Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4977
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Schutzrohr

Beitrag von max 2 »

Hallo

Wellrohr ist Ok, aber nicht aus Kunststoff :-( _ bekommt man auch in Edelstahl. :-D

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Ludo

Re: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Beitrag von Ludo »

Na, da ist Eelstahl wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen, und ist viel zu aufwändig zum verlegen :roll:
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Andi,

das hoffe ich sehr, das die Werkstatt jetzt richtig arbeitet.

Bin aber immer kritisch, wenn ich einmal einen Reinfall erlebt habe. Ist wahrscheinlich auch normal.

Bei Bekannten mit einem Concorde hat man beide Kabel ohne Wellrohr außen geführt. Ein Marder fand die Isolierung als gut schmeckend und verursachte einen mächtigen Kurzschluss, zumal das Pluskabel mit 150 A (!) abgesichert war. Dadurch sprach die Sicherung viel zu spät an und beide Kabel verschweißten sich regelrecht. Somit Abbruch Urlaub in Marokko und die Übernachtungen der 3tägigen Rückfahrt mussten im Hotel stattfinden. Zudem durfte der Inhalt des Kühlschrankes samt Tiefkühlware in die Mülltonne entsorgt werden. Unverständlich bei so einem teuren Fahrzeug.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
lebeuhcsan13
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2011, 12:28
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil B 524

Re: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Beitrag von lebeuhcsan13 »

Also so hätte ich das Fahrzeug niemals abgenommen...!
Das kann jeder ordentliche Heimwerker besser.
Stefan
Benutzeravatar
Roadstar
Beiträge: 86
Registriert: 08.07.2014, 07:50
Fahrzeug: Exsis-i 414 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 3.0 ACS ALC

Re: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Beitrag von Roadstar »

Da wurde wohl dieses Mal der Pfusch nicht auch noch extra hinter Verkleidungen und unter Böden versteckt !

Drei oder vier Kabel anzuklemmen, kann eigentlich jeder. Da braucht es keine teuren Verrechnungssätze.

Das Ganze vernünftig zu verlegen, ist die Crux.
"Träume, als wenn Du ewig lebst. Lebe, als wenn Du morgen stirbst‘‘ ( James Dean)
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Andi,

dann wäre ich zumindest erstmal beruhigt nach dem Motto: Ende gut, alles gut :-D .

Aber auch in einer Filiale darf so eine Arbeit normalerweise nicht abgeliefert werden. Beim Werkstattleiter hätten die Alarmglocken anschlagen müssen. Wahrscheinlich hat er aber die Arbeit nicht kontrolliert. Das ist nicht in Ordnung.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Baberl
Beiträge: 1
Registriert: 22.03.2017, 09:13

Re: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Beitrag von Baberl »

Hey!

Selbstverständlich sollte so etwas in keiner seriösen Werkstatt in Deutschland passieren, aber klar, wo Menschen arbeiten passieren eben auch Fehler und im Nachhinein kann man da sicherlich auch ein bisschen entspannter mit einem Lächeln darauf zurückblicken.

Was die Marder-Attacken betrifft, würde ich mich aber dennoch in Zukunft besser schützen, falls du das bis heute noch nicht getan haben solltest. Unter https://obrero.de/marderschreck/ findest du eine sehr schöne Übersicht über die verschiedenen Marderschrecks sowie direkte Vergleichsmöglichkeiten. Damit ersparst du dir in Zukunft sehr viel Ärger und auch Kosten.
Zuletzt geändert von Baberl am 14.04.2017, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Baberl,

ich habe noch keinen Marderschreck gesehen, der seine Aufgabe wirklich erfüllt. Ist leider ein gewinnbringendes Geschäft für den Verkäufer. Was nach vielen Berichten tatsächlich helfen soll, ist ein unter den Motorraum auf die Erde gelegtes Kaninchengitter.

Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
Roadstar
Beiträge: 86
Registriert: 08.07.2014, 07:50
Fahrzeug: Exsis-i 414 auf Fiat, Modelljahr 2014 bis 2017
spezielles zum Fahrzeug: 3.0 ACS ALC

Re: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Beitrag von Roadstar »

Doch !

Wenn die Hochfrequenztechnik noch mit Hochspannungsplättchen kombiniert wird, funktioniert das, aus eigener Erfahrung, sehr gut !
"Träume, als wenn Du ewig lebst. Lebe, als wenn Du morgen stirbst‘‘ ( James Dean)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3769
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Beitrag von Garfield »

Bitte Marderschreck in neuem Thread behandeln...
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
frajop

Re: Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll

Beitrag von frajop »

Vorher wars aber origineller :lol:

frank
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz