Neuvorstellung

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
Mobilmarc

Neuvorstellung

Beitrag von Mobilmarc »

Hallo Hymer-Gemeinde,
ich (männlich, gepflegtes Mittelalter :-D ) möchte mich auf diesem Weg vorstellen. Nach meinem ersten Hymer Alkoven (Camp 544) vor gut 10 Jahren folgten zwei Eura-Mobil (Alkoven) Wohnmobile. Im Sommer verkaufte ich mein letztes Fahrzeug (4,25t zGgw. und 3,30m Aufbauhöhe), um mit dem nächsten Wohnmobil wieder etwas mobiler zu werden.
Und jetzt habe ich zum ersten Mal einen Van und bin wieder zu Hymer zurück gekehrt. ;-) Bis jetzt macht das Fahrzeug einen guten Eindruck, fährt sich relativ flott und demnächst sind viele kleine Ein- bzw. Umbauten geplant. Deshalb möchte ich natürlich in diesem sehr informativen Forum "mitmischen"und hoffe auf viele gute Ideen und denke, auch selbst Hilfe leisten zu können.

Gruß
Marc
Michael Sorgenfrey
Beiträge: 2757
Registriert: 05.11.2005, 19:51
Fahrzeug: B-SL 514 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: 2.3 M-Jet 40 Maxi 130 PS, 4,5 to, Star Edition, VA Goldschmitt-Feder, Vollausstattung.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Michael Sorgenfrey »

Hallo Mobilmarc,
von mir ein herzliches Willkommen :-D und allzeit knitterfreie Fahrt.
Der Camp 544 war mein allererster Hymer und er mich so überzeugt, das bis heute kein Markenwechsel erfolgt ist. War ein tolles Fahrzeug mit einer herrlichen Längsliege zum schnellen Schlafen bei Pausen und beim Schlafen nach dem Fahrerwechsel (psst, hat keiner gehört).
Halte uns doch auf dem laufenden bei den Ein- und Umbauten. Wir lernen gerne dazu.
Gruß Michael
Reise in die weite Welt hinaus, denn etwas besseres als den Tod findest du überall. Wilhelm Busch
Wenn der Tod kommt, hat der Reiche kein Geld und der Arme keine Schulden mehr. Estländisches Sprichwort
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Garfield »

Hallo und Herzlich willkommen "Leidensgenosse(n)",
auch ich habe als erstes 1995 einen Camp544 genommen und bin seit dem nicht mehr von der Marke losgekommen. Liegt nicht nur an der Marke sondern zu einem GROSSEN Teil am Händler (Verkäufer und insbesondere Werkstatt).

Meinen geliebten 544 "musste" ich nach zwei Jahren wieder abgeben, weil ich beim Termin zur zweiten Jahresinspektion geäußert habe, dass der Duschvorhang doch etwas gewöhnungsbedürftig ist und der Camp640 mit der "richtigen" Duschtür doch was feines wäre. Als ich mein Auto von der Inspektion abholen wollte, sagte mir der Händler doch gerade heraus, dass er mein Auto verkauft hätte... :shock:

Nach kurzer/langer Diskussion konnte ich gar nicht anders. Das Angebot war zu verlockend. Preislich (das was draufzuzahlen war) und zeitlich (der geneigte Käufer wartete so lange, bis wir unseren neuen hatten!). Aber schön war der 544 doch schon. :-D
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
wine05
Beiträge: 43
Registriert: 19.01.2008, 10:55
Fahrzeug: B-SL 524 auf Fiat, Modelljahr 2007 bis 2012
spezielles zum Fahrzeug: B 524 SL

Re: Neuvorstellung

Beitrag von wine05 »

Glückwunsch zum neuen VAN, würde uns auch gefallen. :cool:
Gruß Christine
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Heiko »

Hallo Marc,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Van! :)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Mobilmarc

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Mobilmarc »

Vielen Dank für die netten Rückmeldungen und Wünsche!

Bin schon mächtig beim Umbauen bzw. Optimieren. :-D
- Tv-Halter hinten im Schlafbereich angebaut. Der eigentliche Platz dafür oberhalb der kleinen Sitzbank neben der Tür ist ja wohl ein Witz! :-| Diverse Kabel für den TV verlegt.
- Solar auf's Dach gesetzt und angeschlossen.
- Küchenunterschrank mit neuem Mülleimer (dank Ikea) und Drahtgitterauszug umgebaut.
- Reserverad in Heckgarage umgesetzt.

Geplant ist noch der Einbau eines Regals in die Heckgarage und einem Fahrradträgerauszug (Fiamma Garage Slide) für zwei Räder. Und diverse Kleinigkeiten wie zusätzliche Steckdosen oder Lichtschalter, Umrüstung auf LED Beleuchtung und evtl. Umrüstung des Kühlschranks von MES auf SES (ist in einem anderen Beitrag hier im Forum beschrieben, ich habe aber bisher den Preis für das Control Board noch nicht heruasgefunden).

Das findet dann aber erst im Frühjahr statt. Im Winter ist die Zeit der Planungen (Urlaub und Einbauten). :lol:

Ich kann bis jetzt noch immer nichts negatives zum Fahrzeug berichten. Der Verbrauch (8,5-9,6 l) bei 100-130 kmh ist sehr gut. Mein Eura-Alkoven verbrauchte 12,6l bei genau 100 kmh. Und der Geräuschpegel war auch etwas höher.
Einzig vielleicht die (bekannte) erhöhte Sitzposition im Ford und die fehlende 2. Armlehne stören minimal . Aber da lass ich mir noch etwas einfallen.
Direkt nach der Ummeldung bin ich auf eine Waage gefahren, also 2990 kg Leergewicht mit allen Einbauten (allerdings ohne Solar), 2. Aufbabatterie, Caro Vision, 2 Gasflaschen, Markise, Reserverad, Kabeltrommel ca. 30l Trinkwassserrest, vollem Dieseltank und dem Fahrer. Passt! :-D

@Heiko 574
Ebenfalls viel Spaß und unfallfreie Fahrt mit dem neuen Fahrzeug.

Gruß
Marc
Benutzeravatar
max 2
Beiträge: 4970
Registriert: 09.03.2006, 18:51
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B524 3,9t maxi AL-KO-2,8JTD Fiat 244,HJS-Filter, EZ:11/03 VA-Goldschmitt-Feder ...

Re: Neuvorstellung

Beitrag von max 2 »

Heiko 574 hat geschrieben:Hallo Marc,

willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem Van! :)
Hallo, Heiko

Lach doch mal richtig :) -->> :-D --->> :-)

Gruß
----->>>>Achtung, meine Bilder haben ein Urheberrecht _und sollten auch nicht als Zitat benutzt werden. :idea:

Ich füttere keine Trolle :-D --- >> :-D

https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=2619
AReise
Beiträge: 8
Registriert: 04.01.2012, 16:30
Fahrzeug: B 534 auf Fiat, Modelljahr 1985 bis 2002

Re: Neuvorstellung

Beitrag von AReise »

Moin Marc,

auch von mir ein "herzlich Wilkommen" hier im Forum.
Hoffe du hast dich in den letzten Tagen etwas einleben können und vielleicht trifft man sich ja mal in dem ein oder anderen Thread.
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz