bei Mängel Rückabwickeln !!!!!

die Plunderecke - hier kommt alles rein, was nicht woanders Platz findet
Antworten
HappyKnaus
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2004, 09:23

bei Mängel Rückabwickeln !!!!!

Beitrag von HappyKnaus »

Wie weit ein [Fahrzeug][..][Teiländerung vom Admin]- Neufahrzeug noch Spass macht wenn [..][Teiländerung vom Admin]Mängel auftreten ist fraglich.Solange der Händler noch mitspielt, ist dies OK. [...][Teiländerung vom Admin]Keine Scheu vor Rückabwickeln. Geht ganz schnell wenn ein Rechtsanwalt eingeschaltet wird.
[...][Teiländerung vom Admin]
Kostet 10 bis 15 % Abzug vom Kaufpreis.
Anteil Anwaltskosten.
Sämtliche zusätzlich eingebauten Teile muss der Käufer auf eigene Kosten entfernen.
Vorteil,
Hauptsache das Fahrzeug ist weg. :idea:

[ne ne - bitte habt Verständnis, wenn weiterhin die mit einigen unsachlichen Phrasen durchsetzten Beiträge von HappyKnaus komplett durch ein "plonk" ersetzt werden. Die Einbesserungen sind einfach zu mühsam. Euer Admin]
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

A D M I N

walte deines amtes.

Bild
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Die Information zur Rückabwicklung ist interessant.
Es kann ja jeder mal in diese Lage kommen, egal um welches Fabrikat es sich handelt. Kenne jemanden, der hat nach acht Wochen 8% des Kaufpreises verloren, obwohl er die Firma nicht gewechselt hat, sondern nur das Wohnmobil-Modell.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

BPHennek hat geschrieben:Die Information zur Rückabwicklung ist interessant.
Es kann ja jeder mal in diese Lage kommen, egal um welches Fabrikat es sich handelt. Kenne jemanden, der hat nach acht Wochen 8% des Kaufpreises verloren, obwohl er die Firma nicht gewechselt hat, sondern nur das Wohnmobil-Modell.
da hast du sicherlich recht. dazu brauchen wir aber einen der mit sachverstand und mit augenmass die leute berät und keinen blindwütigen hasserfüllten aktionisten der nicht beraten sondern hetzen will. ich fahre seit fast 15 jahren Hymermobile und zwar freiwillig und es war nicht immer alles eitel sonnenschein. aber einer hilfe solchen schlages hat es nie bedurft um meine angelegenheiten zu regeln. wenn du solcher hilfe bedarfst, dann wäre es sicherlich gut, wenn du das mit ihm privat regelst. ich für meinen teil ( und ich spreche hier sicherlich nur für mich, glaube aber, dass mir einige bis viele recht geben ) brauche hilfe sachlicher art, wenn es probleme gibt. dazu lese ich hier im forum kluge beiträge von leuten die sich dabei viel mühe machen und sachlich posten und die dinge schildern und auch um hilfe bitten wenn der schuh drückt ( oder auch beide schuhe ). dafür ist wohl auch das forum da. ich habe bisher auch noch nicht erlebt, dass der @ Admin kritische ( aber sachliche ) beiträge über die Firma HYMER gelöscht hätte.
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Gemach gemach, es liegt am Leser des Postings, was er aus der Information macht. Mache läßt das kalt, andere kochen über. Man kann aber auch nur die eigentliche Information dort herausnehmen.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

........die Rückabwicklung (Wandlung) eines WoMo- Kaufvertrages ist nicht ganz einfach und ist nur innerhalb der ersten sechs Monate nach dem Kauf möglich. Der Verkäufer muss also in diesem Zeitraum die Zitrone zurücknehmen oder es muss Klage eingereicht werden. Der Mangel am WoMo muss ferner erheblich sein. Weiterhin sind nach derzeitiger Rechtsprechung pro 1000 gefahrener Km 0,67 % vom Neupreis an den Händler (Verkäufer) als "Nutzungsgebühr" zu entrichten.

Dies bedeutet z.B, dass bei einem WoMo mit einem Neuwert von EUR 60T und 10T gefahrenen km,. dass vom Händler gut EUR 4000.- in Rechnung gestellt werden. Da in der Praxis die Laufleistungen wesentlich höher sind, kann die Sache ganz erheblich ins Geld gehen. Aller Erfahrung nach, stimmt kaum ein Händler freiwillig der Rückabwicklung zu. Daraus folgt, es dauert ewig lange, bis es zu einem rechtskräftigem Urteil kommt. Die anrechenbaren Abzüge können dann recht hoch werden

Noch kurz ein Satz zum Knausi: Wenn wir hier auf seine Tiraden immer wieder eingehen, erreicht er, was er vermutlich bezwecken möchte. Lassen wir in schreiben und schreiben und schr................., bis er "happy" ist.

Gruß aci
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Beitrag von PHoeNix »

heulnet hat geschrieben:A D M I N

walte deines amtes.

Bild
tschuldigung - aber auch ein Admin braucht mal Pause. Ging eben mal nicht schneller.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz