Sortierung der Stellplätze im Forum

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten

Wie sollen die Stellplatzinfos im Forum sortierbar/filterbar sein?

Umfrage endete am 03.11.2009, 20:14

nach Ortsname
19
79%
nach Postleitzahl
5
21%
egal
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Sortierung der Stellplätze im Forum

Beitrag von PHoeNix »

Da auf der Seite mit der Landkarte auf der rechten Seite quasi eine Sortierung nach Postleitzahl generiert wird, denke ich gerade um und überlege, die Einträge im Forum nicht mehr mit der Postleitzahl sondern nur mit dem Ort beginnen zu lassen. Dann wäre hier eine Filterung nach Anfangsbuchstaben möglich. Was denkt ihr?

Die Sortierung im rechten Bereich der Landkarte erfolgt erst einmal nach der Kategorie ( Kerli, HME, andere) und in jeder Kategorie dann nach Postleitzahl. Das kann ich auch nicht ändern, ist so fest verdrahtet (es sei denn, ich unterscheide nicht nach Kategorien, aber dann habt ihr nicht die Qualitätsinfos von Kerli von den anderen getrennt).

Die Umfrage läuft bis zum 03.11.2009.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4966
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Sortierung der Stellplätze im Forum

Beitrag von max 2 »

Hallo, PHoeNix

Die Umstellung habe ich noch nicht so richtig mitbekommen.

Eine SP Einteilung nach Bundesländern ist sehr gut :-) , aber für andere Länder könnte es
auch eine Aufteilung geben.
Die meisten Womofahrer bereisen doch nur Europa, und andere Länder wären außerhalb von Europa.

Fragen :

Wie kann ich einen SP – Tipp in die Bundesländereinteilung schreiben ?

Sind alle alten SP- Tipps verloren gegangen ?

Wenn ja, würde ich keine neuen SP – Tipps mehr schreiben, es gibt ja genug Bücher mit Stellplatzbeschreibungen andere Foren und das Internet.


Eine SP Einteilung auf der Karte nach Verfassername und farblicher Markierung sind in einem Forum nicht üblich :-(, da für gibt es eigene ( Heimseiten ) Homepage.



Ist es nicht ausreichend, wenn man das Bundesland ( den Staat ) Ortsnahem und Postleitzahl
angibt

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: Sortierung der Stellplätze im Forum

Beitrag von PHoeNix »

Hallo max 2 (und alle anderen...)
max 2 hat geschrieben:Die Umstellung habe ich noch nicht so richtig mitbekommen.
< < < H I E R > > > wird einiges darüber geschrieben...
max 2 hat geschrieben:Eine SP Einteilung nach Bundesländern ist sehr gut :-) , aber für andere Länder könnte es auch eine Aufteilung geben.
Andere Länder = alles außerhalb Deutschlands.
...mal sehen, wie viele Stellplätze außerhalb Deutschlands zusammenkommen. Ggfs. wird das in einem anderen Bereich abgebildet, sonst wird die Liste zu lang...
max 2 hat geschrieben:Wie kann ich einen SP – Tipp in die Bundesländereinteilung schreiben ?
gar nicht, liest du < < < H I E R > > >. Ein neuer Beitrag wird wie bisher im Bereich "Stellplätze" geschrieben. Dort gibt es weiterhin den Button "Neues Thema".
Da ich einen Eintrag für die Landkarte händisch generiere und den Verweis dorthin in den Beitrag händisch eintrage, verschiebe ich anschließend den Beitrag in das (hoffentliche richtige) Länderverzeichnis. Die Beiträge bleiben aber gleichzeitig im "Hauptverzeichnis". Die bereits verschobenen Beiträge erkennt ihr am kleinen blauen, nach links oben zeigenden Pfeil vorne in der Grafik. Ist wohl einfacher, als dass in jedem falsch einem Bundesland zugeordneten Beitrag darüber endlose Diskussionen beginnen. Und sehr schnell ist in einem Forum der Button "Neues Thema" gedrückt...
max 2 hat geschrieben:Sind alle alten SP- Tipps verloren gegangen ?
Nicht ein Eintrag geht verloren... Nur die Verschiebeaktion in die Länderverzeichnisse dauert eben etwas...
max 2 hat geschrieben:Eine SP Einteilung auf der Karte nach Verfassername und farblicher Markierung sind in einem Forum nicht üblich
In der Landkarte gibt es "nur" drei Kategorien: Kerli, HME, andere. Eine kurze Beschreibung gibt es als Legende unter der Tabelle unter der Landkarte.
Eine eigene Kategorie "Kerli" habe ich deshalb eingerichtet, weil gefühlt die Hälfte der Stellplatztipps von ihm kommt und die Beiträge ein "gesichertes" Ergebnis liefern. Gesichertes Ergebnis: jeweils der gleiche Aufbau des Beitrages mit Wiedererkennungswert. Da einige im Forum die Beiträge gelobt haben, dachte ich so als kleine Hommage... Ich hoffe, das ist den meisten Recht.
Was mich bei der Durchsicht der alten Beiträge natürlich nicht davon abhält, bei erkennbarer Häufung noch weitere Kategorien einzurichten. Aber da sollten so zurzeit bereits über zwanzig Beiträge von einer Person stammen... Und die Zwanzig darf man natürlich auch in der Zukunft erreichen...
p.s.: Nicht alle Beiträge von Kerli sind in der Landkarte als "Kerli" gekennzeichnet - nur eben die mit dem Wiedererkennungswert.
p.s.s.: Die Liste auf der rechten Seite bei der Landkarte ist jetzt nicht mehr 1.) nach Kategorie und 2.) innerhalb der Kategorie nach Postleitzahl sortiert. (in diesem Fall standen die "Kerli"-Beiträge oben...). Sie Sortierung ist jetzt durchgängig nach Postleitzahl (mal eben schnell programmiert).
p.s.s.s.: Es gibt jetzt keinen "Stellplatz (1,2,3)" mehr - die brauchte ich für die Sortierung..
max 2 hat geschrieben:Ist es nicht ausreichend, wenn man das Bundesland ( den Staat ) Ortsnahem und Postleitzahl angibt
s.o., ich ändere alles auf Ort, Postleitzahl und dann der Rest der in der Zeile stand. Hat den Vorteil, dass nach dem Anfangsbuchstaben des Ortes gefiltert werden kann...
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz