mit Obstbaum zwangsverpflichtetes LPG-Mitglied

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
HappyKnaus
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2004, 09:23

Beitrag von HappyKnaus »

plonk
...dein Administrator :-D
(Beitrag geändert vom Administrator)
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Sie Herr Klaus, sind einmal von einem "Hund" gebissen worden. Bestimmt gibt es da nichts zu beschönigen, was Ihnen widerfahren ist. Das merkt man und ich habe Verständnis für Sie.
Mir geht es ja auch so, meine Familie wäre 1989 mit Holzgiften von der Firma DESOWAG fast umgebracht worden (300.000 anderen Kunden dieser Firma ging es nicht viel besser). Seit dem bin ich ein politischer Mensch geworden und kämpfe gegen solche Schweinereien (sh. z.B. http://www.ndrtv.de/plusminus/20050308_1.html ). Viele Verbraucher profitieren vom Einsatz unserer Initiative.

Haben Sie auch schon Mitkämpfer gewinnen können (wir haben etwa 3000 davon) und Erfolge in Ihrem Kampf für Qualität im Wohnmobilbau erzielt?

Leben und leben lassen, möglichst auf Kosten der Anderen. So denkt halt die Industrie. Es geht immer nur darum unser Geld abzuschöpfen. Wenn man das begriffen hat, weiß man auch wie man damit als Verbraucher umgehen muss, egal wie nun die Firma heißen mag.

Konkret aber zu meinem eigenen Kauf bei Hymer:

Zum Glück muss ich Ihre Erfahrung mit dieser Firma nicht bestätigen, auch wenn hier und da ein besserer "Kundendienst" wünschenswert wäre.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

na ja, die Tollwut hat sich der gute HappyKnaus durch den Hundebiß offenbar nicht eingefangen, da er sonst vermutlich schon längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv gewesen wäre. Leider scheint es HappyKnaust trotz einiger Mühe nicht zu gelingen"Sachlich" zu bleiben, wie seine Beiträge in den vergangenen Stunden leider gezeigt haben.

Bezüglich seines letzten Beitrages zu Dichtigkeitsüberprüfung bin ich fast geneigt, im zuzustimmen. Als eine Frechheit empfinde ich es schon, wenn sich die Hersteller diese jährliche Prüfung gut bezahlen lassen und damit die Qualitätskontrolle auf den Kunden übertragen. Auch ich habe erhebliche Zweifel ob im Fall der Fälle eine aufgespürte Undichtheit nicht einfach unter "den Tisch fällt"

Schön wäre es, wenn HappyKnaus einmal sachlich seine Problene mit Hymer schildern würde. Was er da den Mitgliedern des Forums mit seinen Beiträgen teilweise zumutet, ist schon starker Tobak. PM beantwortet er ja offensichtlich grundsätzlich nicht.


Gruß aci
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Beim Kauf hat man doch das Angebot zu der Dichtigkeitsprüfung akzeptiert, was soll's also. Hinterher nachtreten bringt nichts...
Zuletzt geändert von BPHennek am 10.03.2005, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo BPHennek,

du scheinst ja heute mit deinen Beiträgen "gut drauf" zu sein. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich beim Kauf des Fahrzeuges nicht wusste, dass die jährliche Dichtigkeitsprüfung kostenpflichtig ist. Und nur darum geht es. Es kann nach meiner Meinung nicht sein, dass sich ein Hersteller die Kosten zur Überprüfung seiner Qualität vom Kunden vergüten lässt.

"Hinterher nachtreten"; eigentlich ist der Beitrag weit unter deinem normalem Niveau. Da könnte ich dir dann ja erwidern, warum du dich so vehement über die eingeschränkte Sicht in deinem linken Aussenspiegel mokierst. Sollte dir da jemand antworten und dir mitteilen, dass du dies beim Kauf akzeptiert hast. Also bitte................ :-)

Gruß aci
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Ich wußte es, dass die Dichtigkeitsprüfung kostenpflichtig ist, weil mich der Händler aufgeklärt hat. Wir wollten das Fahrzeug trotzdem gerne besitzen.

Für manche Leistungen kann man heute zusätzlich zum Kaufpreis noch eine Verlängerung der Gewährleistungszeit gegen Zahlung eines Betrages vereinbaren, z.B. bei PC-Kauf. Alles ist in Bewegung, es gibt nicht mehr die starren Regeln, wie vor 10-15 Jahren.
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
HappyKnaus
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2004, 09:23

Beitrag von HappyKnaus »

Hallo Herr Hennek,
Gottseidank gibt es noch Kämpfer, die sich nicht alles gefallen lassen. Und manchmal brauchts zum aufwecken etwas lautere Töne.Die kriegt man bei dir und mir. Davon profitieren die Schafe.
Übrigens (gehört nicht hierher)neu in Unterfranken. Auf leere Flächen auf denen auch nur ein Obstbaum steht werden von der LandesBerufsGenossenschaft pro Mitglied 63.-€ plus Fläche erhoben. Mitglied wirst du automatisch ohne dein Wissen.Kostenbescheid ist sofort Rechtsgültig. Widerspruchsfrist 14 Tage. Kann man aber umgehen - Baum umhauen, dann ists gut.
Dein Knaus
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

Pruuust...
Was hat ein Obstbaum auf einem Leeren Grundstück mit der Berufsgenossenschaft zu tun?
Nähere Quelle bitte per PN!
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Beitrag von PRIVATIER »

Hallo Leute, sachlich bleiben.
nach meiner Erinnerung gab es z.B. im Pkw Bereich schon vor mehr als 10 Jahren bei AUDi eine mehrjährige Garantie gegen Durchrosten.
(Vielleicht wäre es bei FIAT nötiger gewesen)
Voraussetzung: regelmäßige kostenpflichtige Kontrollen mit zusätzlichen Antikorrosionsmaßnahmen zwischendrin.
Also was soll`s. Wie soll ein Hersteller mehrjährige Garantien geben, wenn er keinen Einfluß auf ordnungsgemäßen Gebrauch hat.
Wer das eine will. muß das andere mögen. Leider
PRIVATIER
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
HappyKnaus
Beiträge: 57
Registriert: 16.08.2004, 09:23

Beitrag von HappyKnaus »

Hallo Herr Hennek,
leider hat der liebe Gott des Forums in seiner Eigenmächtigkeit und Herrlichkeit PN´s für mich gesperrt.
Daher aber nur kurz - bitte andere nicht lessen:
Alle Grundstücke mit irgendwas drauf werden von der LBG Würzburg überprüft und Landwirtschaftlich als bearbeitet betrachtet wenn kein Wohnhaus draufsteht und bereits einmal im Jahr Gras gemäht wird um das Grundstück nicht verlottern zu lassen. Noch schlimmer ein Obstbaum. Kann ja geerntet werden. da wirst du nun als Landwirt eingestuft (bereits ab 100 qm Fläche) und bekommst umgehend eine Beitragsrechnung von minimum 63.-€ Grundbeitrag plus Grund.Du bist Versicherungspflichtig.Androhung mit Pfändung wenn du nicht sofort bezahlst.Wenn du innerhalb 14 tage die Bögen mit dem Einspruch nicht zurückschickst-zahlst du.
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Privatier,

Audi hatte damals die 10-jährige Garantie gegen Durchrostung (von innen nach aussen) eingeführt, als begonnen wurde die Karossen zu verzinken. Einzige Bedingung war, dass die Inspektionsintervalle eingehalten wurden. Weitere Auflagen waren damit nicht verbunden und es gab und gibt bis heute keine kostenpflichtigen Nachprüfungen. Wie bereits gepostet, habe ich nichts gegen diese Prüfungen im Rahmen der vorgeschriebenen Intervalle, wohl aber habe ich was gegen die Kostenpflicht. Da kommen in sechs Jahren so rund EUR 500.- zusammen.
Und dies nur, damit die Hersteller überprüfen, ob sie anständig gearbeitet haben. Stellen wir uns doch einmal vor, der Dachdecker würde eine jährliche kostenpflichtige Dichtigkeitsprüfung des Daches verlangen, den würden wir doch für bekl....... halten.


Gruß aci
Benutzeravatar
BPHennek
Beiträge: 913
Registriert: 20.04.2004, 15:03
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: HYMER EXSIS Elegance auf Ducato 15 Bj. 2003
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von BPHennek »

@HappyKnaus,
das ist ja Raubrittertum von der LBG...

Da sind wir doch mit der Firma Hymer viel besser drann, dort gibt es einen Service und großzügige Kulanz. :cool:
Ich wankte zwar bin aber nun wieder da...
Viele Grüsse vom Main!

Video-Hobby
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Mosche BPHennek,

das Thema hier ist die Dichtigkeitsprüfung. Hört also bitte auf mit dem Unsinn hier in diesem Forum, sonst sind wir bald soweit wie im WoMo-Forum. Dort wird mit zunehmender Tendenz fast jedes Thema zerredet. Der andere Kumpel hat keine Lust einen Dialog zu führen, der will nur die Leute verar.......

Gruß aci
PRIVATIER
Beiträge: 352
Registriert: 02.09.2004, 19:11
Fahrzeug: B-CL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2010

Beitrag von PRIVATIER »

Hallo aci,
und , haben die Leute von AUDI die Inspektionen kostenlos gemacht?
Wer, glaubst Du zahlt die anteilige Arbeitszeit (AW) die während der Inspektion dafür verwendet wird/wurde in den hohlräumen nachzusehen.
Fairerweise muß man doch sagen, daß die Inspektionen beim Hymer bei Mercedes oder FIAT oder ähnlich gemacht werden, Die Hymerwerkstatt kriegt im IDEAL FALL das Fahrzeug ja nicht regelmäßig zu sehen.
PRIVATIER
Nichts ist beständiger, als der Wandel !
aci
Beiträge: 1145
Registriert: 17.02.2005, 20:13
Fahrzeug: Exsis SK auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer Exsis SK EZ. Juli ´04; ~8Ltr./100 Km

Beitrag von aci »

Hallo Privatier,

ich meine aus deinem Posting eine gewisse Bitternis herauszulesen. "Glauben" tue ich eigentlich nur, dass ich aus einem Kilo Rindfleisch und entsprechenden Zutaten einen wohlschmeckenden Eintopf zubereiten kann.

Klar bezahle ich als Kunde die Inspektionen, jedoch werden die Hohlräume in dessen Rahmen nicht inspiziert. Audi vertraut hier offenbar auf die Qualität seiner Konstruktion und deren Ausführung, um bei dem von dir gepostetem Beispiel der Marke Audi zu bleiben.

Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass ich bei meinem Fahrzeug im Neuwert von runden EUR 56T erwarten kann, dass der Hersteller seine Produktqualität auf seine Kosten zumindest während der Gewährleistungszeit kontrolliert. Wohlgemerkt geht es mir n u r um die jährliche Dichtigkeitsprüfung ! Wenn du dir so einzelne Beiträge hier und in einschlägigen anderen Foren durchliest, frage ich mich allen Ernstes, ob mache Firmen noch so etwas wie einen handwerklichen Kodex haben und das trifft sicherlich nicht nur auf Hymer zu.

Grüße aci
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz