Die Suche ergab 7 Treffer

von Homermobil
27.04.2023, 12:56
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Windschutzscheibe S670
Antworten: 26
Zugriffe: 2335

Re: Windschutzscheibe S670

Hallo - möchte ein kurzes Update geben: Hymer heute aus der Werkstatt abgeholt, ein Kederband wurde eingezogen. Zwischenzeitlich hatte sich aber ein anderes Problem eingestellt. Die montierte Dichtung ist in der Mitte wieder aufgegangen. Dies wurde jetzt ebenfalls "mit Spezialkleber aus dem Boo...
von Homermobil
03.04.2023, 17:38
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Windschutzscheibe S670
Antworten: 26
Zugriffe: 2335

Re: Windschutzscheibe S670

Moin! Die Werkstatt meint, dass dort keine Kederschnur reinkommt, sondern lt. Hersteller "der Regenablauf" stattfinden soll. Wenn ich aber auf eine Kederschnur bestehe, wird diese bestellt und eingezogen (!?!). Ich bestehe drauf und werde weiter berichten. Leider passen durch die breite Di...
von Homermobil
30.03.2023, 18:55
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Windschutzscheibe S670
Antworten: 26
Zugriffe: 2335

Re: Windschutzscheibe S670

Moin!

Ich habe eben das Wohnmobil aus der Werkstatt geholt. Neue Dichtung verbaut - passt! Es geht also... .

Bild Bild Bild
von Homermobil
19.03.2023, 17:45
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Windschutzscheibe S670
Antworten: 26
Zugriffe: 2335

Re: Windschutzscheibe S670

Moin Zusammen und vielen Dank für die Beiträge. Ich bin etwas ratlos. Einerseits bin ich der Meinung, das man von einem Fachbetrieb erwarten kann, für über 2.000 Euro vernünftige Arbeit zu leisten. D.h. die passende Scheibe anzufertigen (laut vorheriger Auskunft der Werkstatt überhaupt kein Problem,...
von Homermobil
17.03.2023, 10:41
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Windschutzscheibe S670
Antworten: 26
Zugriffe: 2335

Re: Windschutzscheibe S670

Moin! Ich habe mal versucht, Bilder zu verlinken: https://abload.de/thumb/mobile.37tepo.jpeg https://abload.de/thumb/mobile.2sddys.jpeg https://abload.de/thumb/mobile.19me7g.jpeg Mal sehen, ob es klappt. Sachstand ist, dass die Werkstatt eine neue Dichtung "im Ausland" bestellt hat. Mir wu...
von Homermobil
16.03.2023, 10:07
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Windschutzscheibe S670
Antworten: 26
Zugriffe: 2335

Re: Windschutzscheibe S670

Moin und vielen Dank erstmal! Die Werkstatt versucht erstmal eine passende Dichtung zu bekommen. Die Scheibe soll so passen. Ich habe eine schriftliche Mängelrüge gemacht und einen Endtermin zum 28.03.23 gesetzt. Mal sehen was passiert. Ich werde weiter berichten. Falls jemand eine Bezugsquelle für ...
von Homermobil
15.03.2023, 16:22
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Windschutzscheibe S670
Antworten: 26
Zugriffe: 2335

Windschutzscheibe S670

Hallo! Mein Name ist Dieter und ich komme aus der Nähe von Lübeck. Seit etwas mehr als einem Jahr habe ich einen Hymer S 670 Automatik aus dem Baujahr 1991. Heute habe ich das Fahrzeug von einer KS-Autoglaswerkstatt abgeholt, die eine neue Frontscheibe verbaut haben. Leider passt die Dichtung überha...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz