Hymer B540 OM 617 Motorschaden

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
Deutron57
Beiträge: 15
Registriert: 15.10.2016, 06:26
Fahrzeug: B 540 auf MB, Modelljahr 1980 bis 1987
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Hymer B540 OM 617 Motorschaden

Beitrag von Deutron57 »

Leider ist mir auf der Autobahn ein Schlauch vom Ölkühler geplatzt und der Motor ist kurzzeitig trocken gelaufen. Nach dem Abschleppen durch den ADAC habe ich den Schlauch wieder angeschlossen und Öl aufgefüllt. Der Motor sitzt aber Granatenfest ( Kolbenfresser, Lagerschaden). Hat jemand vielleicht noch einen OM 617 Motor der noch in einem guten Zustand ist? Wohne in Essen vielleicht kennt jemand auch eine Werkstatt die den Motor tauschen kann.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz