Die Suche ergab 38 Treffer

von Schraubenpaule
09.07.2023, 15:07
Forum: Zubehör
Thema: Fahrrad in Heckgarage im BMC 690
Antworten: 5
Zugriffe: 1788

Re: Fahrrad in Heckgarage im BMC 690

schau dir mal das Modell Pedi-Packer-K kompact mit Schiebeschlitten an.
ist von IDEA
von Schraubenpaule
04.06.2023, 18:32
Forum: Zubehör
Thema: Fahrrad in Heckgarage im BMC 690
Antworten: 5
Zugriffe: 1788

Re: Fahrrad in Heckgarage im BMC 690

einen Bodenträger mit 20x40 mm Profilen selber bauen und dort den Radfazz Halter montieren.
Den Bodenträger mit Haltern aus 20x40er Profilen hochkant an den Zurrschienen anbauen.
Oder einen Fahrradträger mit Schiebeschlitten einbauen.

Gutes Gelingen
von Schraubenpaule
29.08.2021, 16:52
Forum: Recht
Thema: Derzeit tatsächlich keine Gasprüfung für TÜV-Plakette erforderlich!
Antworten: 24
Zugriffe: 6769

Re: Derzeit tatsächlich keine Gasprüfung für TÜV-Plakette erforderlich!

in Ba-Wü TÜV auch nur mit Gasprüfung. Mein Nachbar mußte zwei mal vorfahren.
Stand auch in Promobil.

Schraubenpaule
von Schraubenpaule
12.07.2020, 19:34
Forum: Zubehör
Thema: Belastbarkeit der oberen Schiene in Heckgarage
Antworten: 6
Zugriffe: 2462

Re: Belastbarkeit der oberen Schiene in Heckgarage

Hallo, du hast doch oben und unten bei circa 30 cm eine Zurrschiene. Hymer hat auf der Messe dort Stangen für einen Fahrradträger befestigt. Heißt glaube ich Bike Carrier oder so. Also sollte diese beiden Zurrschienen doch Belastbar sein. Auf der CMT war ein Händler für Regalbau, der hat dort sogar ...
von Schraubenpaule
05.03.2017, 21:19
Forum: HYMER
Thema: Hymer Zurrschienen
Antworten: 21
Zugriffe: 11695

Re: Hymer Zurrschienen

Für die obere Zurrschiene verwendet IDEA spezielle 45 Grad Winkel und befestigt diese mit Hammermuttern und Schrauben.
http://www.idea-regale.de/wp-content/up ... 572917.jpg

weiss aber nicht mehr, was die gekostet haben.

Schraubenpaul
von Schraubenpaule
08.01.2017, 16:40
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger Exsis 504
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

Re: Fahrradträger Exsis 504

Da müssen die E-Bikes aber auch erst mal hoch bis in die Garage gewuchtet werden. Die Dinger wiegen selten unter 25 kg. Da wäre eine Schiene zum hinauf schieben hilfreich. Kennt da jemand eine vernünftige Schiene? Gruß bei IDEA-SysTec gibt es für den Pedi-Packer eine Auffahrschiene als Zubehör. Und...
von Schraubenpaule
21.02.2016, 20:57
Forum: Dies & Das
Thema: Lösegeldforderungen durch Trojaner Locky
Antworten: 5
Zugriffe: 3693

Re: Lösegeldforderungen durch Trojaner Locky

Hilfe gibt es bei der Organisation BOTFREI im Netz

Gruß Paul
von Schraubenpaule
22.01.2014, 23:15
Forum: HYMER
Thema: Exsis i 504: Fahrräder in der Garage
Antworten: 14
Zugriffe: 8240

Re: Exsis i 504: Fahrräder in der Garage

ja, genau

und hier die Fotos

Bild

Bild

Bild

Paule
von Schraubenpaule
11.01.2014, 21:35
Forum: HYMER
Thema: Exsis i 504: Fahrräder in der Garage
Antworten: 14
Zugriffe: 8240

Re: Exsis i 504: Fahrräder in der Garage

Wenn du auf der CMT bist, schau mal in Halle 7.
Da findest du die Firma IDEA mit einem neuen Fahrradträger. Habe leider keine Fotos gemacht, gehe aber nächste Woche noch mal und kann das nachholen.

Paule
von Schraubenpaule
25.08.2013, 12:20
Forum: Zubehör
Thema: E-Bike bzw. Pedelec / Klappfahrrad
Antworten: 33
Zugriffe: 18532

Re: E-Bike bzw. Pedelec / Klappfahrrad

Zur Höhe der E-Bikes: Unsere 28er Räder passen auch nicht direkt in die Exsis-Garage (Tür 105cm hoch, innen ca. 110cm) Bei meinem Rad habe ich einen klappbaren Lenkervorbau angebaut. Mit einem Handgriff ist der Lenker nach unten bzw. nach oben geklappt. Beim Rad meiner Frau löse ich bis jetzt eine ...
von Schraubenpaule
17.05.2013, 21:48
Forum: Zubehör
Thema: Rollen am Heck des ALKO-Rahmens
Antworten: 12
Zugriffe: 8657

Re: Rollen am Heck des ALKO-Rahmens

habe bei einem Morelo Fahrer solche Gleitkufen gesehen. sollen von der Firma Fahrzeugbau Meier GmbH sein.
Preis konnte er mir nicht nennen.

Bild

Gruß

Paul
von Schraubenpaule
14.04.2013, 20:10
Forum: HYMER
Thema: Ausbau der Heckgarage
Antworten: 20
Zugriffe: 9655

Re: Ausbau der Heckgarage

für enge und niedrige Heckgaragen gibt es zwei neue Fahrradträger

http://www.youtube.com/watch?v=x4r0Yl33_ao
und
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... YFKuF2WymM

Gute Fahrt Micla
von Schraubenpaule
01.03.2013, 08:20
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Wasserentkeimung mit Silberblech
Antworten: 2
Zugriffe: 5904

Re: Wasserentkeimung mit Silberblech

Nachtrag:
hier der Link zu Katadyn Mircopur und Aufklärung
http://www.katadyn.com/dede/service/new ... ruar-2013/
von Schraubenpaule
28.02.2013, 22:54
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Wasserentkeimung mit Silberblech
Antworten: 2
Zugriffe: 5904

Re: Wasserentkeimung mit Silberblech

das Gerät wird zur Herstellung von kolloidales Silber verwendet und das kolloidales Silber ist in der Medizin umstritten. Mit Pocket Silver wird kein Wasser desinfiziert. Das Wasser wird schluckweise zu medizinischen Zwecken getrunken. http://www.silverlife.ch/index.php/silbergeraet-kollodiales-silb...
von Schraubenpaule
25.11.2012, 21:12
Forum: Zubehör
Thema: Windgenerator
Antworten: 5
Zugriffe: 3345

Re: Windgenerator

Bekannte von uns hatten einen dreiflügelichen Klewian (KleinWindAnlage) am Wohnmobil. Wir standen oft nebeneinander und wir fanden die Geräusche nicht schlimm. Zur Not kann man bei Sturm oder Nachst das Ding abstellen. Ich denke, das die kleinen mit 5 Rotoren schon lauter sind. Daher sind die großen...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz