Besuch bei MB in Göttingen

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Mazurski
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2012, 20:55
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: Hymer AufbauNr.:311750/warscheinlich ein 550 aus'81

Besuch bei MB in Göttingen

Beitrag von Mazurski »

Heute morgen hat sich ein netter KD- Berater vom Göttinger MB-Truck-Sevice mein "neues" Schätzchen angesehen und Probegefahren.
Das Ding ist laut seinem Befund erhaltenswert:Korrosion gut enrwickelt aber Auto hat noch Substanz. Das Fahrverhalten einer Yacht basiert auf einer ausgeschlagenen Spurstange und die Verzögerung wie ne Wanderdüne kommt durch total verrostete Bremsscheiben. MB würde für alles ca.
600 €uronen , nur für Teile nehmen.

Jetzt kommt die Frage: Habt ihr bevorzugte Quellen für MB -Ersatzteile, die Preislich nicht Premium aber von der Qualität nicht gerade Chinaplagiator sind? www. gut und gunstig.de? :-D :-D
Werd wohl selber schrauben, muss mir aber noch ne Scheune Suchen wo das Ding reinpasst, das Garagentor bei meiner Schwester, wo ich sonstv schraube, ist ganze 20cm zu niedrig.

LG Georg
Zuletzt geändert von Mazurski am 02.06.2012, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Olyschrauber
Beiträge: 359
Registriert: 21.10.2011, 21:52
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540BS, Baujahr 1979, Aufbaunummer 390348, auf Autogas mit H-Kennzeichen

Re: Besuch bei MB in Göttingen

Beitrag von Olyschrauber »

Hi Georg,

schau mal bei http://www.geizteile.de nach, da bestelle ich für meinen "Fuhrpark" immer. Die Jungs sind günstig, recht gut sortiert und liefern fix wie nix.

Viel Erfolg beim Basteln...

Ich hoffe Du hast schonmal ´ne Bremse gemacht - ist nix für Anfänger....

Gruß Lutz
Grüßle vom Lutz

Bild

Hymermobil 540BS, '79er
Mercedes 200E, '91er
FIAT Punto 90 Cabriolet, ´96er
OPEL Olympia A Coupé 1900S, 68er
FIAT Panda Selecta 1100, '96er
FIAT Fiorino 1,4 Kasten, '96er
Mazurski
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2012, 20:55
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: Hymer AufbauNr.:311750/warscheinlich ein 550 aus'81

Re: Besuch bei MB in Göttingen

Beitrag von Mazurski »

Hallo Lutz,
Danke für den Link,
mit der Bremse das geht schon in Ordnung, hab noch irgendwo ein Schrauber Patent rumliegen, ist zwar über 30Jahre alt aber da waren die Bremsen meines Schätzchen auch Stand der Technik :-) , außerdem werd ich mir noch 'ne Rep.-Anleitung besorgen.

LG an alle die um diese Zeit Frei haben.
Mazurski
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2012, 20:55
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: Hymer AufbauNr.:311750/warscheinlich ein 550 aus'81

Re: Besuch bei MB in Göttingen

Beitrag von Mazurski »

Hallo Lutz,
zum Thema Geitz ist geil hab ich trotz Dienst bis 16:15, ein wenig im Netz mich umschauen können.- Zumindest die Teile die mich was angehen waren bei www. autoteile.24.de und selektiv bei www. profiteile.de wesentlich günstiger als dein Tip.
Nicht desto Trotz, aus der Nase fliest kein Honig. Und ohne Schlaf mach ich morgen Murks im Dienst.
N`schönen Abend noch!
Und ein extra Gruß an alle die morgen frei haben.

Montag oder so versuche ich Bilder von meinem "neuen" :twisted: Schätzchen hier reinzustellen, mein Zähler hat schon 10 gesagt!
Benutzeravatar
Olyschrauber
Beiträge: 359
Registriert: 21.10.2011, 21:52
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540BS, Baujahr 1979, Aufbaunummer 390348, auf Autogas mit H-Kennzeichen

Re: Besuch bei MB in Göttingen

Beitrag von Olyschrauber »

Hallo Georg,

klar gibt´s immer noch günstigere Angebote im Netz, ist normal. Ich bin ja auch nicht auf Geizteile festgenagelt - Auspuffteile finde ich meist auch woanders günstiger. Meine Konis z.B. habe ich von TuningTeileTotal - mittlerweile aber teurer geworden sehe ich gerade...

Zum Thema "Dienst": Was machst Du armer Mensch am Wochenende wo andere sich die E... schaukeln? Mein Mitleid hast Du auf jeden Fall :-( :-( :-(


Gruß Lutz
Grüßle vom Lutz

Bild

Hymermobil 540BS, '79er
Mercedes 200E, '91er
FIAT Punto 90 Cabriolet, ´96er
OPEL Olympia A Coupé 1900S, 68er
FIAT Panda Selecta 1100, '96er
FIAT Fiorino 1,4 Kasten, '96er
Benutzeravatar
Udo_LL
Beiträge: 392
Registriert: 11.11.2011, 19:29
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: H-Kennzeichen

Re: Besuch bei MB in Göttingen

Beitrag von Udo_LL »

also ich hab festgestellt, dass man wegen jedem grösseren Teil separat schauen muss. Da gibts teilweise erhebliche Preis- und Qualitätsunterschiede.
Deswegen bin ich auch nicht auf EINEN Händler fixiert sondern stöbere immer wieder mal durch.
Manchmal rentiert sich sogar die Anfrage beim freundlichen...

Gruß aus dem "verpissten" Brandenburg

Udo LL
--
Die facebook-Gruppe für Fahrer von HYMER-MOBILEN bis einschl. Bj. 1987:

https://www.facebook.com/groups/hymeroldies/
Mazurski
Beiträge: 29
Registriert: 12.05.2012, 20:55
Fahrzeug: ein Hymer, der nicht in der Liste ist
spezielles zum Fahrzeug: Hymer AufbauNr.:311750/warscheinlich ein 550 aus'81

Re: Besuch bei MB in Göttingen

Beitrag von Mazurski »

Hallo Lutz,

wenn Andere sich die E... schaukeln oder an alten Autos rumschrauben, arbeite ich mit und an Leuten die mit ihrem Leben nicht klargekommen sind. Ich bin Krankenpfleger in der forensischen Psychiatrie.

LG aus dem ebenfalls nassem Solling
Benutzeravatar
Olyschrauber
Beiträge: 359
Registriert: 21.10.2011, 21:52
Fahrzeug: 540 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: 540BS, Baujahr 1979, Aufbaunummer 390348, auf Autogas mit H-Kennzeichen

Re: Besuch bei MB in Göttingen

Beitrag von Olyschrauber »

......bin isch niggelisch :oops: :oops: :oops: , beneiden tue ich Dich nicht. Allerdings könnte ich Deinen Job auch nicht machen, wäre nix für mich. Ich finde Leute wie Dich, die einen nicht so einfachen Job mit Menschen ausführen, einfach bewundernswert :!:

@Udo: Bei uns pullert´s auch schon den ganzen Tag lang und wir haben am Mittag aufgrund der sagenhaften 10°C den Ofen angeworfen - ohne Worte...

Gruß Lutz
Grüßle vom Lutz

Bild

Hymermobil 540BS, '79er
Mercedes 200E, '91er
FIAT Punto 90 Cabriolet, ´96er
OPEL Olympia A Coupé 1900S, 68er
FIAT Panda Selecta 1100, '96er
FIAT Fiorino 1,4 Kasten, '96er
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz