Die Suche ergab 64 Treffer

von wühlmaus
24.05.2015, 08:41
Forum: Zubehör
Thema: Safe für's WoMo
Antworten: 34
Zugriffe: 14247

Re: Safe im Sprinter-WoMo

An den Beifahrersockel als Safe habe ich auch schon gedacht. Mit Zugang von der Rückseite, da kommt man gut von der Wohnraumtür ran. Hast Du dazu schon Deine gute Idee umsetzen können? Hallo Gerhard, so schnell schießen die Preußen nicht, ist doch gerade mal erst 7 Jahre her, dass ich die Idee hatt...
von wühlmaus
22.04.2010, 17:30
Forum: Stellplätze
Thema: Erstes Mal ins Tessin
Antworten: 9
Zugriffe: 5222

Re:

Steelblue hat geschrieben:In Locarno selbst ist da nur noch der Campo-Delta. Er gibt sich 5 Sterne.
Welcher CP im Tessin gibt sich nicht 5 Sterne ? :-D Aber ich gebe dir recht - Delta liegt wirklich schön, nur leider sind keine Hunde erlaubt.
von wühlmaus
22.04.2010, 17:24
Forum: Stellplätze
Thema: Erstes Mal ins Tessin
Antworten: 9
Zugriffe: 5222

Re:

Campings hat es viele. Stellplätze sind rar. Falls Du auf einen SP willst, so gehe nach Locarno. Die Infrastruktur ist dort am besten. In Tenero gibts 5 - 6 CPs. Alle mit allem Drum und Dran und mit einer Gratis-Schiffsverbindung nach Locarno. Der Lido-Mappo hat eine sehr gute Lage und wohl die bes...
von wühlmaus
22.04.2010, 16:52
Forum: Dies & Das
Thema: Mit dem 5-Tonner durch den Gotthard
Antworten: 10
Zugriffe: 4214

Re: Mit dem 5-Tonner durch den Gotthard

Also, inzwischen ist das Thema "Gotthard-Passage" für uns Geschichte - ein wunderschöne Woche Lago M. + Verzasca-Tal liegt hinter uns. Und das Tropfenzählsystem ist für WoMo's auch über 3.5 t tatsächlich kein Thema (hat mir der Grenzer in Schaffhausen, wo ich meinen Schwerverkehrs-Obulus e...
von wühlmaus
12.03.2010, 00:08
Forum: Dies & Das
Thema: Mit dem 5-Tonner durch den Gotthard
Antworten: 10
Zugriffe: 4214

Re: Mit dem 5-Tonner durch den Gotthard

Danke - na das ist doch mal 'ne positive Ansage für die Besitzer "schwerer Wohnmotorwagen" ... :-D
von wühlmaus
07.03.2010, 19:57
Forum: Dies & Das
Thema: Mit dem 5-Tonner durch den Gotthard
Antworten: 10
Zugriffe: 4214

Re: Mit dem 5-Tonner durch den Gotthard

Langsam kommen wir der Sache näher, und zwar durch einen Blick in die (vermutlich sehr komplette) Liste der eidgenössichen Gesetze und Verordnungen zum Thema Strassenverkehr . Wie sich der "Signalisationsverordnung" entnehmen lässt, bezieht sich das auch in DE für LKW verwendete Symbol auf...
von wühlmaus
07.03.2010, 18:55
Forum: Dies & Das
Thema: Mit dem 5-Tonner durch den Gotthard
Antworten: 10
Zugriffe: 4214

Re: Mit dem 5-Tonner durch den Gotthard

Hallo Harald, nein, beunruhigen wollte ich dich wirklich nicht. Nachdem wir den 5-Tonner etwas blauäugig gekauft hatten (halt nach Platzangebot innen), merke ich erst jetzt nach und nach, dass man praktisch in jedem Land höllisch aufpassen muss. Und so traumhaft günstig wie in Deutschland sind die B...
von wühlmaus
07.03.2010, 10:21
Forum: Dies & Das
Thema: Mit dem 5-Tonner durch den Gotthard
Antworten: 10
Zugriffe: 4214

Mit dem 5-Tonner durch den Gotthard

Vor der Brandkatastrophe im Gotthard haben wir so manche WoMo-Saison im Tessin eröffnet. Anfang April soll's mal wieder losgehen. Da unser WoMo mittlerweile deutlich Speck angesetzt hat (von 3,2 to auf 5,0 to, und das liegt nicht nur an den Insassen :-D ) stellt sich nun die Frage nach den Regeln fü...
von wühlmaus
06.03.2009, 23:20
Forum: HYMER
Thema: Stauklappen-Öffnungsknebel bei B544 Bj02 deffekt
Antworten: 29
Zugriffe: 21263

Re: Verriegelungsknebel erneuert

Bei einem Werkstattbesuch bei der Hymerniederlassung in Sulzemoss (westl. von München) wurde ein neuer Unterflur-Klappenknebel eingebaut. Kosten: 77,97€, davon Material ca. 14€. Eigentlich 'ne Sauerei ! Für diesen seit vielen Jahren vorsätzlich verbauten Pfusch müsste Hymer eigentlich lebenslang 10...
von wühlmaus
13.12.2008, 19:41
Forum: Zubehör
Thema: Safe für's WoMo
Antworten: 34
Zugriffe: 14247

auch hier ist der hund erbärmlich verbrannt- ohne ihn laufen zu lassen.Wünsche euch alles gute u viel weihnachtswünsche für womo! Hallo Mecky, Du hast recht - wenn sie mir den Foto klauen (auch wenn etwas teurer) ist das ein Dreck gegen das, was Euch passiert ist. Wenn meinem Hund so etwas zustiess...
von wühlmaus
11.11.2008, 13:42
Forum: HYMER
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 6070

Hallo Jörg was meinst du? Können wir hier wohl die Front- oder Heckantrieb-Diskussion, respektive Fiat oder Mercesdes incl. Wankneigung, Mehrpreis etc. vermeiden? Ich hatte mir doch alle Mühe gegeben, das hier auszuklammern ? Man kann hier sicher Dinge außen vor lassen, die reine Extras sind und wo ...
von wühlmaus
11.11.2008, 12:25
Forum: HYMER
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 6070

Mobilfred hat geschrieben:... und das macht einen breiten Anforderungsbereich an sein Fahrzeug aus (Raum (so groß wie nötig), Länge (so klein wie möglich)...
Genauso isses: Das ideale Wohnmobil muss sein wie ein schicker Damenschuh - innen Gr. 40 und außen Gr. 36 ... :-)
von wühlmaus
11.11.2008, 00:18
Forum: HYMER
Thema: Vorstellung und Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 6070

und nun auch noch meinen Senf dazu...

Hatte zwölf Jahre einen B584 (Barversion) mit 6m und 3,2 to. War für 2 Personen genial, da keine Surfbretter, Motorboote, Segelflugzeuge etc. zu verstauen waren. Auch für Tochter's 3köpfige Familie war's noch gerade so ok. Als wir dann losgingen um uns nach dem (altersbedingt) fälligen Neuen umzuseh...
von wühlmaus
31.10.2008, 22:38
Forum: Zubehör
Thema: Notebook im WoMo + Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 4056

herzlichen Dank für die Info. Da ich häufiger über WLAN gehe (auch unterwegs), war die Info für mich sehr wichtig. Es ist aber alles im grünen Bereich, d.h. keine Freigabe. Hallo Harald, Ich sah mal vor Jahren eine Reportage im Fernsehen, wo die Redakteure mit 'nem Laptop rumgefahren sind, sich in ...
von wühlmaus
29.10.2008, 07:38
Forum: HYMER
Thema: Ablauf Frischwassertank sitzt fest......
Antworten: 26
Zugriffe: 14073

Re: Ablauf Frischwassertank sitzt fest......

Und immer noch werden beim parken viele Handbremsen bis zum Anschlag angezogen. :-( Einen Gang einlegen würde oft ausreichen. :idea: Immer noch ? Das war 1990 oder 91. Nach diesem Erlebnis begann ich auch tatsächlich damit, beim Parken nur noch den Gang einzulegen. Was aber auch seine Tücken hat. D...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz