Die Suche ergab 85 Treffer

von stoltoguzzi
19.08.2022, 18:22
Forum: HYMER
Thema: Alten 550s gegen einen neueren 504SL
Antworten: 1
Zugriffe: 747

Alten 550s gegen einen neueren 504SL

Bin jetzt nicht sicher ob ich das im Oldtimer Bereich oder hier reinstellen soll;-) unser 550s mit dem 5Zylinder Diesel ist zwar erst richtig eingefahren aber trotzdem. Wir haben uns mal einen 504 SL anguckt mit einem 3L Motor 158PS, JG 2009 - hatte eigentlich gemeint die 3l Motoren seien 6Zylinder ...
von stoltoguzzi
12.12.2020, 20:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Quick-Lift Stützen
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Re: Quick-Lift Stützen

Kann auch gesendet werden
Rechne Versand ab Weil am Rhein
von stoltoguzzi
11.12.2020, 20:51
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Quick-Lift Stützen
Antworten: 3
Zugriffe: 1407

Quick-Lift Stützen

Habe Stützen die an meinem 550s montiert waren abzugeben.
Sind aktuell auf der Schweizer Ricardo Seite eingestellt.
von stoltoguzzi
09.06.2019, 11:14
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Verjüngungskur für S 550 Bj 1990
Antworten: 97
Zugriffe: 42582

Re: Verjüngungskur für S 550 Bj 1990

Hallo Hinnirk,

ja das ist mir so bekannt. das nervige ist halt die "Turbine" resp. das Geheul das der Lüfter von sich gibt wenn er mitläuft, grad auf Autobahnen.
Habe mir schon überlegt ein moderneres Lüfterblatt einzubauen mit asynchron versetzten Lüfterblätter.

Gruss
Daniel
von stoltoguzzi
03.06.2019, 22:05
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Verjüngungskur für S 550 Bj 1990
Antworten: 97
Zugriffe: 42582

Re: Verjüngungskur für S 550 Bj 1990

Hast den Standard Visco-Lüfter drin? Ja den habe ich nie verstanden, ev. einen Elektro-Lüfter installieren? Oder einen andere Kühler verbauen, waren so meine Überlegungen, aber dann doch wieder so weitergefahren. Hast Du mit dem Anlasser nie Probleme, meiner streikt manchmal aber nur wenn das Fahrze...
von stoltoguzzi
02.04.2018, 21:10
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer s 590 Frontscheibe
Antworten: 23
Zugriffe: 11843

Re: Hymer s 590 Frontscheibe

sind das wirklich Hymer Scheiben oder sind es Standard-Scheiben von einem anderen Fahrzeug?
von stoltoguzzi
30.03.2018, 20:20
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tankdeckel für Hymer S550 Baujahr 1986
Antworten: 4
Zugriffe: 3320

Re: Tankdeckel für Hymer S550 Baujahr 1986

spät aber doch noch vielen Tank an Julian, hat wunderbar gepasst (der alte war schöner aber bin ja selber schuld).

Gruss
Daniel
von stoltoguzzi
30.03.2018, 18:06
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer s 590 Frontscheibe
Antworten: 23
Zugriffe: 11843

Re: Hymer s 590 Frontscheibe

Hallo Frank,

leider keine Antwort dazu, bin aber auch grad am suchen für meinen S550 werden wohl die gleichen scheiben sein?

Gruss
Daniel
von stoltoguzzi
31.08.2017, 21:22
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anlasser
Antworten: 16
Zugriffe: 7500

Re: Anlasser

wir hatten oder haben das gleiche Problem im Moment. das Problem tritt nach längerer Fahrt auf wenn der Motor schon warm ist und dann wohl auch der Anlasser wenig spiel hat. ein leichtes klopfen auf den Anlasser hat immer geholfen (aber da muss halt die Haube weg... Und wir haben einen neuen (resp. ...
von stoltoguzzi
31.08.2017, 21:18
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tankdeckel für Hymer S550 Baujahr 1986
Antworten: 4
Zugriffe: 3320

Tankdeckel für Hymer S550 Baujahr 1986

Leider ist unser Tankdeckel irgendwo in Italien geblieben...
Hat ev. jemand noch so einen Deckel übrig oder weis wo man diesen ev. noch bekommt, denke das ist wohl kein Original MB Teil?
von stoltoguzzi
05.06.2016, 16:56
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Viscolüfter/ Kühler
Antworten: 14
Zugriffe: 7454

Re: Viscolüfter/ Kühler

ist ja nicht so dass der Lüfter dauernd dreht, sondern eher selten wie die Vorredner schon geschrieben haben, im Normalen Fahrbetrieb kaum, allenfalls an Steigungen.
Bis jetzt keine Problem beim Energie-Haushalt spürbar.
von stoltoguzzi
04.06.2016, 02:32
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Viscolüfter/ Kühler
Antworten: 14
Zugriffe: 7454

Re: Viscolüfter/ Kühler

habe meinen 550s jetzt auch umgebaut. Schade habe ich das nicht schon lange gemacht, diese Ruhe:-)
Einzige Nachteil der Lüfter ist dank dem schnurrenden MB Motor gar nicht zu hören wenn er läuft, werde wohl doch noch eine Kontrolllampe einbauen.
von stoltoguzzi
24.04.2016, 11:23
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Scheibenwischer in Zeitlupe - S665 - normal???
Antworten: 10
Zugriffe: 6236

Re: Scheibenwischer in Zeitlupe - S665 - normal???

Frage an Lutz,

kriegt man die Blechabdeckung über dem Armaturenbrett einfach weg oder muss da auch die fordere grosse Abdeckung über dem Motorraum raus?

Gruss
Daniel
von stoltoguzzi
01.04.2016, 13:23
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Juhuuu, bin neu hier
Antworten: 9
Zugriffe: 4655

Re: Juhuuu, bin neu hier

Hallo Rolf,

Willkommen! Hast Du den 5-Zylinder Diesel oder wie ist Dein Hymer motorisiert?

Gruss
Daniel
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz