ML-T Höherlegung

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
PeterDD
Beiträge: 31
Registriert: 05.05.2013, 17:03

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von PeterDD »

Was will der Künstler uns sagen?
Ludo

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von Ludo »

Das ohne diese Gummis der Arsch vom teurem Daimler am Boden schleift ?

Der Sprinter wird für mich erst interessant, wenn es ihn mit Frontantrieb und Alko-Fahrwerk gibt.
Für ein KaWa wie den James Cook ganz toll, für ein echtes "Wohnmobil" ist der "machbare" Achsabstand einfach zu kurz.

Die alternative wäre ein "echter" Hybrid-Allrad, bei dem die Vorderachse konventionell, die Hinterachse über 1 oder 2 Elektromotoren angetrieben wäre.
Wäre natürlich auch beim Ducato eine Lösung :cool:

tschüß

Ludo
ML-T540
Beiträge: 190
Registriert: 27.10.2015, 16:43
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von ML-T540 »

@ Andi

Bei meinem auch.

Gruß
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 414
Registriert: 09.06.2014, 17:05
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 PS, Automatik, Luftfederung, Power-, Komfort- u. Arktispaket, Xenon u. v. m.
Spritmonitor: 100000
Kontaktdaten:

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von Odysseus »

Ludo, erst lesen, dann antworten.

Du bist gar nicht gemeint. PeterDD nennt Kleinandi einen Künstler.

... Und für mich als ML-T und somit "Schleifheck-Fahrer" war die Info und das Foto durchaus interessant.

@ Andi: Hast Du die 8-Zoll-Luftfederung montiert?
Gruß Bernd

"Life's too short ...
Don't waste a minute!"
ML-T540
Beiträge: 190
Registriert: 27.10.2015, 16:43
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von ML-T540 »

Da bewahrheitet sich wieder der alte Spruch: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". :lol:

Schönen Tag noch.
H.NDS
Beiträge: 460
Registriert: 22.03.2014, 00:04
Fahrzeug: Exsis-i 504 auf Fiat, Modelljahr 2013 bis 2020

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von H.NDS »

Meint Ihr nicht, dass es jetzt reicht?
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von Garfield »

H.NDS hat geschrieben:Meint Ihr nicht, dass es jetzt reicht?
:evil: was meinst du denn?!? (hierauf wird keine Antwort erwartet!!!) :mrgreen:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Ludo

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von Ludo »

Na,

wer sagts denn.....................

Der nächste Crafter kommt (auch) mit Frontantrieb, wird dann für die Ausbauer eine Alternative zum Ducato.

Da wird Daimler wohl nachlegen müssen :cool:

tschüß

Ludo
Ludo

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von Ludo »

Kleinandi hat geschrieben:Wer sich einen ML-T kauft entscheidet sich ganz bewusst für einen Hecktrieb :roll:

Den es aber kaum noch geben wird, wenn Daimler die Sprinter erst mal mit Vorderradantrieb ( wesentlich Preisgünstiger) auf den Markt wirft :cool:

Dann gibt es auch beim Daimler eine Alko-Achse und einen vernünftigen Achsabstand :mrgreen:

tschüß

Ludo
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Ludo,

der neue Crafter wird voraussichtlich eine starke Konkurrenz für den Sprinter werden.

Es gibt Varianten mit Front-, Heck- und Allrandantrieb bis 5.500 kg. Der Allradantrieb soll nur 3.000 EUR Aufpreis kosten. Das Fahrzeug wird wohl knapp 7.000 EUR günstiger als der Sprinter angeboten werden.

Interessant ist auch die Armaturentafel mit ihren zahlreichen Ablagen. MB hat in dieser Hinsicht gelernt, da die Armaturentafel für den überarbeiteten Sprinter (kommt wahrscheinlich im Herbst 2017) dann nicht mehr so wuchtig ist und auch viel mehr Ablagen hat.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Ludo

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von Ludo »

Michael Sorgenfrey hat geschrieben: der neue Crafter wird voraussichtlich eine starke Konkurrenz für den Sprinter werden.
Sicherlich in der Fronantriebsversion auch für den Ducato ...............

Wenn jetzt VW noch vernünftige Automatikgetriebe bauen könnte :roll:

tschüß

Ludo
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Ludo,

auch in diesem Punkt kann ich dich beruhigen. Ab Frühjahr 2017 gibt es eine 8-Gang Wandlerautomatik.

Das Fahrzeug wird im übrigen zukünftig auch von MAN (gehört ja zu VW) als MAN TGE mit 3.000 kg bis 5.500 kg zGM angeboten.

Als Freund von MAN eine echte Alternative zu VW.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Ludo

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von Ludo »

ZF 8HP40 ??

feines Getriebe :-D

kommt aber immer noch nicht an den Daimler 7-Gang Automat ran...........

un mir würden 5 Gänge vollkommen reichen, die "Ganginflation" ist kein wirklicher Fortschritt.

tschüß

Ludo
Benutzeravatar
Odysseus
Beiträge: 414
Registriert: 09.06.2014, 17:05
Fahrzeug: ML-T 560 auf MB, Modelljahr 2015 bis 2022
spezielles zum Fahrzeug: 190 PS, Automatik, Luftfederung, Power-, Komfort- u. Arktispaket, Xenon u. v. m.
Spritmonitor: 100000
Kontaktdaten:

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von Odysseus »

Ach Ludo, egal um was es geht, Du findest doch immer ein Haar in der Suppe. :roll:

Ich hatte in meinem Integrierten die 5-Gang-Automatik und jetzt im ML-T die 7-Gang.

Der Unterschied ist gravierend, um 100 % besser, als der 5-Gang-Wandler. Und das liegt nicht nur, aber auch an den 2 zusätzlichen Gängen.
Gruß Bernd

"Life's too short ...
Don't waste a minute!"
Ludo

Re: ML-T Höherlegung

Beitrag von Ludo »

Bernd,

die Drehmoment-Bandbreite Deines Motors ist so groß..............der würde mit 3 Gängen noch super laufen..............

tschüß

Ludo
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz