Die Suche ergab 6 Treffer

von bw
22.09.2014, 22:31
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: „Stoßstange „
Antworten: 19
Zugriffe: 15370

Re: „Stoßstange „

Hallo, habe an meinem Hymer Bj. 2002 im Frühjahr auch diese Erscheinung zum Ersten mal festgestellt (Vorne und hinten). Die Ursache ist mir auch nicht klar, aber ich werde die Stoßstangen wohl neu lackieren. Insgesamt muss ich sagen, daß sich alle Kunststoffteile an meinem Womo in der Zwischenzeit s...
von bw
29.10.2009, 22:41
Forum: HYMER
Thema: B 524 - Wassereintritt irgendwo am Vorbau
Antworten: 5
Zugriffe: 2825

Re: B 524 - Wassereintritt irgendwo am Vorbau

Hallo Johann, ich habe an meinem B 630 Bj. 2002 genau dieselbe Erscheinung, nach starkem Regen steht bei meinem Fahrzeug auf der rechten Seite in der teifliegenden Rinne etwas Wasser. In letzter Zeit ist es weniger geworden, da ich anders parke (vorher stand der Wagen immer etwas rechtslastig, so da...
von bw
29.09.2009, 22:03
Forum: Baden-Württemberg
Thema: Heidenheim, 89520
Antworten: 7
Zugriffe: 10620

Hallo , genau so ist es, ein Stellplatz benötigt keine weiteren Einrichtungen ausser eine V+E und ausreichend große Stellplätze. Alles weitere ist unnötiger Luxus. Leute die dies brauchen (incl. Stromanschluss) gehören auf den Campingplatz. Wenn ich längere Zeit irgendwo stehen möchte gehe ich auch ...
von bw
07.01.2009, 00:13
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer: Kurzarbeit und Stellenabbau
Antworten: 39
Zugriffe: 15779

Hallo, ich sehe das ebenso und hoffe nur, das die Womo-Hersteller etwas dabei lernen. Wer hat denn zugesehen bzw. sich nicht gegen die Veränderungen der Besteuerung oder der Schadstoffeinstufung der Wohnmobile gewehrt. Die Hersteller haben (unterstützt über den Verband) die Steuererhöhungen sogar un...
von bw
31.10.2008, 00:06
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: 90tausend
Antworten: 23
Zugriffe: 11994

Hallo, bei meinem Sprinter 316, Bj. 2002 ist der Motorölwechselintervall ebenfalls bei 22.500 KM, Inspektionsintervall bei 45.000 KM, 90.000 usw. angegeben und bisher (z. Zt. ca. 56.000 KM) auch dementsprechend von der MB-Werkstatt ausgeführt worden. Bezüglich des Tausches der Bremsflüssigkeit habe ...
von bw
15.09.2007, 23:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Entfernen von Zigarettenrauch
Antworten: 13
Zugriffe: 6091

Hallo Oberlehrer,
ich kenne nur den Tipp eine Schale mit Essig in das Fahrzeug zu stellen, das Neutralisiert den Geruch. Viel Erfolg.
Grüsse aus dem Rheinland
Bernd
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz