mit Klimaautomatik zu finden. Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank, Julius
krider
Beiträge: 361
Registriert: 20.04.2012, 23:10
Fahrzeug: Exsis-i 674 auf Fiat, Modelljahr 2012 bis 2014

Re: Klimaautomatik

Beitrag von krider »

Hallo Julius,

ich vermute in der allgemeinen Bedienungsanleitung für den Ducato steht auch was über die Klimaautomatik drin. (Unser Womo steht leider nicht vor der Tür)
Ist aber eigentlich ganz einfach (aus dem Gedächtnis):
Temperatur vorwählen und auf Auto stellen. Dann wird Vollautomatik angezeigt und die Klimaautomatik regelt Lüftergeschwindigkeit, Verteilung und Temperatur nach Sensor voll automatisch (wo auch immer der Sensor sitzt)
Wenn du z.B. die Lüftereinstellung oder die Verteilung änderst geht es auf Automatik zurück (ohne "Voll-")

Meine Erfahrung: Im Sommer bei Hitze funktioniert die vollautomatische Regelung recht gut, im Winter bei Kälte überhaupt nicht, da muss man bei Temperaturvorwahl höher gehen, die Verteilung und die Lüftergeschwindigkeit manipulieren.

Wenn ich am Womo bin schau ich mal in die Anleitung und melde mich.

krider
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4423
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Klimaautomatik

Beitrag von Johann »

Hallo Julius,
schau doch mal bei FIAT nach, dort findest Du die Bedienungsanleitung online. Unter http://www.fiatprofessional.de/de/Reisemobile/Infothek einfach "Fiat Ducato Bedienungsanleitung" (das ist die aktuelle Version) anklicken, und dann nur noch blättern ...

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Julius
Beiträge: 125
Registriert: 21.01.2011, 20:22
Fahrzeug: B-CL 508 auf Fiat, Modelljahr 2008 bis 2010

Re: Klimaautomatik

Beitrag von Julius »

Moin Johann,

Danke für den link, aber genau in der elektronischen Bedienungsanleitung suche ich schon und finde nichts. Ab Seite 46 wird im Anschluß an das Kapitel Heizung und Lüftung die manuelle Klimaanlage beschrieben. Ist wohl ein Extra, das nur in Wohnmobilen zum Tragen kommt.

In diesem Sinne, JUlius
Benutzeravatar
Peter_R
Beiträge: 340
Registriert: 30.10.2013, 21:27
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: Bj: 2011; Star-Edition

Re: Klimaautomatik

Beitrag von Peter_R »

.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz