Klebereste nach Einbau einer neuen Windschutzscheibe

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
lebeuhcsan13
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2011, 12:28
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 524

Klebereste nach Einbau einer neuen Windschutzscheibe

Beitrag von lebeuhcsan13 »

Hallo,
an meinem Hymermobil B 524 wurde eine neue Windschutzscheibe eingebaut (Steinschlag genau im Sichtfeld des Fahrers ).
Jetzt habe ich von der alten Scheibe noch Klebereste am Lack. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die neue Scheibe kleiner sein soll als die alte.
Wie bekomme ich die Klebereste weg; mit Politur habe ich es bereits ohne Erfolg probiert?
Vielleicht hat jemand einen tipp für mich.
Vielen Dank.
Stefan
Tinu
Beiträge: 165
Registriert: 11.04.2005, 16:07

Re: Klebereste nach Einbau einer neuen Windschutzscheibe

Beitrag von Tinu »

tja, das sollte eigentlich DIE firma, die die scheibe eingesetzt hat, entfernen.
wir haben auch eine neue frontscheibe bei unserem alten hymer, aber keinerlei
rückstände sind sichtbar.
hast nicht gleich reklamiert?
lebeuhcsan13
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2011, 12:28
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 524

Re: Klebereste nach Einbau einer neuen Windschutzscheibe

Beitrag von lebeuhcsan13 »

Hallo tinu,
die Scheibe wurde bei mir zu Hause in 2,5 Stunden eingesetzt und über die Klebereste habe ich mir keine Gedanken gemacht; Politur und gut is!
Vielleicht weiss ja jemand, mit was man die Reste entfernen kann?
Stefan
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Klebereste nach Einbau einer neuen Windschutzscheibe

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Stefan,
umgehend im Rahmen der Gewährleistung reklamieren.
Da wurde mal wieder Pfusch produziert. Alte Klebemittelrückstände müssen VOR dem Einbau der neuen Scheibe vollständig entfernt werden, um eine anschließende Dichtheit zu gewährleisten. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Nach dem Einkleben der neuen Scheibe sind Klebemittelrückstände ebenfalls sofort mit dem vorhandenen (sollte bei einer guten Werkstatt da sein) Reiniger sofort zu entfernen. Das geht ohne Probleme und ist in kurzer Zeit erledigt.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz