Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
Louvre-01
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2010, 19:20
Fahrzeug: Liner 839 auf Iveco, Modelljahr 2009 bis 2011

Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???

Beitrag von Louvre-01 »

Hallo und guten Tag,

als "ehemaliger Bayer" der nunmehr zurück nach NRW gezogen ist, suche ich eine
gute Werkstatt für mein Hymerfahrzeug. Ich habe in diesem Forum schon
so viele gute Tipp`s gelesen. Vielleicht können mir die User hier an dieser
Stelle auch Hilfestellung leisten !!!


Gruss
Louvre-01
Lebe und gönne Dir was, wer weiß wie lange es geht....
novice
Beiträge: 313
Registriert: 17.06.2007, 22:59
Fahrzeug: S 660 auf MB, Modelljahr 1981 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Heckgarage, L-Sitzgruppe, EZ99
Spritmonitor: 194918

Re: Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???

Beitrag von novice »

Herzlich Willkommen im besten Hymerforum !
Immer knitterfreie Fahrt und erfolgreiches Lesen/Schreiben im Forum wünsche ich Dir aus Brome.
Ich kenne mich zwar in NRW nicht so gut aus, aber wenn dir z.B. 70 km von Münster nach Dortmund nicht zuviel sind, dann wäre vielleicht der große Händler dort der Richtige (wird hier jedenfalls vielfach gelobt).
Gruß aus Niedersachsen

Umwege erweitern die Ortskenntnis. (Kurt Tucholsky)
Louvre-01
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2010, 19:20
Fahrzeug: Liner 839 auf Iveco, Modelljahr 2009 bis 2011

Re: Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???

Beitrag von Louvre-01 »

Recht herzlichen Dank für den Hinweis, und für die Wünsche. Nein, mir sind 70 km nicht zu weit,
ich wollte nur keine 800 km zur Werkstatt fahren, wenn mal was sein sollte. Und mir wäre auc
wichtig, das wenn mal was ist, mir schnell und unkompliziert geholfen wird, da ih mich regel-
mäßig für längere Zeit u.a. im Ausland aufhalte. Und daher glaube ich, ist eine gute Werkstatt
die einen kennt und hilft wenn`s darauf ankommt unbezahlbar....

Gruss
Viktor
Lebe und gönne Dir was, wer weiß wie lange es geht....
Benutzeravatar
schienbein
Beiträge: 484
Registriert: 11.08.2009, 13:20
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
Wohnort: Niederrhein

Re: Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???

Beitrag von schienbein »

auch ich kann über den hymerhändler in dortmund nur positives berichten :!:
Fröhliche Grüße schienbein
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???

Beitrag von max 2 »

schienbein hat geschrieben:auch ich kann über den hymerhändler in dortmund nur positives berichten :!:
Hallo,

Ich nicht :evil:

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Re: Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???

Beitrag von Franjo »

Hallo Louvre 01
ich fahre immer nach Osnabrück zum dortigen Hymerhändler und bin dort immer gut bedient worden.
Gruß Franjo
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4971
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???

Beitrag von max 2 »

Hallo,

Nach 2 Jahren ( Garantierende ) konnte ich alle Probleme ohne einen Hymer – Händler
beheben :-D , Ausnahme war die Dichtheitskontrolle.

Händler -Empfehlungen sind oft nur subjektiv ( Fehlerquelle ) :-(

Gruß.
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
Louvre-01
Beiträge: 15
Registriert: 22.10.2010, 19:20
Fahrzeug: Liner 839 auf Iveco, Modelljahr 2009 bis 2011

Re: Gute Werkstatt im Bereich Münsterland ???

Beitrag von Louvre-01 »

Hallo und Danke für die Info`s. Klar sind derartige Fragen oftmals subjektiv. Mir ging
es dabei um Gründsätzliches. Es soll ja Händler und Werkstätten geben, die man(n)
besser meidet.
Klar mache auch ich vieles an meinem Fahrzeug selbst. Es gibt jedoch hin und wieder
Fragen, wo man auf eine gute Werkstatt angewiesen ist. Wenn ich mir allerdings
die vielen Diskussionen hier im Forum anschauen und lese, dann glaube ich auch
das hier wohl besser aufgehoben bin, als bei so manchen "Händler" / oder Werkstatt.

In diesem Sinne, nochmals DANKE !

Gruss
Viktor
Lebe und gönne Dir was, wer weiß wie lange es geht....
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz