Die Suche ergab 74 Treffer

von klavitt
06.06.2018, 17:09
Forum: HYMER
Thema: Preis Frontscheibe B-SL614 / 2007
Antworten: 16
Zugriffe: 8377

Re: Preis Frontscheibe B-SL614 / 2007

@ Harald, vielen Dank für deine Auskünfte. Damit ist wohl klar, wer den richtigen Preis angegeben hat. Ich wollte eben verhindern, dass, wenn die Versicherung den Gutachterpreis bezahlt, ich womöglich draufzahlen hätte müssen, falls die Scheibe teurer gewesen wäre Gruß und Danke, auch für die andere...
von klavitt
06.06.2018, 14:03
Forum: HYMER
Thema: Preis Frontscheibe B-SL614 / 2007
Antworten: 16
Zugriffe: 8377

Re: Preis Frontscheibe B-SL614 / 2007

Danke für eure Anregungen: Sowohl der Gutachter wie auch die Fachwerkstatt geben an, den Preis direkt von Hymer (in Bad Waldsee) eingeholt zu haben. Die Fachwerkstatt ist nicht einmal 10km von Hymer entfernt. Jetzt habe ich mal an Hymer die Frage gestellt, welcher Preis denn nun der richtige sein so...
von klavitt
06.06.2018, 12:45
Forum: HYMER
Thema: Preis Frontscheibe B-SL614 / 2007
Antworten: 16
Zugriffe: 8377

Re: Preis Frontscheibe B-SL614 / 2007

Ich hoffe vorerst darauf, dass mir jemand entsprechende Zahlen geben kann, möchte ja nicht den Falschen beschuldigen. Ich gehe ja auch davon aus, wenn eine Werkstatt Zahlen mit Nennung der Hymer-Ersatzteilnummer für eine Versicherung nennt, dass das dann stimmen sollte, das wäre ja sonst wahrscheinl...
von klavitt
06.06.2018, 12:05
Forum: HYMER
Thema: Preis Frontscheibe B-SL614 / 2007
Antworten: 16
Zugriffe: 8377

Preis Frontscheibe B-SL614 / 2007

Hallo, bin vor kurzem von einem ausscherenden, viel zu schnell fahrenden Holztransporter auf der Autobahn mit Ladung beworfen worden. Ergebnis: Frontscheibe mit großem Loch. Habe einen Rechtsanwalt beigezogen, der für die gegnerische Versicherung in einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag eingeholt ...
von klavitt
22.05.2016, 14:27
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Lampe wechseln Tagfahrlicht B 614 SL Hella
Antworten: 19
Zugriffe: 14659

Lampe wechseln Tagfahrlicht B 614 SL Hella

Hallo, anscheinend ist bei mir die Lampe des Tagfahrlichts im rechten (Hella-) Scheinwerfer defekt: Leuchtet manchmal, manchmal auch nicht. Ist vielleicht ja auch ein Wackelkontakt irgendwo. Ich möchte auf jeden Fall jetzt mal die Lampe wechseln. Da kommt man aber so ohne Weiteres nicht hin, alles z...
von klavitt
20.08.2014, 10:15
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: gestrichen
Antworten: 3
Zugriffe: 2375

Re: Sachverständiger / Gutachter gesucht

Ja, hatte ich mir natürlich auch schon überlegt.

Nachteile:
schlechte Erfahrungen bei einem früheren Fahrzeug,
lange Wartezeiten, weil total überlastet.

Gruß
Heinz
von klavitt
20.08.2014, 07:55
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: gestrichen
Antworten: 3
Zugriffe: 2375

gestrichen

...
von klavitt
05.06.2014, 22:06
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Schadstoffe im Wohnmobil?
Antworten: 3
Zugriffe: 2636

Re: Schadstoffe im Wohnmobil?

Wir haben immer mindestens die Dachluke direkt über dem Bett und das Hubdach auf.
von klavitt
05.06.2014, 19:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Schadstoffe im Wohnmobil?
Antworten: 3
Zugriffe: 2636

Schadstoffe im Wohnmobil?

Hallo, besitze seit 4 Jahren einen B614SL. Irgendwann fiel meiner Frau und mir auf, dass wir morgens mit geschwollenen und juckenden Augen und mit großen Tränensäcken aufgewacht sind. Dies hat / hatte weder mit zuviel Alkoholgenuss am Abend vorher noch mit dem schlagkräftigen Austausch von Argumente...
von klavitt
27.04.2013, 15:41
Forum: HYMER
Thema: B614SL Beleuchtung unter HUbbett
Antworten: 12
Zugriffe: 4336

Re: B614SL Beleuchtung unter HUbbett

Danke Bonner, und wieder steigt dadurch der Erkenntnisstand :-D , ich habe da unter der Matratze noch 2 lose LED-Leisten gefunden, die auch noch irgendwo hingehören, sind schätzungsweise je 1 m lang. Ich vermute, dass die auch noch zusammen mit den Leseleuchten am Rand des Betts leuchten sollten, ka...
von klavitt
27.04.2013, 14:24
Forum: HYMER
Thema: B614SL Beleuchtung unter HUbbett
Antworten: 12
Zugriffe: 4336

Re: B614SL Beleuchtung unter HUbbett

Hallo,

Ihr sprecht da für mich über "böhmische Dörfer".

Gibt es für diese blaue "Diskobeleuchtung" irgendwo ein Foto?

Danke
Heinz
von klavitt
26.04.2013, 15:57
Forum: HYMER
Thema: B614SL Beleuchtung unter HUbbett
Antworten: 12
Zugriffe: 4336

Re: B614SL Beleuchtung unter HUbbett

Danke Sigi,

bringt mich doch ein kleines Stückchen weiter.

Ich habe jetzt aber doch bei Hymer angefragt, ob ich nicht den Schaltplan erhalten kann, die Kabelverlegung scheint doch etwas kompliziert zu sein, übersteigt jedenfalls meine elektr. Fähigkeiten um Einiges.

Gruß
Heinz
von klavitt
25.04.2013, 19:37
Forum: HYMER
Thema: B614SL Beleuchtung unter HUbbett
Antworten: 12
Zugriffe: 4336

B614SL Beleuchtung unter HUbbett

Hallo, habe einen B 614 SL Bj. 2009 mit besagter Beleuchtung unter dem Hubbett. Problem: Ich habe das Auto etwas unfertig gekauft und diese beiden LED Leuchten waren nicht angeschlossen, sind auch nicht mit den Schaltern verkabelt. Jetzt möchte ich die Leuchten in Betrieb setzen. Bei mir ist das so,...
von klavitt
30.11.2011, 13:42
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Markise "Carafree of Colorado"
Antworten: 2
Zugriffe: 1775

Markise "Carafree of Colorado"

Hallo, kennt jemand diese Markisen. Könnten in den Anfangsjahren der Eriba-Hymer-Wohnmobile eben bei Eriba-Hymer eingebaut worden sein, hat also vielleicht mancher an seinem Oldie. Vielleicht weiß jemand Genaueres über diese Marke. Bin nämlich mehr durch Zufall an eine solche Markise (neu und in der...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz