Die Suche ergab 294 Treffer

von Bernd_K
20.09.2023, 19:43
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 7280

Re: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion

Ja Michel, ist bei mir (beim Fiat) genauso.
Eins der 10 "Kabelchen" ist durch gewesen. Im Tacho gab es auch die Meldung "Blinklicht rechts überprüfen" mit gelben Warndreieck.

Bild

Gruß Bernd
von Bernd_K
20.09.2023, 08:13
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 7280

Re: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion

Hallo, nun ist auch bei mir dieses Problem aufgetreten, Vollintegrierter B704SL (2018) auf Ducato: Der rechte, vordere Blinker "spinnt", bzw. geht nicht mehr richtig. Es kommt das bekannterweise doppelt so schnelle Blinkgeräusch am Tacho, verbunden mit einer Fehlermeldung und dem schnellen...
von Bernd_K
10.11.2021, 16:27
Forum: HYMER
Thema: B ML I780 Alde Heizung mit Wärmetauscher
Antworten: 33
Zugriffe: 9636

Re: B ML I780 Alde Heizung mit Wärmetauscher

Sina hat geschrieben: 10.11.2021, 12:07 Hallo wie ist es bei Euch im Frontbereich Armaturenbrett Abgabe der Wärme
Bei mir im B704SL (Integrierter auf Ducato) sind unter den Lüftungsschlitzen im Armaturenbrett Alde-Wärmekonvektoren verlegt. Und die heizen auch ....

Gruß
Bernd
von Bernd_K
14.03.2021, 16:45
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungswerte Spurverbreiterung B SL 704
Antworten: 8
Zugriffe: 2136

Re: Erfahrungswerte Spurverbreiterung B SL 704

auf dem SLC-Chassis und hat 16 Zoll Alu Felgen montiert Hallo Roland, habe die GSM-6 Felgen von Goldschmitt, die haben eine andere Einpresstiefe, d.h. die Spur ist dadurch verbreitert und dann sind keine zusätzlichen Distanzscheiben erlaubt. Absenken des Reifendrucks (jetzt 4,8 bar) Ich fahre grund...
von Bernd_K
07.02.2021, 13:43
Forum: HYMER
Thema: Scheibenwischer justieren
Antworten: 3
Zugriffe: 1226

Re: Scheibenwischer justieren

Also bei uns (B704SL, 3-Feld-Wischer) hatten wir ähnliches: - die Abdeckkappe abhebeln - Wischer aufstellen, d.h. hochklappen wegen der Federwirkung - dann die Mutter (13er) abschrauben - Wischer abnehmen (abziehen, ohne zu verkanten!) - die Welle besteht aus vielen Zähnen ringsrum (auf die der Wisc...
von Bernd_K
25.01.2021, 20:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer 654 SL Fahrertür Innenverkleidung (Türschloss ausbauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1532

Re: Hymer 654 SL Fahrertür Innenverkleidung (Türschloss ausbauen

Hallo und willkommen hier,

benutz mal die Suche, es gibt hier bebilderte Anleitungen zu deiner Frage!

Gruß Bernd
von Bernd_K
14.12.2020, 20:16
Forum: HYMER
Thema: Frischwasser-Füllstand
Antworten: 92
Zugriffe: 46261

Re: Frischwasser-Füllstand

Ich habe die Votronic zusätzlich eingebaut - die originale ist unverändert vorhanden.

Gruß Bernd
von Bernd_K
14.12.2020, 16:56
Forum: HYMER
Thema: Frischwasser-Füllstand
Antworten: 92
Zugriffe: 46261

Re: Frischwasser-Füllstand

psvx800 hat geschrieben: 14.12.2020, 14:02 Sonde von Votronic
Hallo Peter,
ich hab die Sonde zusätzlich eingebaut. Funktioniert einwandfrei und lässt sich genau einstellen. Empfehlenswert.

Gruß Bernd
von Bernd_K
05.11.2020, 21:24
Forum: Zubehör
Thema: Zenec e3756 und Corona-Warn-App
Antworten: 7
Zugriffe: 2018

Re: Zenec e3756 und Corona-Warn-App

Also wir waren im Oktober 4 Wochen unterwegs, mit Zenec 3756, mit Bluetooth vom Handy zum Zenec aktiv (Telefon/Freisprech) mit aktiver Warn-App: KEINE PROBLEME.
Hast du aktuelle Software auf dem Zenec?

Gruß
Bernd
von Bernd_K
27.10.2020, 10:03
Forum: HYMER
Thema: BSL704: Wasser im Nebelscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 2899

Re: BSL704: Wasser im Nebelscheinwerfer

Ich hab das nun für mich gefixt: Das Wasser kommt vom Dach über die seitliche Rinne am Fenster zum Hauptscheinwerfer und tropft dann unter dem Scheinwerfer nach innen direkt auf den Kühlkörper des Nebelscheinwerfers und erzeugt dadurch den Wassereintritt durch Kondensation oder auch direkt über das ...
von Bernd_K
22.09.2020, 09:12
Forum: HYMER
Thema: B-MC Modern Comfort Alde Temperatursensor nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 3176

Re: B-MC Modern Comfort Technikpanel ausbauen

horst-lehner hat geschrieben: 21.09.2020, 14:27 externen Temperatursensor (mit Edelstahlhülse, nicht den originalen von ALDE)
Kannst du noch sagen welchen Sensor du genommen hast? Es gibt ja hunderte....

Gruß Bernd
von Bernd_K
16.09.2020, 17:32
Forum: HYMER
Thema: BSL704: Wasser im Nebelscheinwerfer
Antworten: 7
Zugriffe: 2899

BSL704: Wasser im Nebelscheinwerfer

Hallo allerseits, hab nun zum dritten Mal Wasser im Nebelscheinwerfer. Mal nur links, mal beide. Tritt durch Kondenswasser auf (nicht durch Regen, Waschen, Fahrt im Regen). Zwei mal wurden beide getauscht, einmal "nur" abgedichtet. Nach letztem Tausch vor 3 Wochen war zunächst alles trocke...
von Bernd_K
13.09.2020, 14:43
Forum: Zubehör
Thema: Zenec Radio SD-Karte Formatiert
Antworten: 7
Zugriffe: 2951

Re: Zenec Radio SD-Karte Formatiert

Du kannst die ORIGINAL-SD-Karte mit deiner (hoffentlich) gemachten Datensicherung von Naviextras wieder erstellen.
Dann nach der Installationsanweisung von Zenec wieder im Auto einsetzen und die Navigation installieren.

Es geht NUR mit der Original-SD-Card!

Gruß Bernd
von Bernd_K
01.09.2020, 15:08
Forum: HYMER
Thema: Alde 3020 im BL 704 Entlüftungsventil
Antworten: 4
Zugriffe: 2824

Re: Alde 3020 im BL 704 Entlüftungsventil

Ich hab nur die aktuelle BA von ALDE runtergeladen und nachgeschaut... Da steht alles über das Entlüften, manuell oder mit automatischem Ventil....
https://products.alde.se/storage/media/ ... 508-de.pdf

Gruß Bernd
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz