"Alarm"- Anzeige im Panel

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Benutzeravatar
johnny48
Beiträge: 224
Registriert: 30.05.2010, 16:18
spezielles zum Fahrzeug: Globecar Campscout B, DUC X 290
Spritmonitor: 429456

"Alarm"- Anzeige im Panel

Beitrag von johnny48 »

Liebe Gemeinde, eine Frage:

wenn ich über Nacht beispielsweise am Strom hing und dann bei meinem Fahrzeug das Stromkabel (230 V) entfernt wird, erscheint auf dem Panel die Meldung: ALARM, 230 V. Diese Meldung ist verschwunden, wenn ich dann das Panel nach einiger Zeit wieder einschalte.
Ist das eigentlich normal, indem es nur anzeigt, dass die externe Stromversorgung unterbrochen wurde oder handelt es sich um eine Fehlfunktion?
Lieben Gruß
von johnny48
CamperKarl
Beiträge: 89
Registriert: 23.07.2009, 13:27
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B 524SL

Re: "Alarm"- Anzeige im Panel

Beitrag von CamperKarl »

Hallo Johnny,

das ist normal. In der Betriebsanleitung von Schaudt ist das auch im Detail beschrieben.

Viele Grüße von der Ostsee

CamperKarl
Benutzeravatar
johnny48
Beiträge: 224
Registriert: 30.05.2010, 16:18
spezielles zum Fahrzeug: Globecar Campscout B, DUC X 290
Spritmonitor: 429456

Re: "Alarm"- Anzeige im Panel

Beitrag von johnny48 »

Da hatte ich wohl wieder mal Tomaten auf den Augen. Vielen Dank, CamperKarl. :-D
Lieben Gruß
von johnny48
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz