Vorstellung

Ein Platz zum Entspannen und für den lockeren Tratsch
Antworten
unimog
Beiträge: 83
Registriert: 29.06.2012, 15:38
Fahrzeug: B 584 auf Fiat, Modelljahr 1994 bis 2006

Vorstellung

Beitrag von unimog »

Hallo liebe Hymer-Freunde,
ich weiß gar nicht ob ich mich schon vorgestellt habe?? Wenn nicht Entschuldigung
Ich heiße Dieter bin 63 Jahre alt glücklich verheiratet mit Regina. Ich wohne am Rande von der Lüneburger Heide ca. 40Km südlich von Hamburg. Vor 1,5 Jahren habe ich mich vom Berufsleben verabschiedet und genieße jetzt die Zeit mit einem Hymer 584 Bj.2004. Ich war im Außendienst tätig (sind parallelen mit Kerli erkennbar? gleiches Wohnmobil sogar der Motorrollerträger stimmt gleicher Job) Spaß beiseite ich besuche dieses Forum schon ca. 2 Jahre und finde es sehr gut. Seit meiner Jugend sind wir im Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil unterwegs. Ich hoffe noch viele schöne Touren unternehmen zu können und den Einen oder Anderen mal unterwegs zu treffen.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Johann »

Hallo Dieter,
willkommen hier im Forum und weiterhin viel Freude mit Eurem B 584.
Wenn Du schreibst, dass Du mit Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil unterwegs warst, entspricht das exakt der sog. Camperkarriere. Auch ich habe sie durchlaufen bzw. durchlebt. Hat alles seine Vor- und auch Nachteile. Die dabei gesammelten Erfahrungen wollte ich nicht missen.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 2286
Registriert: 06.02.2011, 01:07
Fahrzeug: B 774 auf Fiat, Modelljahr 2004 bis 2005
spezielles zum Fahrzeug: 2x Klima, Arktis-Paket, gr. Garage
Spritmonitor: 439013
Wohnort: Bremen

Re: Vorstellung

Beitrag von Heiko »

Hallo Dieter und Regina,

willkommen hier im Forum! :)

Ich selber habe Jahrzehnte nur Flug- und Pauschalreisen gemacht und bin erst in einem Urlaub in Schweden vor 4 Jahren auf die Idee gekommen.
Da war alles so weit auseinander, das man kaum zu Hütte zurückfahren konnte.

Jetzt kann ich mir schon fast nicht mehr vorstellen im Hotelzimmer zu schalten.

Und, was ich wirklich gelernt habe: Deutschland und auch Europa ist von so schön, dazu braucht man nicht immer so weit fliegen. ;)
Gruß aus Bremen,
Heiko

Bild
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 3765
Registriert: 18.04.2004, 13:47
Fahrzeug: anderer Hersteller
spezielles zum Fahrzeug: Morelo Loft 84M, EuroVI, 7,49t, 8Gang ZF-Automatik, 155KW
Spritmonitor: 1196653
Wohnort: Schwülper

Re: Vorstellung

Beitrag von Garfield »

Moin Dieter,
herzlich Wilkommen und Glückwunsch zum Sprung vom Mitleser zum Mitstreiter :-D

@Johann
Johann hat geschrieben:Wenn Du schreibst, dass Du mit Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil unterwegs warst, entspricht das exakt der sog. Camperkarriere.
Zählt "Klappfix" als Zelt oder Wohnwagen - ist wichtig, ob ich die Camperkariere richtig durchlaufen habe... :shock: Wir haben nämlich nach Zelt über Klappfix schon zum Womo gefunden. Also eigentlich den Wohnwagen übersprungen. Für uns war der Klappfix eigentlich ein "Komfortzelten" p.s.: unser Klappfix war ein Heinemann Faltcaravan.
Viele Grüße, Peter
:mrgreen: Ein Reisemobil braucht zwei Jahre, bis es erwachsen ist. Direkt anschließend beginnen nahtlos die Alterskrankheiten. ;-)
Benutzeravatar
Johann
Beiträge: 4405
Registriert: 09.05.2006, 12:42
Fahrzeug: B 524 auf Fiat, Modelljahr 1999 bis 2006
spezielles zum Fahrzeug: B 524, Maxi, 2.3 JTD, Partikelfilter, EZ: 3/2006
Spritmonitor: 100000
Wohnort: Ladenburg

Re: Vorstellung

Beitrag von Johann »

Hallo Peter,
ich denke, dass man das nicht so eng sehen sollte. Bei Euch war es wohl auch so, dass Ihr das bodennahe Liegen nicht mehr genießen wolltet, und dann bodenferne Schlafmöglichkeiten im Heinemann-Faltwohnwagen gefunden hattet. Übrigens hatten auch wir anno 1972 zunächst einen Klappwohnwagen im Visier, in der Hoffnung, dass der senkrecht in der Garage vor dem Pkw Platz finden würde. Die Überlegungen führten letztlich zu einem Eriba 500 L - natürlich aus dem Hause HYMER.

Gruß Johann
Grüße aus Ladenburg als der ältesten Stadt rechts des Rheins,
Johann
Hy4
Beiträge: 49
Registriert: 28.07.2011, 19:49
Fahrzeug: ML-I 540 auf MB, Modelljahr 2016 bis 2018
spezielles zum Fahrzeug: MB Codes MG3, MP6, G42 davor Camp 51, 89, E 610 96, B 514 99, B 514 Gold Ed. 2008B 524,00, B 514.08
Wohnort: Oberbayern

Re: Vorstellung

Beitrag von Hy4 »

Hallo Unimog,
freut mich einen alten Hasen (Zelt,Wowa,Womo) herzlich willkommen zuheißen,
wenn solch Gestandene auf Platz san, dann ist die Welt in Ordnung.

MfG
Hy4
Antworten
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz