Die Suche ergab 950 Treffer

von Mobilfred
22.02.2016, 06:08
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Goldschmitt Auflastung Ducato Maxi 4800 kg?
Antworten: 17
Zugriffe: 11743

Re: Goldschmitt Auflastung Ducato Maxi 4800 kg?

Ergänzung: Auch Goldschmitt prüft jetzt die "Erweiterung der Gutachten" ... Gruß Bernd - Moin Moin geschätzte Gemeinde. Ich hatte kürzlich einen Reparaturtermin bei Goldschmitt wegen meiner LF und erfuhr, "es ist jetzt so weit :-D ". Die Gutachten liegen vor. Ich habe ohne Änder...
von Mobilfred
06.09.2015, 01:50
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Goldschmitt Auflastung Ducato Maxi 4800 kg?
Antworten: 17
Zugriffe: 11743

Re: Goldschmitt Auflastung Ducato Maxi 4800 kg?

Moin zusammen, fahre seit knapp 8 Jahren (Okt. 07) den B-SL 614 auf Alko auf 3L mit ca. 350kg Zusatzausstattung, 90L Diesel, 2 volle Stahlgasfl. und 120 Liter Frischasser ergaben dann ~3600kg Gewicht, nackt und direkt vom Händler. Alles was es an Gewicht gibt kommt möglichst nach vorne (Doppel-Seite...
von Mobilfred
05.01.2015, 23:00
Forum: HYMER
Thema: Scheibenwischer läuft nicht immer...
Antworten: 6
Zugriffe: 4312

Re: Scheibenwischer läuft nicht immer...

Moin shorty, langsam erinnere ich mich, wir hatten das hier schon einmal. Da hattest du ergänzt, dass die vom Hersteller vorgesehene Einbaulage des Motors ursprünglich eine andere war, als die von Hymer eingebaute. Ich habe den Thread noch einmal hochgeholt, weil da ja vielfältige Erfahrungen angesp...
von Mobilfred
05.01.2015, 19:50
Forum: HYMER
Thema: Scheibenwischer läuft nicht immer...
Antworten: 6
Zugriffe: 4312

Re: Scheibenwischer läuft nicht immer...

Moin Frank! Bei den Modellen ab 2007 liegt es an heruntergetopftes Fett im Scheibenwischermotor, das dann irgendwie ein sauberes Schalten der Kontakte verhindert. Wenn man nicht mehr in der Gewährleistung ist, baut man den Wischermotor aus, öffnet ihn, und angeblich soll man die "Verfettung&quo...
von Mobilfred
05.01.2015, 19:26
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bastelanregungen *******
Antworten: 310
Zugriffe: 232822

Re: Bastelanregungen *******

Moin Max, ich habe dort (und auf der anderen Seite über der Tür) ein U-Aluprofil aus dem Baumarkt angeklebt. Diese U-Aluprofile gibt es in verschiedenen breiten als Meterware. Da gilt es wohl eine Breite zu finden, die einerseits genügend Wasser umleiten kann, andererseits aber wenig die Optik beein...
von Mobilfred
11.11.2014, 22:03
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Traglast Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 16861

Re: Traglast Rahmen

Die Doppelglasscheiben habe ich auch, und der Frischwassertank kommt gleich nach dem Fahrerhaus. Ja Arktispaket, hätte ich ja auch einfach selbst lesen können. Der senkrechte Kofferträger ist ja echt ein Geschenk für eine Heckräger-Anwendung. Im Übrigen sind m.E. Heckträger-Reisen und Hänger-Reisen...
von Mobilfred
11.11.2014, 20:37
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Traglast Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 16861

Re: Traglast Rahmen

Hi Heiko, das ist ja mal ein ordentliches Sofa, herzlichen Glückwunsch. Damit lässt sich bestimmt bequem in der Gegend herumflanieren. Ein paar Gedanken kommen mir dabei aber doch. Nicht so sehr wegen des Gewichtes. Aus dem Ärmel schätze ich den mindesten bei 185 kg. Die Entlastung der Vorderachse s...
von Mobilfred
31.10.2014, 22:18
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Traglast Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 16861

Re: Traglast Rahmen

Hi, bin gerade unterwegs und nur selten online. Habe vor vielen Jahren alle Premiumanbieter auf der Messe Düsseldorf durch. Keiner wollte da ran. Daran siehst du wie heikel das ist. Habe den Vorteil, dass der Übergang zum Hilfsrahmen durch die Stahlaufnahmen für die Luftfedern eine gute Basis für di...
von Mobilfred
30.10.2014, 00:14
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Traglast Rahmen
Antworten: 35
Zugriffe: 16861

Re: Traglast Rahmen

Moin Heiko, jetzt ist es also soweit. Bezüglich deiner Frage fällt mir doch gleich eine Gegenfrage ein, "welche Antwort willst du hören"? Hymer hat offizille Lastangaben für die jeweiligen Fahrzeuge. Das hängt davon ab, ob so ein Leiterrahmen durchgängig ist oder ob danach wie bei mir, ebe...
von Mobilfred
03.07.2014, 00:32
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dunstabzug
Antworten: 7
Zugriffe: 4200

Re: Dunstabzug

Moin zusammen, wie ihr alle (fast alle) habe ich ebenfalls dieses "Verkaufsgymmick" zeitnah nach Erhalt des Fahrzeuges ausgebaut und das Loch in der Außenwand mit geschlossenporigem Isolierer verschlossen. Den Platz in dem Schrank, gebe ich auch nicht mehr her. Zu der Frage was man mit dem...
von Mobilfred
26.06.2014, 23:00
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ölpeilstab zu lang oder zu kurz?
Antworten: 14
Zugriffe: 10714

Re: Ölpeilstab zu lang oder zu kurz?

Danke für den Link Colorado, du hast recht, es gab für den 3l auch Verwirrungen ohne Ende und ich kenne diesen Thread auch schon seit Jahren, habe ihn aber ein bischen verdrängt und für mich als erledigt abgehakt. Das was Robert Most da jüngst geschrieben hat, habe ich für mich damals für meinen Mot...
von Mobilfred
24.06.2014, 23:53
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ölpeilstab zu lang oder zu kurz?
Antworten: 14
Zugriffe: 10714

Re: Ölpeilstab zu lang oder zu kurz?

Moin zusammen, für die 3L-Fraktion kann ich nur meine Erfahrungen zur Verfügung stellen, ohne dass sie eine Grundlage für Allgemeingütigkeit beanspruchen. Ich spreche für den 3L, Erstzulassung Okt. 2007, Modellaufbau 2008, also ohne DPF und (eigentlich) auch ohne Ölverdünnung. Na ja, genauer betrach...
von Mobilfred
14.05.2014, 21:25
Forum: HYMER
Thema: Forenhinweis über "Lebensgefahr durch Hubbett im Hymer"
Antworten: 7
Zugriffe: 5302

Re: Forenhinweis über "Lebensgefahr durch Hubbett im Hymer"

Moin Colorado, schön von dir zu hören/lesen und danke für deine Worte. Ich möchte deine Betrachtung der Verantwortlichkeit inhaltlich voll unterstützen und ich fühlte mich bei diesem Thema an unsere alten Themen, den Übergang des Modellwechsels 2007 (B-CL/Sl und danach den Wechsel in die sog. "...
von Mobilfred
11.05.2014, 21:52
Forum: HYMER
Thema: Forenhinweis über "Lebensgefahr durch Hubbett im Hymer"
Antworten: 7
Zugriffe: 5302

Forenhinweis über "Lebensgefahr durch Hubbett im Hymer"

Guten Abend Kollegen, ich hoffe, dass ich innerhalb der "guten Sitten" handele, wenn ich hier einen Link zu einem Beitrag eines Nachbarforums setze, in dem ein Bolzenabriss der vorderen Hubbettaufhängung sowie ein Abriss des Halters vom Gasdruckstoßdämpfers beschrieben wird. Ich möchte die...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz