Markisse am EXSIS nicht voll ausziehbar, wenn

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Markisse am EXSIS nicht voll ausziehbar, wenn

Beitrag von BPHennek »

diese an den Halterungen des Fahrzeuges befestigt wird.

Bild

vielleicht könnt Ihr es auf dem Bild einigermaßen erkennen.
Bei kleinerem Auszug in der unteren Bildhälfte bekommt man die Kabinen-Tür noch auf, bei vollem Auszug nach der oberen Bildhälfte nicht mehr.

Wird die Abstützung auf den Boden gestellt, dann kann man die Markisse voll ausziehen.

Es handelt sich um eine Werksmontage und HYMER weigert sich jetzt die Sache nachzubessern.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3769
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

:twisted: Vorsicht - ich setze gerade meine Bösartigkeitskappe auf :twisted:

Wenn ich es richtig sehe, ist doch alles in Ordnung:
  1. Steht die Markiese auf dem Boden werden keinerlei Beeinträchtigungen wahrgenommen.
  2. Erst wenn die Stützen am Auto in den dafür vorgesehenen Aufnahmen befestigt werden und die Markiese ganz ausgezogen wird, reichen die Stützen von der Länge nicht mehr aus. Dann sollen die Stützen ja auch auf den Boden gestellt werden und automatisch tritt wieder Position 1. ein ;-)
Der einzige Fehler ist in der Beschreibung zum Fahrzueg oder vielmehr noch beim Händler bei der Übergabe des Fahrzeugs zu suchen. Das richtige Übergabegespräch hätte unter anderem auch die folgenden Inhalte haben müssen: "Herr Hennek, wenn Sie die Markiese benutzen, bitte drehen Sie diese vollkommen aus und stellen die Stützen auf die Erde. Nur dann, wenn Sie die Markiese nicht vollkommen rausdrehen wollen, benutzen Sie die Befestigungspunkte am Auto, weil dann die Stützen nicht bis zum Boden reichen werden..."

So ähnlich sollte es auch in die Fahrzeugbeschreibung aufgenommen werden.

:cool: jetzt kann ich die Bösartigkeitskappe wieder absezen :cool:
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Vo einer Einschränkung war nicht die Rede, auch nicht von kurzen Beinen oder gar von zu tief an der Seitenwand angebrachten Halterungen, die erst die Ursache für den Mangel geworden sind.

Seitenwandhalterungen ein Stück höher montieren wäre eine intelligente Abhilfe gewesen, jetzt aber sind die Löcher schon unten drinn... :twisted:

HYMER arbeitet in der Konstruktion mit Solid-Edge, ein einfacher Zirkelschlag auf einem Zeichenbrett hätte aber genügt um die Montagehöhe für die Befestigung der Markissen-Stützhalterungen an der Seitenwand zu bestimmen. Mit einem Meterstock und einem Bleistift hätte man das richtige Maß dann auf die Seitenwand übertragen könenn und der Herr Hennek wäre zufrieden gewesen.

Nix da, Fahrzeugbeschreibung ändern, von wegen... :twisted:
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz