Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von Udo_LL »

Alle Hymer-Fahrer von Fahrzeugen bis Baujahr 1985 sind herzlich eingeladen, der internationalen Hymer-Oldie-Group auf facebook beizutreten. Einzige Voraussetzung zur Anmeldung ist eine kurze Beschreibung des Fahrzeugs und mindestens 4 Fotos ( Innen und Aussen ) des Hymer-Oldies.

Es wird sicher interessant, ob sich Hymer-Oldie-Fahrer all over the world melden. In Portugal z.B. habe ich im Sommer etliche als Oldtimer gepflegte Fahrzeuge gesehen.

Wer nationale und internationale Gleichgesinnte kennt, der gebe bitte diese Information weiter. Nach Möglichkeit sollten Beiträge zweisprachig Deutsch/Englisch erfolgen, ist aber nicht zwingend notwendig, da heutzutage für jede Sprache ein halbwegs funktionierender kostenloser Translator zur Verfügung steht. Ich nutze meistens http://translate.google.de/ .

Anmeldung zur Gruppe unter : https://www.facebook.com/groups/107328659387000/

Gruß vom

Udo_LL
Zuletzt geändert von Udo_LL am 16.12.2011, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Benutzeravatar
Scimitar
Beiträge: 126
Registriert: 18.09.2011, 15:55
Fahrzeug: S 550 auf MB, Modelljahr 1981 bis 1995
spezielles zum Fahrzeug: Bj.1992, Solar

Re: Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von Scimitar »

Moin,
ich werde mich bei dem Datensammler aus Amerika mit Sicherheit nicht anmelden. Alleine das die mit Bilderkennungs Software arbeiten hält mich davon ab. Das alles dient dazu Werbung maßgeschneidert auf einzelne Personen anzuwenden. Facebook geht nächstes Jahr an die Börse und ich denke dann wird noch alles massiver betrieben, weil die Aktionäre wollen nur eins, Profit.

Gruss
Bernd
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von Udo_LL »

Scimitar hat geschrieben:Moin,
ich werde mich bei dem Datensammler aus Amerika mit Sicherheit nicht anmelden.

Gruss
Bernd
Gar kein Problem Bernd. Ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass es so etwas gibt. Es muss ja niemand dort teilhaben. Ob eine Diskussion über facebook im Allgemeinen gerade hier hin gehört, weiss ich nicht... Ich finde nur, dass ein genereller Austausch über facebook und ähnliche Social-Network´s nichts mit Hymer-Oldies zu tun hat.

Gruss

Udo_LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Benutzeravatar
companero
Beiträge: 420
Registriert: 10.05.2009, 13:48
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil S 700

Re: Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von companero »

die alten unsterblichen vorurteile...
erstens bestimm ICH was in facebook von mir zu sehen ist und wie ich mich benenne. zweitens und was viel wichtiger ist, alles was im internet passiert ist durchsichtig und wird von verschiedenen quellen genutzt, ich bin mir sicher auch hier im forum. wir sind immer teil eines grossen netzwerkes, ob wir wollen oder nicht. ich erinnere nur damals als man den isdn stecker in die buchse steckte und glaubte wenn man keine verbindung öffnet wäre man anonym.harhar... schon biste im netzwerk gewesen.
also cool down, mach die nummernschilder unkenntlich und komm in die grosse socialnetwork gemeinde.
<<sol lucet omnibus>>
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Hallo Udo, finde ich klasse, dass es nun auch die Internationale HYMER Oldtie-Gruppe auf facebook gibt.
Seit einem Jahr habe ich eine HYMER-S-Freunde Gruppe auf facebook. Doch mit der Aufnahme nehme ich das nicht so genau. Würde mich freuen, wenn ihr mich in eurer Gruppe aufnehmen würdet. (HYMER S 700 Modell 94, Erstzulassung 6.1995.) Wenn du mir eine Freundschaftsanfrage an Wilhelm Barth schickst, nehme ich dich in meine Gruppe auf. Eine Vernetzung ist immer gut. Die Gruppe ist International, Holland, Belgien, Italien, Schweiz, Österreich und England.
Einige der Fahrzeuge haben schon das H-Kennzeichen.
Ich weiß um die Gefahren im Netz, auch was Facebook angeht, doch darüber hat companero das nötige geschrieben.
Einen lieben Gruß
Wilhelm
Benutzeravatar
Holly1976
Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2008, 01:03
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 700 DS, Bj 1979 H Kennzeichen

Re: Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von Holly1976 »

Servus Udo!
Ich hab mich mal bei der Gruppe angemeldet, kann nur am Wochenende keine Bilder Hochladen, denn ich bin eben in meinem Hymer und geh über Webstick ins Netz!
Ich hab ja am Dienstag angefangen die hinteren Schränke zu demontieren, jetzt hab ich hinten fast alles augeräumt, morgen wird die Seitenbespannung aufgeschnitten und die Stahlträger freigelegt mal schauen wie die dann aussehen! Dann wird entrostet, wenn nötig, neu gestrichen und dann kommt die neue Isolierung rein! Neue Seitenverkleidungen und dann wird zusammengebaut!
Bilder von der ganzen Aktion werden folgen!

Gruß Holger
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von Udo_LL »

Holly1976 hat geschrieben: morgen wird die Seitenbespannung aufgeschnitten und die Stahlträger freigelegt mal schauen wie die dann aussehen! Dann wird entrostet, wenn nötig, neu gestrichen und dann kommt die neue Isolierung rein! Neue Seitenverkleidungen und dann wird zusammengebaut!
Bilder von der ganzen Aktion werden folgen!

Gruß Holger
----------------------------------------------------------

Mein lieber Schieber... da hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen, meinen allergrössten Respekt. Hoffen wir mal, dass die Stahlträger nicht marode sind. Gerade an der Verbindung zum Rahmen, wo der Holzboden aufliegt, da schlägt der Rostfraß manchmal brutal zu. Ich hab da so meine Erfahrungen mit einem 74er Mercedes 206D gemacht. Langer Radstand, original Weinsberg-Ausbau .... Als ich alles rausgebaut hatte und der Boden dran kam, da bin ich fast vom Radkasten gefallen... guggst Du .........Bild .
Aber nu will ich Dir keine Angst machen. Erstens war das Teil noch ein paar Jährchen älter.. und es war halt noch kein Mercedes ( nur der Motor und der Name ) sondern ein Hanomag ..... Ihr wisst ja... "Zwei Tafeln Blech, drei Liter Lack, fertig is der Hanomag" :mrgreen:

Also, ich wünsche Dir einen gnädigeren Rostteufel....

Gruss vom

Udo_LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Benutzeravatar
Holly1976
Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2008, 01:03
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 700 DS, Bj 1979 H Kennzeichen

Re: Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von Holly1976 »

Angst gibt es bei mir nicht! Wir haben schon einen Hymer 540 und 580 das Heck komplett neu aufgebaut, Neue Stahlträger eingeschweißt, Neue Fenster eingebaut usw deswegen weiß ich schon worauf ich mich einlasse!
Ich hab das Glück das Mein Hymer früher nur für die Urlaube aus der Halle gefahren wurde, den Rest stand er schön trocken!
Mich hatte schon jeder für bekloppt gehalten als ich den von Benzin auf Diesel umgebauen wollte! Nun schurrt ein 88 PS Diesel drin!
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von Udo_LL »

Holly1976 hat geschrieben:Angst gibt es bei mir nicht! Wir haben schon einen Hymer 540 und 580 das Heck komplett neu aufgebaut, Neue Stahlträger eingeschweißt, Neue Fenster eingebaut usw deswegen weiß ich schon worauf ich mich einlasse!
Ich hab das Glück das Mein Hymer früher nur für die Urlaube aus der Halle gefahren wurde, den Rest stand er schön trocken!
Mich hatte schon jeder für bekloppt gehalten als ich den von Benzin auf Diesel umgebauen wollte! Nun schurrt ein 88 PS Diesel drin!
----------------------------------------

Gefällt mir :!: :!: :-) Daumen weit nach oben....
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Ist es schon bei allen angekommen, dass die Internationale HYMER Oldie-Gruppe auf facebook schon 8 Mitglieder hat. :-D
Es wird weiter eingeladen.
Es ist nicht gefährlicher auf facebook zu sein, als im Forum.
Wenn wir dir helfen sollen, dann melde dich einfach. :!: :?: :idea: :arrow: auf zu facebook
Allen einen lieben Gruß
Wilhelm


PS. Ich danke Udo_LL für die Gründung dieser Gruppe :lol:
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von Udo_LL »

HYMER-S-700-1995 hat geschrieben: PS. Ich danke Udo_LL für die Gründung dieser Gruppe :lol:
-----------------------------------------------

Gerne doch. Anmeldung zur Intern. HYMER - Mobil Oldiegroup bis Baujahr 1985 ist unter folgendem facebook-Link möglich:

https://www.facebook.com/groups/107328659387000/

Frohe Weihnachten noch

Udo_LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Benutzeravatar
Baphomet
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2010, 22:50
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Hymer 540DS - H-Kennzeichen
Spritmonitor: 508760

Re: Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von Baphomet »

Ich bin immer hin und her gerissen zwischen dem Forum und Facebook.

FB hat leider den Vorteil das man dort schnell mal gucken kann und das das mit den Fotos auch schneller geht. Hier im Forum... naja... hier sind noch mehr User unterwegs.
Ich kann trotzdem allen mal empfehlen sich bei FB umzusehen. Da laufen viele interessante Sachen die hier irgendwie nicht genannt werden...

Gruß!
Inge
Beiträge: 238
Registriert: 27.01.2009, 17:43
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von Inge »

Moin,

bin leider nicht bei Facebook angemeldet. Leider hat mir das Forum auch noch nie wirklich geholfen.

Gruß Ingo
Benutzeravatar
Baphomet
Beiträge: 56
Registriert: 16.09.2010, 22:50
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: Hymer 540DS - H-Kennzeichen
Spritmonitor: 508760

Re: Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von Baphomet »

Inge hat geschrieben: Leider hat mir das Forum auch noch nie wirklich geholfen.
Gruß Ingo
Moin!

Wie? Noch nicht geholfen? Sind die vielen Antworten von den anderen Usern hier nicht hilfreich zu den Themen die Du eröffnet hast??

Konkret bei FB ist es finde ich nur etwas einfacher auch mal schnell ein Bild zu hinterlegen. Irgendwie ist es bunter... Man kann man schnell nen Link posten oder ein Video. Hier im Forum kann man dagagen jedoch auch nach Beiträgen suchen. Das fehlt wieder bei FB...

Gruß!
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Internationale Hymer Oldie-Gruppe auf facebook

Beitrag von Udo_LL »

---
Ich denke, es hat inzwischen beides seine Berechtigung. Die Entwicklung mit den Smart-Phones wird weiter gehen und damit ist von unterwegs schneller mal was in facebook gepostet, als hier ins Forum. Aktuelle Urlaubs-Hilfe-Rufe belegen das :lol: ( Hilfe, mein Auto ist inkontinent... ) :lol: etc.

Die Oldie-Group hat inzwischen 18 "HYMER-Alteisenfahrer" als Mitglied und wöchentlich kommen 1 bis 2 Leute dazu. Die meisten sind in mehrern Foren unterwegs.

Mir gefällt auch die Möglichkeit, mal schnell ein Foto / Video direkt von unterwegs in der fb-Gruppe zu teilen und ich finde das Medium für den täglichen lockeren Austausch ( auch mal den einen oder anderen dummen Spruch :mrgreen: ) über alles Mögliche geeigneter. Und ich habe die Möglichkeit, auch mal live mit mehreren Leuten gleichzeitig über ein Thema zu chatten / diskutieren.

Weiterhin war meine Intension mit Eröffnung der facebook-Gruppe auch internationalen HYMER-Oldiefreunden das Auffinden Gleichgesinnter zu erleichtern.
Und ich empfehle den Leuten, die sich bei mir für die fb-Gruppe anmelden auch gleich die Anmeldung bei HME-ev mit.

Denn, für die Orga von Treffen, Dokumentation von Reparaturen etc. eignet sich dieses Forum hier besser, weil , wie schon erwähnt wurde, die Stichwortsuche eine grosse Hilfe ist.

Ich bin inzwischen einfach in beiden Medien unterwegs und kann sowohl dem Einen, als dem anderen was abgewinnen.

Gruß vom

Udo_LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz