Die Suche ergab 312 Treffer

von novice
31.10.2012, 20:22
Forum: HYMER
Thema: Fahrerhaus Seitenfenster defekt ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2596

Re: Fahrerhaus Seitenfenster defekt ?

...ich muß das Thema nochmal rauskramen... :oops: 1. das Fenster läßt sich leicht ausbauen :-) 2. das ISO-Glas ist scheinbar in den Rahmen eingepreßt :-( 3. ein Ersatzfenster ist lieferbar für unfassbare 457 € :!: :twisted: Es soll in der Nähe von Leipzig eine Firma geben, die solche Fenster zu deut...
von novice
29.10.2012, 19:17
Forum: Dies & Das
Thema: Gewichtsbeschränkung Brenner- Landstraße
Antworten: 5
Zugriffe: 3083

Re: Gewichtsbeschränkung Brenner- Landstraße

Hallo Womofan,
Dein zitierter Bericht datiert vom Juli 2005, bist Du sicher, daß das heute noch Gültigkeit hat ?
von novice
08.10.2012, 19:51
Forum: Dies & Das
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 12
Zugriffe: 5511

Re: Bin wieder da!

Jetzt fahre ich gefühlt einen ICE, nur das die Türen nicht elektrisch schließen.
...ob Max2 da nicht mal drüber nachdenken und tüfteln könnte/mag ? ;-)
von novice
07.10.2012, 13:04
Forum: Dies & Das
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 12
Zugriffe: 5511

Re: Bin wieder da!

Hallo Michael,
auch ich freue mich, Dich wieder lesen zu dürfen und schließe mich Johanns Ausführungen voll an :!:
Viel Freude mit Deinem Neuen.
von novice
05.10.2012, 17:09
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Neu und Fragen...
Antworten: 7
Zugriffe: 4149

Re: Neu und Fragen...

zu 1. Das Handling von Auffahrkeilen scheint mir schwieriger als einfach die Stützen auszufahren, oder täusche ich mich da? Bei Stützen sehe ich auch den Vorteil, daß das Geschoß ruhiger steht, wenn sich mal jemand nachts bewegt... Wir sind gelegentlich zu fünft unterwegs, da nervt das schon etwas....
von novice
02.10.2012, 18:38
Forum: HYMER
Thema: Innenverkleidung gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 2882

Re: Innenverkleidung gerissen

...also mit Firefox wird alles richtig dargestellt, vielleicht blocken Internetexplorereigenschaften ?
von novice
28.09.2012, 18:42
Forum: HYMER
Thema: Innenverkleidung gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 2882

Re: Innenverkleidung gerissen

Hallo Jürgen, ich habe aktuell eine Anfrage beim Händler diesbezüglich laufen, bislang jedoch ohne Antwort... :roll: @all: der Riss geht von innen oben bis innen in die Garage ! [url=http://www.abload.de/image.php?img=heck-gfkinnen-riss2pvjxg.jpg] http://www.abload.de/img/heck-gfkinnen-riss2pvjxg.jp...
von novice
24.09.2012, 23:44
Forum: HYMER
Thema: Grauwassertank stinkt ins WoMo
Antworten: 18
Zugriffe: 8710

Re: Grauwassertank stinkt ins WoMo

Liebe Forenteilnehmer, ich möchte mich hiermit recht herzlich für die vielen Vorschläge und Anregungen bedanken. Ich werde versuchen, durch Ausprobieren eine akzeptable und praktikable Lösung zu erbasteln, die sowohl der Vergeßlchkeit bezüglich der Geruchsverschlüsse als auch dem Wunsch nach Frischl...
von novice
23.09.2012, 11:05
Forum: HYMER
Thema: Grauwassertank stinkt ins WoMo
Antworten: 18
Zugriffe: 8710

Re: Grauwassertank stinkt ins WoMo

Hallo, als technische Lösung habe ich folgendes Prinzip ins Auge gefaßt: der Tanküberlauf mündet bei meinem S660 in der Nähe des rechten Hinterrades ca. 5 cm senkrecht als Kunststoffrohr nach unten. Dort würde ich versuchen, folgende Konstruktion anzubauen. ;-) http://www.abload.de/img/gwt-entlftgt6...
von novice
22.09.2012, 18:04
Forum: HYMER
Thema: Grauwassertank stinkt ins WoMo
Antworten: 18
Zugriffe: 8710

Re: Grauwassertank stinkt ins WoMo

Ja, Gregor so ist es, wie ich oben schon schrieb. Deshalb suche ich ja auch nach einer Lösung, die es mir ermöglicht, trotzdem ein Seitenfenster (Fahrerkabine) zu öffnen. Das ist halt manchmal im sonnigen Süden (bei >25°C Außentemperatur) angeraten. Vielleicht hat ja ein Foristi schon eine Art Grauw...
von novice
22.09.2012, 12:12
Forum: HYMER
Thema: Grauwassertank stinkt ins WoMo
Antworten: 18
Zugriffe: 8710

Re: Grauwassertank stinkt ins WoMo

Hallo Chris,
danke für Deine Tips zur Tankreinigung, allerdings ging meine Fragestellung nicht in die Reinigungsrichtung (ich verfahre dabei ähnlich wie Du), sondern in Richtung Geruchsvermeidung wenn sich Grauwasser im Tank befindet während der Fahrt. ;-)
von novice
21.09.2012, 21:21
Forum: HYMER
Thema: Innenverkleidung gerissen
Antworten: 4
Zugriffe: 2882

Innenverkleidung gerissen

Hi ! Ich hab mal wieder einen Mangel festgestellt, von dem ich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll: Im Fahrzeugheck ist ein Riss in der Kunststoffinnenschale des GFK-Teils mittig von oben bis unten in die Garage, so gerade, daß ich anfangs dachte, das muß so sein. 1. Frage: Ist so ein Riss nur op...
von novice
21.09.2012, 20:59
Forum: Café Exys
Thema: Grüße aus Spanien
Antworten: 6
Zugriffe: 3705

Re: Grüße aus Spanien

...vielleicht übersetzt Sigi ja jetzt und in Zukunft ehrenamtlich ? :mrgreen:
von novice
21.09.2012, 20:57
Forum: HYMER
Thema: Grauwassertank stinkt ins WoMo
Antworten: 18
Zugriffe: 8710

Grauwassertank stinkt ins WoMo

Hallo Hymis, Immer wieder stelle ich fest, daß bei allgemeiner Wärme und Fahrt bei offenem Fenster durch den dadurch entstehenden Kabinenunterdruck das vergessene Verschließen der Grauwasserabläufe mit üblen Gerüchen im WoMO geahndet wird. Habt ihr das auch schon so erlebt ? Hat schon jemand eine Lö...
von novice
19.08.2012, 11:04
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alufraß
Antworten: 13
Zugriffe: 6910

Re: Alufraß

Lieber Max, das ist schön, daß Du keine Problemstellen siehst - es gibt ja auch keine mehr... :lol: Die kleinen roten Punkte in den Seitenbegrenzungsleuchten sind die M3-Kunststoffschrauben und in den Markisenstützfußhalterungen sind Alu-Nieten verarbeitet. Unter dem lackierten Kunststoffkeder sind ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz