Sat-Anlage die 2.

Sonderausstattungen, Ein- und Umbauten sowie alles, was noch ins Reisemobil rein geht
Antworten
Sabine
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2005, 11:44

Sat-Anlage die 2.

Beitrag von Sabine »

Welche Sat-Anlage ist die Beste: Camos CSA230M, Oyster, Kathrein, oder oder oder? Wo liegen die größten Vor-/Nachteile, Unterschiede dieser Anlagen?
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

ich vermute mal, du wirst hier niemanden finden der erfahrungen hat mit allen diesen von dir genannten systemen. es kann meistens jeder nur das empfehlen mit dem er selbst die besten erfahrungen gemacht hat. oder auch die schlechten erfahrungen. viele schlechte erfahrungen basieren auch auf falscher bedienung.
Klaus_H
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2005, 15:44
Fahrzeug: B 574 auf Fiat, Modelljahr 1997 bis 2003
spezielles zum Fahrzeug: B 574 C

Beitrag von Klaus_H »

Hallo!

Ich persönlich finde es nicht ´schlimm wenn jemand Ratfragend in mehreren Foren postet. Allerdings hat ein "Guten Tag" oder "Hallo" und auch ein "Danke" auf erhaltene Antworten noch nie geschadet.....
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3770
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Hallo Sabine,
mein Favorit ist zur Zeit die Caro Digital. Nicht nur weil ich sie habe und sie deshalb als die Beste bezeichnen muss...

Sie ist flach, einfach zu bedienen ....
Der hersteller gibt auf Anfrage neue Softare und Empfangslisten raus - der Dialog ist aber manchmal gewöhnungsbedürftig.

Nebenbei - die CAro hat wahrscheinlich bis auf das Aussehen die gleichen Vorzüge wie alle anderen auch - große Unterschiede würde ich nicht erwarten.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Franjo
Beiträge: 613
Registriert: 30.01.2005, 22:41
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: LMC Cruiser T 662 G 140 PS, 9-Gang Automatik

Beitrag von Franjo »

Garfield hat geschrieben:Der hersteller gibt auf Anfrage neue Softare und Empfangslisten raus - der Dialog ist aber manchmal gewöhnungsbedürftig.
Welcher Dialog, der mit dem Hersteller oder die Einspielung in den Rceiver?
Gruß Franjo
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

eigentlich stellt der hersteller ( in diesem fall die fa. TenHaaft ) das in seinem internetforum oder auf seiner HP bereit. auch ohne anfrage , denke ich mal.
wer mal im forum schnüffeln will kann >>> H I E R >>> mal klicken und sich durchwühlen.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3770
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

Franjo hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Der hersteller gibt auf Anfrage neue Softare und Empfangslisten raus - der Dialog ist aber manchmal gewöhnungsbedürftig.
Welcher Dialog, der mit dem Hersteller oder die Einspielung in den Rceiver?
Der Dialog mit dem Hersteller. Siehe nächst Antwort.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3770
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Beitrag von Garfield »

heulnet hat geschrieben:eigentlich stellt der hersteller ( in diesem fall die fa. TenHaaft ) das in seinem internetforum oder auf seiner HP bereit. auch ohne anfrage , denke ich mal.
wer mal im forum schnüffeln will kann >>> H I E R >>> mal klicken und sich durchwühlen.
Gerade das nicht. Auf der Homepage werden zwar Änderungen angekündigt, aber einen Download bieten die nicht (direkt) an.
Auf meine Nachfrage haben Sie es nachvollziehbar begründet:
Es gibt mehrere Versionen der Antennen - nicht nur Oyster und Caro - auch innerhalb einer Linie, die nicht kompatibel sind (gemeint sind latürnich die Receiver). TenHaaft hatte in grauer Vorzeit einige Probleme damit, dass sich die Kunden das falsche Update geladen und auf den Receiver geschoben haben. Dann mussten die Kunden die Anlage einschicken :shock:

Deshalb werden nur noch Updates verschickt. Kurze Mail an die richtige Stelle (da beginnt das erste Problem) unter genauer Bezeichnung der Anlage (sprich: die Firmaware angeben - siehe unten) und schon bekommt man nach einer kurzen Weile (bei mir das letzte Mal nach drei maliger Auforderung - was aber UNBDINGT als Ausnahme anzusehen ist) eine Rückmail mit Anlage.

btw. auf der Homepage wird nicht immer das letzte Release veröffentlicht - siehe meine Anfrage. Die Versionsnummer meiner Anfrage hatte ich aus dem Forum.

Meine Anfrage:
...meine Caro-Digital hat die Firmware:
T1.24c7 2003-06-25 09:46
Lohnt es sich, mit der neuen Senderliste auch ein Firmware-Update aufzuspielen? Welches ist die letzte ? 24c9?
...wurde wie folgt beantwortet:
TenHaaft hat geschrieben:Letzte Software-Stand Caro ist 125c1 und ist beigefügt, auch eine neue Senderliste ist dabei.
Bitte auf PC/Notebook neue Ordner erstellen, Name TVBOX, dann Daten darin extrahieren, und von diese Ordner Program TVBOXEDIT öffnen.
Am besten erst Senderliste 12-09-2005 laden, wenn das nicht klappen sollte, bitte nochmal versuchen! Danach Software 3006.app, danach Software 125o1 oder bei Caro 125c1.
Anlage muss an sein, Satmaus und TV angeschlossen und mit serielle Kabel RS232 an PC/Notebook angeschlossen sein.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
heulnet
Beiträge: 745
Registriert: 23.06.2004, 12:02
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524 2004

Beitrag von heulnet »

eine aktuelle senderliste brauche ich nicht. ich pflege meine senderliste händisch und mit gelegentlichem suchlauf.
was deine darstellung der lieferung der software angeht, so ist meine meinung klar. ich stimme der fa. absolut zu, wenn sie sagen es gibt viele selbsternannte experten und aus diesem grund sind sie sehr vorsichtig. ist ja logo, denn sie müssen dann den mist ausbaden, den einige anrichten.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz