Suche Frontscheibengummi MB650 BJ 1977

Das Besondere aus der pre B- und S-Klasse
Antworten
Benutzeravatar
Reudnitzer
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2010, 13:54
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979
spezielles zum Fahrzeug: BJ: 1977, Fahrgestell: 308 / T602 - 85PS / 2307ccm

Suche Frontscheibengummi MB650 BJ 1977

Beitrag von Reudnitzer »

Werte Leser,

seit einiger Zeit sind wir Besitzer eines alten Wohnmobils MB650 BJ 1977. Da die Karosserieeinfassung der Frontscheibe an einigen Stellen völlig verrostet war, musste ich diese erneuern. Auch der Gummi war gerissen / porös und muss getauscht werden. Diesbezüglich stellen sich uns folgende Fragen:

1. Gibt es Schweißleeren oder vorgefertigte Rahmen für eine solche Frontscheibe?
2. Welche Möglichkeiten bieten sich, falls die neu angefertigte Einfassung der Frontscheibe nicht exakt passt?
3. Woher bekommt man den in der angehängten Skizze dargestellten Frontscheibengummi?
4. Könnte alternativ auch ein anderer Gummi für die gleiche Scheibenstärke verwendet werden?

Bild

Vielen Dank im Vorraus,
Die Reudis
Neugierig aufs Projekt?
"Wiederaufbau Hymer MB650 BJ 1977"
http://www.youtube.com/watch?v=tT7ZjnCGAgM&feature=plcp
Benutzeravatar
Holly1976
Beiträge: 181
Registriert: 08.11.2008, 01:03
Fahrzeug: 700 auf MB, Modelljahr 1979 bis 1980
spezielles zum Fahrzeug: Hymermobil 700 DS, Bj 1979 H Kennzeichen

Re: Suche Frontscheibengummi MB650 BJ 1977

Beitrag von Holly1976 »

Moin!
Na ich dachte mir schon das ihr mit dem Umbau irgendwann hier auf das Forum stoßt! Ich hatte vor kurzem euer Video bei Youtube kommentiert !

Ihr könnt ja auch mal ein Paar bilder hier reinstellen !

Hier mein Umbau
viewtopic.php?f=36&t=5691

Gruß Holger
Benutzeravatar
BimmelBommel
Beiträge: 7
Registriert: 10.09.2011, 02:45
Fahrzeug: 650 auf MB, Modelljahr 1977 bis 1979

Re: Suche Frontscheibengummi MB650 BJ 1977

Beitrag von BimmelBommel »

hi!

hab gestern eine neue Dichtung beim Hymerhändler in Mülheim an der Ruhr gekauft, hatten die sogar auf Lager.
Preis 105,- Euro

gruß

BimmelBommel
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz