Die Suche ergab 49 Treffer

von Dirks Karmann
03.09.2018, 15:25
Forum: HYMER
Thema: ML-T Schlechtwegtauglichkeit
Antworten: 63
Zugriffe: 26301

Re: ML-T Schlechtwegtauglichkeit

Aber das Schaukeln ist eine Katastrophe
Moin,

mehrere Tausend € sind nicht notwendig.

https://www.marquartstossdaempfer.de/

Einfach mal kontakt aufnehmen .... die Lösung kann so einfach sein ;-)

Gruß

Dirk
von Dirks Karmann
01.08.2018, 23:07
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 100359

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Moin, ich habe jetzt mal mit Interesse die 5 Seiten gelesen ..... es stellt sich eigentlich nur eine Frage. Habt ihr für die Zwecke und die Reisen die ihr machen möchtet ein Mobil beim "richtigen" Hersteller gekauft ?????? Ganz im ernst .... wir haben lange Jahre mit diesem Weisware Zeug h...
von Dirks Karmann
01.05.2018, 17:02
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: ML-T 570 Geräusch von der Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 3661

Re: ML-T 570 Geräusch von der Hinterachse

ca. 80 km/h ein singendes Geräusch, vermutlich von der Hinterachse kommend. Tritt nur im Zugbetrieb auf, bei Schub ist es weg. Geräusche übertragen ja bekanntlich und manch Geräusch ordnet man so evtl. völlig anders ein. Ich tippe bei der Beschreibung daher mal aus eigener Erfahrung ;-) auf das AGR...
von Dirks Karmann
29.07.2017, 11:26
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?
Antworten: 315
Zugriffe: 113852

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

der Autospezialist Ferdinand Dudenhöffer Hat der Mann schon einen einzigen Tag in seinem Leben in einer Automobilwerkstatt oder gar Fabrik gearbeitet ? Moin, nee ... hat er nicht. Auf den fach Kongressen der Industrie oder auch der Dienstleister wird er schon lange nicht mehr eingeladen. Das Dumme ...
von Dirks Karmann
21.07.2017, 10:08
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?
Antworten: 315
Zugriffe: 113852

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

frajop hat geschrieben:
Dirks Karmann hat geschrieben: Auch Egal ... ich habe eh keine Ahnung davon
Richtig :!:

Frank

... ich wusste es .... irgend ein Schlaumeier ist zuerst da und macht den "Elfmeter" den man ihm einschussbereit auf den Punkt gelegt hat ;-)

...aber schön, dass es zumindest dafür gereicht hat
von Dirks Karmann
21.07.2017, 08:49
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?
Antworten: 315
Zugriffe: 113852

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Moin, mal ganz im Ernst .....warum sabbelt bei dieser ganzen Diskussion eigentlich niemand über den ganzen anderen Verkehrskram wie z.B. Lastwagen .... zum teil uralt und somit ohne irgendwelche Filter ... Linienbusflotten in den Innenstädten die auch nicht mehr die jüngsten sind usw. usw. Satt dess...
von Dirks Karmann
20.07.2017, 18:35
Forum: HYMER
Thema: Quietschen u Knarzen eigentlich alle Hymer Vi so abartig???
Antworten: 21
Zugriffe: 9724

Re: Quietschen u Knarzen eigentlich alle Hymer Vi so abartig

Moin, mit dem geknarze und geklappere wird man wohl bei Wohnmobilen dieser Bauweise leben müssen. Ich hatte vor gut 2 Wochen mal die Gelegenheit einen fast funkelnagelneuen MLT Allrad zu fahren. 6 Wochen zugelassen und knappe 1000 km auf dem Tacho. Ganz im ernst .... kein vergleich zu unserem Bimo ....
von Dirks Karmann
15.07.2017, 11:31
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?
Antworten: 315
Zugriffe: 113852

Re: Mercedes Diesel - was tun? - Abnahme verweigern?

Eine generelle "konstruktive" Geschwindigkeitsbeschränkung auf (meinetwegen) 160 kmh für PKW würde Wunder vollbringen Moin, diesen Unsinn glaubst auch nur Du ..... das bringt überhaupt nichts. Guck ganz einfach in unsere Nachbarländer .... da gibt es das.... trotzdem fahren da "die d...
von Dirks Karmann
07.02.2017, 08:38
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: meine Gedanken zum Sprinter Fahrwerk
Antworten: 66
Zugriffe: 25983

Re: meine Gedanken zum Sprinter Fahrwerk

Luftfederfahrwerk mit 20cm Hub reicht da nicht aus ... keine Ahnung auf was für Dampfer Du fährst .... aber das ist nun echter Unsinn den Du da von Dir gibst ;-) Mach doch mal einen besseren Vorschlag......... .... bspw. ein vernünftiges Fahrgestell beim Daimler kaufen .... der hinterher tiefgelegt...
von Dirks Karmann
06.02.2017, 22:17
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: meine Gedanken zum Sprinter Fahrwerk
Antworten: 66
Zugriffe: 25983

Re: meine Gedanken zum Sprinter Fahrwerk

Moin, ich nochmal..... wenn Du hier das Thema Goldschmitt und Sprinter als Untermauerung Deiner these anführst, habe ich einen echten Tipp für Dich. Frage doch mal bitte auf dem "kleinen" Dienstweg bei den Transporter Leuten das Thema Goldschmitt an. Ich kenne die Antwort .... Du dann sich...
von Dirks Karmann
06.02.2017, 21:48
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: meine Gedanken zum Sprinter Fahrwerk
Antworten: 66
Zugriffe: 25983

Re: meine Gedanken zum Sprinter Fahrwerk

Aber der Sprinter ist und bleibt eine Kutsche, auch wenn ich Dir mit meiner Meinung weh tue. Wir haben aber Meinungsfreiheit...........noch............... .... bei der Meinungsfreiheit stimme ich Dir zu ...... diese Meinung wird aber nicht "wahrer" wenn man den Unsinn, den man sabbelt, im...
von Dirks Karmann
01.02.2017, 23:40
Forum: HYMER
Thema: ML-T 580 ALLRAD
Antworten: 111
Zugriffe: 48703

Re: ML-T 580 ALLRAD

;-) Der Sprinter hat immer noch ein massives Problem mit Rost an Rahmen und an der Karosserie. Die Bremsen sind ebenfalls ein häufiger Mängelpunkt sowie die Haltbarkeit von Motor und Antriebsstrang. ...also ich bin ja beruflich damit "quasi verheiratet" ... über den Marktführenden Dienstle...
von Dirks Karmann
08.02.2015, 10:18
Forum: HYMER
Thema: Frage zur Dachabsenkung
Antworten: 121
Zugriffe: 48882

Re: Frage zur Dachabsenkung

Ergebnis: Dachabsenkung vor der "Operation": 16mm, jetzt noch 9mm. ....Du hast doch aber eigentlich ein Auto gekauft, bei dem Du davon ausgegangen bist ein "stabiles" Dach zu haben, welches so bleibt wie vorgesehen ... oder ??? Ich finde es schon spannend was die betroffenen da ...
von Dirks Karmann
12.04.2014, 10:33
Forum: HYMER
Thema: Mängel & Werkstattservice
Antworten: 72
Zugriffe: 32455

Re: Mängel & Werkstattservice

Toyota ruft gerade weltweit 7 Millionen Fahrzeuge zurück (alleine 92.000 in Deutschland) .... dazu eine Anmerkung ;-) ... solche Vergleiche heran zu ziehen ist schon ziemlich hanebüchen. Toyota ruft gerade Fahrzeuge aus 2006 zurück, es geht unter anderem um Sitzschienen die sich verziehen können. D...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz