Die Suche ergab 48 Treffer

von Turborudi
13.03.2024, 11:27
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Ungewolltes Abschalten des Hauptschalters
Antworten: 16
Zugriffe: 761

Re: Ungewolltes Abschalten des Hauptschalters

Hallo Manfred, wie ich das sehe handelt es sich bei deinem Fehler wohl um einen Wackelkontakt. "Eine möglicherweise fehlende Mutter führt zu einem riesigen Wohnmobil-Rückruf: Camper des Herstellers Hymer müssen wegen Brandgefahr in die Werkstatt." Besitzer von Hymer-Wohnmobilen auf Basis d...
von Turborudi
22.02.2024, 14:31
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15475

Re: Fußbodenbelag

Hallo, mein Händler, der selbst von dem Problem noch nichts gehört hatte(!!!), hat Antwort von Hymer: Hymer hat erklärt, dass es möglich ist, dass sich durch Materialermüdung die Deckschicht gelöst hat. Eine Reparaturlösung kann man erst anbieten, wenn erkannt wurde, woraus die Ablösung resultiert....
von Turborudi
19.02.2024, 15:28
Forum: Treffen
Thema: 8. ML-T, ML/i Treffen 2024 in Lauterecken
Antworten: 0
Zugriffe: 362

8. ML-T, ML/i Treffen 2024 in Lauterecken

Hallo Zusammen, Das 8. ML-T, ML/I Treffen findet in Lauterecken am Stellplatz Villa Toscana vom 30. Mai bis 02. Juni statt. Anmeldung wie auch im letzten Jahr bitte bei mir über PN, die Anmeldung sollte bitte den Anreisetag, die Namen der mitreisenden Personen, Handynummer (für WhatsApp-Gruppe), und...
von Turborudi
18.01.2024, 14:59
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein freundliches Hallo aus dem Kraichgau
Antworten: 2
Zugriffe: 327

Re: Ein freundliches Hallo aus dem Kraichgau

Ein herzliches Willkommen aus dem badischen Bruchsal, hier findest du sicher viele kompetente Antworten auf deine Fragen.

liebe Grüße
Rudi
von Turborudi
30.09.2023, 21:05
Forum: Treffen
Thema: Anmeldung zum Basteltreffen vom 5.10.-8.10.2023
Antworten: 106
Zugriffe: 9086

Re: Anmeldung zum Basteltreffen vom 5.10.-8.10.2023

Gute Idee Michael, wir freuen uns auf das Treffen bis bald.
Liebe Grüße Rudi und Irene
von Turborudi
23.05.2023, 19:16
Forum: Treffen
Thema: Anmeldung zum Basteltreffen vom 5.10.-8.10.2023
Antworten: 106
Zugriffe: 9086

Re: Anmeldung zum Basteltreffen vom 5.10.-8.10.2023

1. AHIME - Achim, 1 Person 2. mpetrus, 2 Personen 3. Claus aus Kaki - Claus & Tiina, 2 Personen 4. Manfred Z 2 Personen 5. Garfield - 2 Personen, Helga und Peter. 6. elgema - 2 Personen, Ellen und Georg 7. hannes - 2 Personen Johannes u Margarete u 2 Hunde Willi u Emma 8. Turborudi - 2 Personen ...
von Turborudi
11.10.2022, 11:11
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MLT Ausbau Fahrersitz
Antworten: 1
Zugriffe: 830

Re: MLT Ausbau Fahrersitz

Hallo Thomas, Empfehlung von mir baue den Sitz ohne Drehkonsole aus anschließend die Drehkonsole Bei einem Ausbau des kompletten Sitzes tut man sich viel schwerer auch weil beide Teile einzeln schon sehr schwer sind und die Gefahr besteht umliegende Teile zu beschädigen. Achtung Kabel von Sitzbelegu...
von Turborudi
02.10.2022, 21:28
Forum: Zubehör
Thema: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen
Antworten: 66
Zugriffe: 56272

Re: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen

Hallo Sigi, Das sieht ja gut aus bei dir, zumindest kennst dich jetzt aus. Bei mir sind in der Führungsschiene unten nur zwei Schrauben drinne. So Umlenkstücke wie du abgebildet hast, habe ich in München zwei neue bekommen. Wenn es das Wetter erlaubt will ich am Bastlertreffen mein Glück versuchen m...
von Turborudi
23.09.2022, 08:24
Forum: Treffen
Thema: Anmeldung Basteltreffen in Hambach
Antworten: 43
Zugriffe: 5776

Re: Anmeldung Basteltreffen in Hambach

1. KudlWackerl - Alf - 1 Person, 1 Puli
2. horst-lehner - Horst - 1 Person
3. mpetrus - Michael und Andrea - 2 Pers
4. Turborudi - Irene & Rudi
von Turborudi
11.09.2022, 19:27
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Basteltreffen 2022 in der Pfalz - Themenvorschläge
Antworten: 28
Zugriffe: 3117

Re: Basteltreffen 2022 in der Pfalz - Themenvorschläge

Hallo Claus,
wäre schön wenn du so Aderhülsen mitbringen kannst, ich habe das versucht hat leider nicht gehalten.
Gruß Rudi
von Turborudi
11.09.2022, 18:32
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Basteltreffen 2022 in der Pfalz - Themenvorschläge
Antworten: 28
Zugriffe: 3117

Re: Basteltreffen 2022 in der Pfalz - Themenvorschläge

Bei den gekennzeichneten Themen kann ich helfen Bastel-Themen: - Spritzlappen vorne montieren - zusätzliche USB Steckdosen montieren - Augplatten einbauen - Batterie Kapazität testen - Supervolt 150Ah anstatt der AGM von Hymer einbauen - Ablage über dem Fahrer Steckdose nachrüsten - Markise um ca. 3...
von Turborudi
11.09.2022, 18:27
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Basteltreffen 2022 in der Pfalz - Themenvorschläge
Antworten: 28
Zugriffe: 3117

Re: Basteltreffen 2022 in der Pfalz - Themenvorschläge

Ich benötige Hilfe bei der Instandsetzung des Mückennetzes Aufbautüre. Der Faden ist gerissen, ich habe bereits neuen Faden leider keine Verbindungsstücke Zumindest keine geeigneten. Es müssen mehrere Fäden zusammen verklemmt werden. Wäre gut wenn einer so etwas schon mal gemacht hat und Erfahrung g...
von Turborudi
18.03.2022, 13:37
Forum: Zubehör
Thema: Neuer Robur-LiFePO4-Akku mit Tieftemperaturheizung
Antworten: 201
Zugriffe: 73357

Re: Neuer Robur-LiFePO4-Akku mit Tieftemperaturheizung

Hallo Zusammen,
Nachtrag zu dem Update der Robur Akkus

Betroffen sind nur Batterien ab Baujahr 2021 die auch noch nicht geflasht sind bzw. noch kein nachträgliches Update erhalten haben.
von Turborudi
17.03.2022, 20:26
Forum: Zubehör
Thema: Neuer Robur-LiFePO4-Akku mit Tieftemperaturheizung
Antworten: 201
Zugriffe: 73357

Re: Neuer Robur-LiFePO4-Akku mit Tieftemperaturheizung

an alle Besitzer von Robur Akkus ab Baujahr 2020 Herr Sinz bietet einen kostenlosen Update für die Akkus ab Baujahr 2020 an ! Man kann dies als eine Art Kundendienstmaßnahme ansehen, da bei einigen Akkus beim aufspielen der Software Fehler aufgetreten sind, wurde die Software überarbeitet und sollt...
von Turborudi
20.01.2022, 19:35
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MB Motorschaden durch Wasserschlag am 4 und 6 Zylinder
Antworten: 31
Zugriffe: 6489

Re: MB Motorschaden durch Wasserschlag am 4 und 6 Zylinder

hallo Mirko, ich habe mir das alles durchgelesen, ( es soll auch Menschen geben die in unterschiedlichen Foren unter unterschiedlichen Namen Schauergeschichten schreiben) wenn sich im Ladeluftkreis Kondenswasser bildet müssen dazu einfach einige Randbedingungen erfüllt werden. Diese sind sehr schwie...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz