Dichtigkeitsprüfung

Das Reisemobil, nur Aufbau- und Grundausstattung – kein Zubehör (Also: hier kommt alles rund um DAS Reisemobil hinein, was den HYMER-Aufbau betrifft oder die Grundausstattung; Zubehör und alle Teile, die auch in anderen Marken eingesetzt werden bitte unten einstellen)
Antworten
jeschu1962
Beiträge: 175
Registriert: 07.10.2006, 17:22
Fahrzeug: Tramp Classic 574 auf Fiat, Modelljahr 2006 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: Hymer TrampClassic T 574 Bj. 2006

Dichtigkeitsprüfung

Beitrag von jeschu1962 »

Moin,
ich habe meinen Hymer 574, EZ im Mai 2006, im September 2006 gekauft.
Ich habe seitdem alle Dichtigkeitsprüfungen durchführen lassen.
Die 2011er-Dichtigkeitsprüfung habe ich bei meinem aktuellen Händler durchführen lassen. Alles war auch okay, so soll es sein.
Allerdings teilte mir der Händler mit, dass mein ehemaliger Händler bei den Prüfungen 2009 und 2010 zwar die Marken ins Heft geklebt hat und auch unterschrieben hat, allerdings wohl versäumt hat, die Durchführung der Prüfung an Hymer Bad Waldsee weiter zu melden. Mein aktueller Händler hat die beiden Prüfungen dann nachgemeldet.
Okay, zum Glück ist ja nichts passiert.
Bemerkenswert finde ich allerdings, dass gerade die 2009er-Prüfung direkt im Anschluß an eine Instandsetzung einer Undichtigkeit durchgeführt wurde.
Im Nachhinein bin ich von meinem ehemlaigen Händler ziemlich enttäuscht. Irgendwie bleibt halt ein unangenehmer "Nachgeschmack..."

Gruß
Jens
Im Februar 2006 haben wir uns den Wohnmobil-Virus eingefangen. Es ging los mit einem Pössl 2WIN von 2004.
Im Herbst 2006 haben wir den Pössl aber schon wieder abgegeben und sind seitdem unterwegs mit einem Hymer Tramp 574 Baujahr 2006
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz