Zweitschalter Trittstufe

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
holopath
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2006, 18:55
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer b 524

Zweitschalter Trittstufe

Beitrag von holopath »

Hallo Hymerfreunde,
Bin neu in der Runde habe ein 524 aus 2002 gekauft, da manchmal meine Frau aussteigt und die Treppe betätigt fangt der Summer an, was richtig ist, Ich sitze an Fahrersessel und muss dann aufstehen um den Schalter zu betätigen, deshalb möchte gern ein zweitschalter an Amaturenbrett oder ein Funkschalter für die Elektrischer trittstufe einbauen. Hat jemand sich schon mit diesen Thema auseinandergesetzt?.
Danke im voraus
Holopath
Benutzeravatar
horst-lehner
Beiträge: 3144
Registriert: 21.09.2005, 19:23
Fahrzeug: ML-T 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: 163PS, 7G-TRONIC, VBSemiAir, Arktispaket (ALDE etc.), 100Ah LiFeYPO4 – davor: C524GT('03), C51('90)
Spritmonitor: 725710
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Zweitschalter Trittstufe

Beitrag von horst-lehner »

Hallo Holopath,
holopath hat geschrieben:... möchte gern ein zweitschalter an Amaturenbrett ... für die Elektrischer trittstufe einbauen. Hat jemand sich schon mit diesen Thema auseinandergesetzt?
War bei mir nicht nötig. Links unten am Armaturenbrett ist bei mir ab Werk ein kleiner schwarzer Taster, der es erlaubt, vom Fahrersitz aus die Trittstufe einzufahren.

Wenn der bei Dir wirklich nicht da ist (was mich wundern würde), kannst Du ihn vermutlich leicht nachrüsten. Die Kabelführung eines zweipoligen Kabels vom existierenden zum zusätzlichen Taster dürfte das größte Problem sein...

Grüße von Horst
Tinu
Beiträge: 165
Registriert: 11.04.2005, 16:07

Beitrag von Tinu »