Begrüßung bei den Oldtimern

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Mazurski
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2012, 20:55
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: Hymer AufbauNr.:311750/warscheinlich ein 550 aus'81

Begrüßung bei den Oldtimern

Beitrag von Mazurski »

Hab schon einmal Guten Tag gesagt,
wurde ins Cafe veschoben,
wo immer das auch ist?

Ein lieben Pfingstgruß an alle aus dem Solling!

leider bin ich mit meinen 53 recht jung, :-D , und unwissend,
deshalb habe ich Probleme bei:
Bedienung des Forums,
Einschätzung von allem was ein Wohnmobil betriftt,
und allem was die Oldtimer betriftt auch.
Deshalb bin ich euerm Forum beigetreten, um die tausendste dämliche Frage zu stellen. :-D

LG

Georg
Benutzeravatar
Olyschrauber
Beiträge: 359
Registriert: 21.10.2011, 21:52
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540BS, Baujahr 1979, Aufbaunummer 390348, auf Autogas mit H-Kennzeichen

Re: Begrüßung bei den Oldtimern

Beitrag von Olyschrauber »

Hi Georg,

ein herzliches Willkommen im Oldie-Forum. Wenn Du Fragen hast versuchen wir Dir natürlich zu helfen - dafür sind wir ja als "Leidensgenossen" auch da... Also: Frag was immer Dir nicht ersichtlich ist.

Gruß Lutz
Grüßle vom Lutz

Bild

Hymermobil 540BS, '79er
Mercedes 200E, '91er
FIAT Punto 90 Cabriolet, ´96er
OPEL Olympia A Coupé 1900S, 68er
FIAT Panda Selecta 1100, '96er
FIAT Fiorino 1,4 Kasten, '96er
Benutzeravatar
HYMER-S-700-1995
Beiträge: 91
Registriert: 11.12.2011, 12:21
Fahrzeug: S 700 auf MB, Modelljahr 1988 bis 2000
spezielles zum Fahrzeug: Modell: 1994 - Erstzulassung: 6.1995 - Gastank - AHK - Klimaanlage - Baarversion

Re: Begrüßung bei den Oldtimern

Beitrag von HYMER-S-700-1995 »

Hallo Georg,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du nennst da das Alter von 53, sicher bist du das. Aber wie alt ist dein HYMER, stell doch ein Bild hier ein, dann sehen wir es.
Nach der Straßenverkehrs – Zulassungsordnung werden Wohnmobile erst mit 30 Jahren als Oldtimer zugelassen.
Nach meiner Definition gehören HYMER-Mobile bis 1995 zu den Oldiemobilen, eine Definition des Herausgebers der Zeitschrift Oldiemobil. Leide wurde die Herausgabe der Zeitschrift nach 9 Ausgaben eingestellt.
Die Interessengemeinschaft der HYMER-S-Freunde International, hat vom Herausgeben die Exklusivrechte, die 9 Ausgaben als PDF auf unserer HP http://www.hymer-s-freunde.de herauszubringen. Die ersten 4 Ausgaben stehen schon auf der HP. Nach der Reise - Saison werden weitere Ausgaben auf der HP erscheinen. Im Newsletter der HYMER-S-Freunde wird das Erscheinen dann mitgeteilt.
Wie man Bilder einstellt, kann dir Lutz erklären.
Er hat mir dass erklärt, und ich habe es gerafft, und werde demnächst 70.
Einen lieben Gruß
Wilhelm
http://www.hymer-s-freunde.de
Bild
Das Foto wurde beim 1.Internationalen HYMER Oldie Treffen am Flugplatz in Bielefeld aufgenommen.
Name des HYMER. "HYMER-Willem-Mobil"
Mazurski
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2012, 20:55
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: Hymer AufbauNr.:311750/warscheinlich ein 550 aus'81

Re: Begrüßung bei den Oldtimern

Beitrag von Mazurski »

Also Wilhelm danke für die Anregung, in den FAQ dieses Forums, meine ich, gelesen zu haben, das nach 10 Beiträgen von Neuen ohne Schwierigkeiten Bilder einstellbar sind. Ich möchte mich hier beteiligen, so lange bis mein Zehler 10 sagt! Danach versuche ich selbst Bilder einzustellen. Wenn das nicht hinhaut, rufe ich um Hilfe1 Darf man das so hier machen?
Mazurski
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2012, 20:55
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: Hymer AufbauNr.:311750/warscheinlich ein 550 aus'81

Re: Begrüßung bei den Oldtimern

Beitrag von Mazurski »

Nachtrag für Wilhelm,
ich bin 53,
mein Hymer ist im April 2011 31 geworden.

LG
aus dem Solling!
Mazurski
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2012, 20:55
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: Hymer AufbauNr.:311750/warscheinlich ein 550 aus'81

Re: Begrüßung bei den Oldtimern/Bilder

Beitrag von Mazurski »

Ein Bild ist im Cafe,jetzt versuche ich zu 2. MalBild
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz