war: "Bilder weg bei" 2004'er Garage unter Wasser

Fragen und Anregungen sowie konstruktive Kritik jeder Art, die sich ausschließlich mit dem Forum an sich, dem Erscheinungsbild oder mit Anregungen zum selbigen beschäftigen...
Antworten
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

war: Bilder weg bei 2004'er Garage unter Wasser

Beitrag von max 2 »

Garfield hat geschrieben:keine Panikmache.... :-D

aber bei uns im Verein ist bei zwei 2004'er B-Klasse mit Garage (von vier, so viel zählen wir zur Zeit davon im Verein) jeweils das gleiche Problem aufgetreten - welches dann durch das fachkundige Publikum bei den HME-Fahrten und mit den irgendwo in einem anderen Mobil gefundenen Teilen repariert wurde...

toi-toi-toi - noch nicht bei mir.

Was ist kaputt? In der Heckgarage sind neben dem Abwasser-Abfluß auch die Ablaßschrauben für Warm- und Kaltwasser (Winterentleerung).

Bild
Die Schläuche sind schön unter einer Plastikabdeckung versteckt - und das ist gut so - gegen Beschädigung von umherirrenden Teilen geschützt.
Wenn die ca. 10 Schrauben gelöst sind und der Ablaßhahn geöffnet :!: wird (Achtung vor den Wassermassen) kann die Abdeckung abgenommen werden. Darunter finden wir folgendes:
Bild
UPS - noch nicht auf das Rote schauen... Der Kaltwasserablauf wird durchgeschleift - daher kein Problem - aber...
Bild
Am Abfluß vom Warmwasser ist ein Blindstopfen aufgedreht. Dieser ist - auch hier schon zu sehen - etwas unglücklich, meist etwas schief, aufgedreht, möglicherweise auch nicht fest gedreht. Hier tritt das Wasser aus (Tröpfchenweise...). Festdrehen war in unseren beiden Fällen nicht möglich!

Also - wenn ihr irgendwo :!: Wasser aus dem Reisemobil austreten seht, schaut erst mal in der Garage nach. Je nachdem wie das Fahrzeug steht, kann das Wasser auch an anderen Stellen (Zwischenboden) rauslaufen.

p.s.: Unsere Lösung?!? Glücklicherweise hatte beim ersten Mal (25.-28 März 2004, HME-Schlösserbesichtigung) jemand (Danke Dieter) ein ähnliches Ablaßventil dabei - jedoch nur mit einem Eingang :!: warum nutzt Hymer dies nicht? Beim zweiten Mal (14.-20. Mai 2004, Niedersachsenrundfahrt) war der vom ersten Mal dabei, hatte das Ersatzteil nach der Reparatur beim Händler noch im WoMo... Glück im Unglück :-D
Hallo,

Schade die Bilder sind --- wo ??

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

war: "Bilder weg bei" 2004'er Garage unter Wasser

Beitrag von Garfield »

max 2 hat geschrieben:... Schade die Bilder sind --- wo ??
Wieder da.... Ein Übertragungsfehler aus dem alten Board in die neue Version.
Danke für's aufpassen!
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: 2004'er Garage unter Wasser

Beitrag von max 2 »

Hallo,Peter

Das ist leider kein Einzelfall, auch bei anderen alten Beiträgen sind die Bilder verschwunden. :-(

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: 2004'er Garage unter Wasser

Beitrag von PHoeNix »

Garfield hat geschrieben:
max 2 hat geschrieben:... Schade die Bilder sind --- wo ??
Wieder da.... Ein Übertragungsfehler aus dem alten Board in die neue Version.
Danke für's aufpassen!
äh - ja ne, is schon klar.
Für alle, die es nicht verstehen: Die Bilder wurden tatsächlich nicht angezeigt, weil der Verweis durch die Übertragung in eine neue Version des Boards nicht mehr stimmten. Habe ich "mal eben schnell, nebenbei und kostenlos" wieder gerade gebogen und auch bei "max 2" seinem oben dargestellten Beitrag sind die Bilder "wie von Zauberhand" wieder aufgetaucht... (und bei den anderen 75 Beiträgen, wo der Fehler auftrat, natürlich auch.) :-D
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: 2004'er Garage unter Wasser

Beitrag von PHoeNix »

max 2 hat geschrieben:Hallo,Peter

Das ist leider kein Einzelfall, auch bei anderen alten Beiträgen sind die Bilder verschwunden. :-(

Gruß
neeeeeeeeeeeeee - siehe meinen Beitrag, der sich mit deinem fast überschnitten hat. Ich habe gerade die Datenbank händisch durchsucht und mühsam in ca. 75 Beiträgen ca. 120 Bildverweise ausgebessert.
Es sollten alle Bilder wieder da sein. Wenn nicht - bitte den Beitrag melden.
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Colorado
Beiträge: 1285
Registriert: 13.01.2008, 07:43
Fahrzeug: B-SL 504 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2011
spezielles zum Fahrzeug: B 504 SL Mod. 2008

Re: 2004'er Garage unter Wasser

Beitrag von Colorado »

ist schon Klasse, unser PhoeNix ! - und das alles ohne viel Klamauk und der ganze Service meist im Hintergrund , "ohne" von Profilneurosen ausgelösten Moderator-Machtdemonstrationen (wie in manch anderen Foren). Chapeau! und danke.
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: 2004'er Garage unter Wasser

Beitrag von max 2 »

PHoeNix hat geschrieben:neeeeeeeeeeeeee - siehe meinen Beitrag, der sich mit deinem fast überschnitten hat. Ich habe gerade die Datenbank händisch durchsucht und mühsam in ca. 75 Beiträgen ca. 120 Bildverweise ausgebessert.
Es sollten alle Bilder wieder da sein. Wenn nicht - bitte den Beitrag melden.
Hallo, Peter

Auch von mir ein Dankeschön :-D

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
PHoeNix
Administrator
Beiträge: 508
Registriert: 14.04.2004, 20:46

Re: 2004'er Garage unter Wasser

Beitrag von PHoeNix »

Colorado hat geschrieben:..."ohne" von Profilneurosen ausgelösten Moderator-Machtdemonstrationen (wie in manch anderen Foren).
...Trotzdem mal vom Hauptthema abgetrennt und hierher verschoben. :-D
* wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz